Ich denke, gerade heute wird es immer wichtiger, Ökonomie und Ökologie ins Gleichgewicht zu bringen, zumindest annähernd.
Fakt ist doch, ganz egal, ob und wie lang die Wirtschaft nun gut oder schlecht läuft - Wir haben nur diese Welt und ich glaube, das verdrängen viele gern.
Den Meisten Industriellen ist wahrscheinlich viel zu wenig bewusst, wie sehr das Gleichgewicht der Natur unser aller Leben beeinflusst und dass es letztendlich doch wieder wir sind, die mit den Konsequenzen unseres Handelns leben müssen. Von daher denke ich, es sollte höchste Priorität haben, zu retten, was zu retten ist und irgendwie einen Mittelweg zu finden, mit dem allen gedient ist.
Irgendwann ist es zu spät und wenn die Welt kollabiert, dann sitzen wir da mit unserer Wirtschaft...
Ich denke, man sollte die Möglichkeiten, die sich uns heutzutage bieten, am Kragen packen und in ökologisch sinnvolle Techniken investieren

Das war mein Wort zum Freitag und ich hoffe, es klang nicht wie eine Werbeaktion von Greenpeace §Elch