-
Ehrengarde
Hört sich vor allem nach einem Schwachpunkt in deinem Antivirenprogramm oder nach nicht aktuellem PlugIn an.
System up to date halten ist äusserst wichtig
Ansonsten vielleicht üver nen AV wechsel nachdenken? Avast ist sehr gut.
Ansonsten: Ich habe Java SDK installiert und da kam bei mir noch nie was durch was nicht durchsollte, einfach weil ich KEINEM Programm vertraue was aus dem Netz kommt, und vor allem keine irgendgeartete Warez auf meinem System habe die gerne mal Hooks und Backdoors einbauen durch die Viren und Malware auf einmal alles an Schutzmassnahmen umgehen.
Alles schon erlebt gehabt. Zum Glück hat Avast ne aktive Sandbox mit der man alles vorher abchecken kann. Und wenn es dann doch mal "graue" Software sein muss, läuft die bei mir höchstens in einer VM. Nicht das das bei dir so sein muss mit der Software. Meine Erfahrung hat mir gezeigt das leider manche AV Progs sehr anfällig gegenüber eingeschleustem Code innerhalb einer Java- oder Flashumgebung sind.
Aber es muss ja nichtmal das Programm selbst sein. Es ist verdammt leicht übertragungsfehler oder eine Sicherheitslücke in nicht aktuellen Javaplugins auszunutzen!
Geändert von fedprod (15.02.2012 um 23:23 Uhr)