Zitat Zitat
Für mich klingen die Probleme eher nach Problemen für Profis. Der durchschnittliche Fighting-Game-Einsteiger/-Gelegenheitsspieler weiß nicht mal was ne Combo ist (und 50% wissen auch nicht, dass man blocken kann oder damit tatsächlich was erreichen kann ^^).
Nur mal als Beispiel: Meine kleine Schwester ist 7 Jahre alt und seitdem ich ihr Brawl gezeigt habe glüht unsere Wii quasi. xD Aber zum Punkt: Auch sie weiß, was ne Combo ist, wie die funktioniert und wie man blockt. Du kannst mir nicht ernsthaft weiß machen, dass man als Einsteiger nicht nach knapp 5 Minuten die Mechanik raus hat! xD

Und natürlich haben solche Spiele einen hohen Frustfaktor! Geht mal bei nem Blaz Blue Teil online! Die Typen machen euch in einer durchgehenden Kombo kaputt! Und genau so ist es hier auch. Jeder kann das Spiel spielen. Einsteiger werden sich dann in den ersten zehn Matches die immer gleichen, einfachen Combos um die Ohren hauen. Und Profis werden sich mit 30-er Combos battlen und ein Ausweichen oder Blocken kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Warum also ist das ein Problem für Profis? Wenn sich das Spiel scheiße auf Tastatur spielt, dann geht das ja wohl eher Einsteigern so. Profis hätten nämlich ein Gamepad. :P