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Thema: [Contest] Das NES Zeitalter kehrt zurück

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das hier könnte Abhilfe schaffen

    GXSCC Beta236E
    http://www.geocities.co.jp/SiliconVa...236/indexE.htm

    Das Teil wandelt Midis in 8 Bit Musik um, muss aber als WAVE gespeichert werden.

    Zum Downloaden auf "I Agree" klicken.

    Zum Umwandeln dann einfach öffnen und eine MIDI-Datei draufziehen. Die wird dann automatisch abgespielt.

    Zum Speichern auf "Authoring" klicken - fertig!

  2. #2
    Richtig awesome. Ich hoffe, damit etwas abzugeben können, solange die Waves nicht den Speicher sprengen.

    8bit-Asiaten ftw. \o

  3. #3
    Ich mach mit Ligiiihh zusammen was. /o

  4. #4
    Würde auch mitmachen, allerdings weiß ich nicht, ob ich mein projekt rechtzeitig abgeben kann^^

  5. #5
    Zitat Zitat
    Mmmhh, ich hab da so meine Probleme mit Patches
    DisH sollte dir keine Probleme machen, es soll nur allermindestens unter Win7 (64?) Abspielprobleme in
    der Hörqualität von MP3s geben oder ähnlich, hab derartiges Gemecker nur mal empfangen, kanns mit
    meinem System aber nicht selbst mal hören, da es die Voraussetzungen dazu nicht erfüllt und alles
    glatt funktioniert.

    Zitat Zitat
    Ich mach mit Ligiiihh zusammen was. /o
    Na das muss ja gut werden wenn Grün und Gold was verzwirbeln. =)

  6. #6
    Mich hat es ehrlichgesagt gerade richtig gepackt!
    Super Idee das ganze, ich bin dabei, zusammen mit Ascheherz und Shén (hier bekannt als Mnemonik und Evilshenloing).

    Und ich hab noch was interessantes gefunden, die Originale NES Farbenpalette:
    http://www.thealmightyguru.com/Games...le=NES_Palette

    Wer also "echtes" NES feeling machen möchte, sollte diese Palette nehmen.

    Und nun wünsch ich allen Teilnehmern viel Spaß, wir sind jedenfalls schon dabei

  7. #7
    Ui, wie toll, dankeschön. °O° Die Palette ist supi! Sowas nenne ich fairen Kampfgeist!

  8. #8
    Oh wie mich schon auf die Abgaben freue
    Das Thema ist mal richtig awesome.

  9. #9
    Kein Problem
    Noch eine Sache, dir mir gerade aufgefallen ist: Auf dieser Seite steht, dass 25 Farben auf einmal gezeigt werden können. Wie ist das denn nun?

  10. #10
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Kein Problem
    Noch eine Sache, dir mir gerade aufgefallen ist: Auf dieser Seite steht, dass 25 Farben auf einmal gezeigt werden können. Wie ist das denn nun?
    Laut Wikipedia sind es 16 Farben, hab auch grad nochmal gegooglet und überall steht 16 Farben

  11. #11
    12 für die Sprites und 13 für den Hintergrund macht 25 Farben. Nur der Grafikprozessor hat die Scanlines damals direkt synchron gerendert, deswegen hat der Elektronenstrahl nur Bilder mit 16 Farben damals 50mal die Sekunde gesendet. Also korrekt wären eigentlich 25 Farben, das kann man auch am Emulator nachweisen. (Ja, ein wenig holprig ausgedrückt, aber ich und mein Halbwissen. xDD)

  12. #12
    Großartiger Contest! Ich freu mich die Spiele dann alle zu spielen. =D

  13. #13
    Joa, nach dem ich mich wieder ein bisschen eingearbeitet habe, melde ich mich dann doch noch ein mal.

  14. #14
    Ich habe noch zwei Fragen zu den Regeln:
    Zitat Zitat
    -Vor dem Ende des Contests dürfen keine Screens oder Trailer gezeigt werden
    Angenommen ich würde für das Projekt ein komplettes Tileset selbst Pixeln, dürfte ich dann Beispiel-Screenshots des Tilesets im Screenshot-Thread zeigen um Feedback dazu zu bekommen?

    Zitat Zitat
    -Das Spiel muss unverschlüsselt abgegeben werden
    Bedeutet dies lediglich, dass du den vollen Zugang zu allen Resourcen haben willst, oder, dass du in der Lage sein musst das Spiel auch mit dem Maker zu öffnen? Bei dem RPG-Maker XP könnte man nämlich eine eigenständige Engine schreiben und die Dateien der Standard-Engine löschen. Dadurch könnte das Spiel nichtmehr mit dem Maker geöffnet werden allerdings immernoch gespielt werden. Somit kann man etwas Speicherplatz sparen.

  15. #15
    OMG, endlich der NES-Contest!

    Das wird lustig, hoffentlich krieg ich noch was gescheites, bugfreies hin

  16. #16
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich habe noch zwei Fragen zu den Regeln:

    Angenommen ich würde für das Projekt ein komplettes Tileset selbst Pixeln, dürfte ich dann Beispiel-Screenshots des Tilesets im Screenshot-Thread zeigen um Feedback dazu zu bekommen?
    Nein, das ist auch nicht erlaubt.

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Bedeutet dies lediglich, dass du den vollen Zugang zu allen Resourcen haben willst, oder, dass du in der Lage sein musst das Spiel auch mit dem Maker zu öffnen? Bei dem RPG-Maker XP könnte man nämlich eine eigenständige Engine schreiben und die Dateien der Standard-Engine löschen. Dadurch könnte das Spiel nichtmehr mit dem Maker geöffnet werden allerdings immernoch gespielt werden. Somit kann man etwas Speicherplatz sparen.
    Nach der Auswertung darf das Spiel verschlüsselt werden, nur vorher nicht. Falls ein Bug drinnen ist, kann so die Jury das Spiel selber im Maker öffnen und den versuchen zu beheben damit es nicht unnötig Punktabzug gibt.

  17. #17

  18. #18
    Mach auch mal mit, mal schauen, ob ich das dann rechtzeitig schaffe.

    Ich hab noch eine Frage: Das NES hat eine Auflösung von 256x240 Pixeln,
    der Makerbildschirm wäre aber breiter. Ist es also egal, ob man das mit schwarzen
    Balken eingrenzt oder nicht?

  19. #19
    Zitat Zitat
    -Das Spiel darf nicht mehr als 52 Farben besitzen, auf einem Screen können maximal 16 Farben verwendet werden (Das gilt auch für Tiltelbild, Game Overbild, Menüs und Textbox)
    -nur 8bit Musik ist erlaubt
    -Mindestspielzeit beträgt 15 Minuten, nach oben hin gibt es keine Grenzen
    -Die Größe des Spiels darf 50 MB nicht überschreiten
    -Vor dem Ende des Contests dürfen keine Screens oder Trailer gezeigt werden
    -alle Patches, die nicht installiert werden müssen, sind zugelassen
    -Demos sind erlaubt
    -Teamarbeit auch
    -Die Rpg Maker 2000, 2003, XP und VX sind erlaubt
    -Das Spiel muss unverschlüsselt abgegeben werden
    -Abgabe erfolgt an mich per PN oder E-Mail (yumecreations@visual-novel.de)
    -Eine Anmeldung ist nicht nötig, wäre aber gut für die Übersicht
    Wäre ja auch die Höhe. :'D

  20. #20
    Im Grunde genommen kann das NES auch nicht mehr als 4 Farben pro Sprite bzw. pro Tile anzeigen. Ist aber wohl jedem dann selbst überlassen, das dann wirklich wie "original NES" zu machen.

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