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Thema: Friendship is Gaming

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Darauf gibts nur EINE Antwort:
    EQUESTRIA FUCK YEAH!!!

  3. #3

  4. #4
    So, mal meine Meinung zum Rainbow Dash Theme aus Fighting is Magic:

    Beim ersten Mal fand ich es ja ziemlich lästig, da man sich vorstellen muss, dass das Theme permanent beim kämpfen dröhnt, und dafür war es doch recht...anstrengend.
    Jetzt finde ich es eigentlich ganz cool. Es ist fetzig, passt meiner Meinung nach charakterlich sehr gut zu RD und ihre At the Gala-Stelle ist auch eindeutig am Ende eingearbeitet, was es nochmal besser macht.

    AAABER. Wie gesagt, es wurde mir schon nach wenigen Sekunden wieder etwas zu anstrengend und ich habs leiser gestellt. Wenn ich mir vorstelle, dass das dann beim spielen permanent auf einen eindröhnt, krieg ich Kopfschmerzen. Daher würde ich es dann wohl doch nach 2-3 Runden ausstellen.

    und da das Thema aufkam, nochmal mein Senf zu allen Themes:

    Twilight: Imo das bisher einzige, wirklich rundum gelungene Kampftheme. Es ist fetzig, es ist ein Ohrwurm, ist nicht zu aufdringlich und wenn ich es höre denk ich mir Woah JEAH, ich will FiM spielen!!!!1111einseins
    Und At The Gala ist gut eingearbeitet.

    Applejack. Müll. Ja, es passt zu ihr, ist imo aber langweiliger Müll für ein Kampfspiel.

    Pinkie Pie und Rarity: Eigentlich ganz gut und interessant, aber auch eher Düdelüdü und nicht so hitverdächtig oder einprägsam wie Twilight.

    Fluttershy - ???

    Die Ersteller sollen mal lieber sowas wie das Evil Endboss Trixie-Theme machen...

  5. #5
    Wobei ich Raritys Theme rauf und runter hören kann.

  6. #6
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wobei ich Raritys Theme rauf und runter hören kann.
    Ja. Ja, schon. Also...ja. Ja, das stimmt.
    Raritys Theme ist für mich auch nochmal mit Abstand das zweitbeste Theme. Aber irgendwie..ich weiß nicht...für sich genommen ist das Lied schon toll, aber so ein richtiger Kracher, beim dem ich mir jetzt denke "Das ist Kampfmusik eines Spiels, dass ich unbedingt spielen will!" ists nun nicht...

    Und auch Pinkies Theme ist nicht schlecht, man verstehe mich nicht falsch. Es ist schön popik. Aber leider irgendwo auch 0815-Gedudel. Da ginge definitiv mehr.

  7. #7
    Hey, ich finde AJs Theme sogar ziemlich genial. Eine Rock Version von Winter Wrap Up mit ein bisschen Country - was soll daran schlecht sein? Rarity ist auch genial, vllt. nicht wirklich "fetzig" aber mit einer gewissen Eleganz, was wiederum perfekt zu Rarity passt.

  8. #8
    Von Fighting is Magic gibt es ja mittlerweile eine kleine Alphademo. Jedoch bereitet diese mir gerade keine Freude.

    - Das Spiel startet nicht. Welches Programm braucht man?
    - Die Steuerung. Habs vorns mal auf dem PC einer Bekannten angetestet und es war sehr...gewöhnungsbedürftig. Vorallem weil ich bis auf die 3 normalen Angriffe nix hinbekommen habe, weil NIRGENDWO eine Bedienungsanleitung steht.
    Nicht auf der Website. Nicht im Fightig is Magic-Wiki. Nicht im Ordner. Nirgendwo.

    Weiß jemand Rat?
    War nämlich schon sehr episch.

  9. #9
    Ausführtliche Erklärung zum Spiel: http://www.derpyhoovesnews.com/fight...zed-preview-2/
    Movelist: http://www.mane6.com/2012/09/quarter...movelists.html

    Dieses Spiel ist aber ohne Joypad oder Arcade Stick nahezu unspielbar. Ich hab es mit zwei Tastaturen einigermaßen kontrollieren können, nur sind die Margen für alle Eingaben nicht für Tastaturen bestimmt (Ja Pinkie, das gilt für vor allem für dich). Es gibt zusätzlich noch einige zweifelhafte Entscheidungen des Devteams, die wahrscheinlich bleiben werden:

    - es gibt ausschließlich Best-Of-3
    - die Matches werden einen Timer besitzen, der mit den meisten HP gewinnt nach Ablauf der Zeit
    - gesammelte Energie wird in die nächste Runde übertragen, das beißt sich mit Timeout-Siegen
    - Supers kann man eigentlich nur blocken, Ausweichen ist nicht
    - der Bildschirmrand wandert mit den Spielern mit und hängt von deren Entfernung ab, schleudert man den Gegner weg, so fliegt er nicht durch das Level sondern prallt irgendwo in
    der Hälfte des Levels am Bildschirmrand ab. Gut, um den Gegner zu kontrollieren, schlecht für die Glaubwürdigkeit des Spiels. AJ ist unter anderem derzeit noch so irrsinnig stark, da sie einfach Ping-Pong mit ihren Gegner spielen kann.
    - 30-plus-hit-combos mit vollen Schaden, die Hälfte der Zeit wird man eigentlich nur feste Combos runterrattern. Separate Treffer lohnen durch den geringen individuellen Schaden nicht, wenn man sie nicht in Combos verwandeln kann
    - falsch geblockt? Pech gehabt, der Gegner landet sofort einen Treffer
    - unblockable, untechable Combo? Too bad, you lose
    - Balls to the wall? Deal with it

    Ergo ist es ein Tourney Fighter, der irgendwo um 1990 noch als Arcade zu finden gewesen wär. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, das Spiel in völlig eintönige Schemata zu verwandeln und zu wenige, um Dynamik aufzubauen. Exploitable and predictable. Und alle würden AJ spielen. Aber nicht geeignet für PC-Tastaturen, Normalsterbliche, Einsteiger oder alle, die gerne ein wenig Spaß haben wollen. Hoffentlich bekommen die Leute dahinter das noch auf die Reihe, ansonsten werde ich mir die Arbeit, sich in das Spiel richtig einzufinden, nicht antun. Das hört man auch von jenen, die sich eine Weile damit bechäftigt haben. Darauf kann ich verzichten. Nichteinmal spielbare MLP-Charaktere brächten mich dazu.

  10. #10
    Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    - es gibt ausschließlich Best-Of-3
    Absolut vertretbar. Warum muss man zehntausend Hipstermodi einbauen, die dann doch keiner spielt? Best of 3 ist faktisch das, was 99% der Leute spielen würden.
    Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    - die Matches werden einen Timer besitzen, der mit den meisten HP gewinnt nach Ablauf der Zeit
    Absolut vertretbar.
    Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    - gesammelte Energie wird in die nächste Runde übertragen, das beißt sich mit Timeout-Siegen
    Und warum tut es das? Ist doch vollkommen okay.
    Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    - Supers kann man eigentlich nur blocken, Ausweichen ist nicht
    Ausweichen sollte (in bestimmten Situationen, nicht in allen - deswegen gibt es ja den Block) tatsächlich möglich sein.
    Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    - der Bildschirmrand wandert mit den Spielern mit und hängt von deren Entfernung ab, schleudert man den Gegner weg, so fliegt er nicht durch das Level sondern prallt irgendwo in
    der Hälfte des Levels am Bildschirmrand ab. Gut, um den Gegner zu kontrollieren,
    richtig.
    Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    schlecht für die Glaubwürdigkeit des Spiels.
    TOTAL egal Du spielst ein Spiel in dem sich Ponies vermöbeln, in einer Welt, in der Magie und Einhörner und all so'n Scheiss existieren und nervst dann wegen einer Entscheidung, die gameplaymäßig geradezu notwendig ist?
    Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    AJ ist unter anderem derzeit noch so irrsinnig stark, da sie einfach Ping-Pong mit ihren Gegner spielen kann.
    Jo, Balancing sollte schon sein.
    Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    - 30-plus-hit-combos mit vollen Schaden, die Hälfte der Zeit wird man eigentlich nur feste Combos runterrattern. Separate Treffer lohnen durch den geringen individuellen Schaden nicht, wenn man sie nicht in Combos verwandeln kann
    Jup, sowas macht keinen Spaß, da gebe ich dir Recht.
    Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    - falsch geblockt? Pech gehabt, der Gegner landet sofort einen Treffer
    Absolut vertretbar. Was soll den sonst passieren?
    Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    - unblockable, untechable Combo? Too bad, you lose
    Jup, sowas macht keinen Spaß, da gebe ich dir Recht.
    Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    - Balls to the wall? Deal with it
    Wäre ja quasi mit der Behebung des letzten Punkts ebenfalls aus der Welt geschafft.

  11. #11
    Naja, Joystick und so hab ich nicht und die Steuerung ist schon..ja.
    naja, mal sehen. Les mich erstmal durch die Anleitung.

    Schonmal große scheiße, dass man nicht gegen einen PC antreten kann. Wie vieleLeute haben mal eben andere Leute mit extra Joysticks zur Hand? -.-

    Edit: Jo, hat sich erledigt. wenn ich das schon sehe, dann noch die Tastatursteuerung und der ganze Rest...nein, erstmal nicht.

    Geändert von Holo (25.12.2012 um 20:28 Uhr)

  12. #12
    Gamepad soll ja auch noch gehen. Angeblich.
    Man munkelt, dass quasi jeder Videospieler eins am Start hat und ansonsten kennt eigentlich jeder jemanden, der mehrere hat.

  13. #13
    Man murmelt, dass das bei mir nicht der Fall ist.

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