Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: [Contest] Das NES Zeitalter kehrt zurück

  1. #1

    [Contest] Das NES Zeitalter kehrt zurück





    Zwei Jahre ist es her, seit dem der Gameboy Contest erfolgreich veranstaltet wurde. Jetzt wird es langsam Zeit für einen neuen Retro Contest! Dieses mal sind nicht nur 4 Farben erlaubt, sondern 52 Farben von denen maximal 25 Farben auf einmal dargestellt werden dürfen. Richtig gelesen, es handelt sich um einen NES Contest!


    Regeln:

    -Das Spiel darf nicht mehr als 52 Farben besitzen, auf einem Screen können maximal 25 Farben verwendet werden (Das gilt auch für Tiltelbild, Game Overbild, Menüs und Textbox)
    -nur 8bit Musik ist erlaubt
    -Mindestspielzeit beträgt 15 Minuten, nach oben hin gibt es keine Grenzen
    -Die Größe des Spiels darf 50 MB nicht überschreiten
    -Vor dem Ende des Contests dürfen keine Screens oder Trailer gezeigt werden
    -alle Patches, die nicht installiert werden müssen, sind zugelassen
    -Demos sind erlaubt
    -Teamarbeit auch
    -Die Rpg Maker 2000, 2003, XP und VX sind erlaubt
    -Das Spiel muss unverschlüsselt abgegeben werden
    -Abgabe erfolgt an mich per PN oder E-Mail (yumecreations@visual-novel.de)
    -Eine Anmeldung ist nicht nötig, wäre aber gut für die Übersicht


    Zeitraum:

    Freitag, der 16.09.2011 bis Samstag, der 19.11.2011 23:59 Uhr


    Bewertung:

    Bewertet wird im Maßstab 1 bis 10, wobei 1 das Schlechteste ist und 10 das Beste


    Es gibt 3 Kategorien

    NES Feeling, Grafik, Musik

    Story, Gameplay, Technik
    Besonderheiten (Gibt es nur für besondere Inhalte z. B. Eigene Musik, selbsterstelles Jump'N'Run System mit dem Rpgmaker 2000/ 2003, Selbstgepixeltes usw.)


    Jury:

    Yukari
    3:16
    DSA-Zocker
    Ranarion
    V-King
    (Noch ein Jurymitglied wird gesucht)


    Preise:

    1 Original Super Mario Bros für die NES (nur das Modul, ohne Anleitung)
    Signaturen für die ersten 3 Plätze
    1 selbst komponiertes Musikstück als MP3 oder Midi von DSA-Zocker
    Ein Lets Play von Suspencia
    (Weitere Preisspenden sind gerne gesehen)


    Teilnehmer:

    Rosa Canina
    Ligiiihh&goldenroy
    Cornix
    RPG Boy
    Super17&Mnemonik&Evilshenlong
    JFAC
    Judeau
    Javis
    Byder
    G-Brothers
    Cuzco
    Shadowsoul
    PrinZZ

    Geändert von Yukari (28.10.2011 um 11:28 Uhr)

  2. #2
    Oh, wie schön. :3

    Das ist aber eine tolle Idee. Mal sehen, ob ich etwas zusammenbasteln kann

  3. #3
    Wie schon gesagt: Geniale Idee und super Ausarbeitung!

  4. #4
    Wegen der 8Bit-Musik: Da der rm2k nur Midis und Waves annimmt und 8Bit-Midis ja nicht alle paar Monde vorkommen, gibt es ja nur noch die Alternative 8Bit-Musik in Waves umzuwandeln. Allerdings verbraucht das 'ne Menge Speicher und die 50MB-Grenze ist möglicherweise ziemlich berührt. Damit die rm2k-Maker nicht vernachlässigt werden, könnte man es nicht so regeln, dass andere Musik erlaubt ist, es aber mehr Punkte für 8Bit-Musik gibt?

  5. #5
    Ich werde es gerne versuchen. Aber erwartet keine Abgabe.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Wegen der 8Bit-Musik: Da der rm2k nur Midis und Waves annimmt und 8Bit-Midis ja nicht alle paar Monde vorkommen, gibt es ja nur noch die Alternative 8Bit-Musik in Waves umzuwandeln. Allerdings verbraucht das 'ne Menge Speicher und die 50MB-Grenze ist möglicherweise ziemlich berührt. Damit die rm2k-Maker nicht vernachlässigt werden, könnte man es nicht so regeln, dass andere Musik erlaubt ist, es aber mehr Punkte für 8Bit-Musik gibt?
    Tipp: DisHarmony + OGG = Speicherprobleme auf Null.

  7. #7
    Mmmhh, ich hab da so meine Probleme mit Patches, schon allein deswegen, da sie bei mir selten funktionieren (nicht nur bei meinen Spielen ^^").
    Ich hab schon eine Idee im Kopf, nur die Speicherkapazität bereitet mir Sorgen.

  8. #8
    @Ligiiih Siehe MagicMakers Post
    mit DisHarmony sollte das kein Problem sein und 8Bit Midis sollte es doch auch einige geben

  9. #9
    Also 8Bit Musik ist alles, was sich anhört wie die ganzen NES-Musiktitel? ^^ Kann da nicht aus Versehen etwas falsches erwischt werden? Wird man dann sofort disqualifiziert?

    Ich überlege ernsthaft, ob ich mitmache... richtig gutes Thema... Hm =/

    LG Mike

  10. #10
    Musik, die wie NES Musik klingt sollte eigentlich reichen. Genau nachprüfen kann ich das eh nicht. Es sollte eben keine FF7 oder Technomusik usw sein.

  11. #11
    Also sind Midis die wie NES klingen in Ordnung? Ich werd' mich da einfach an so Dingen die ich selbst habe orientieren wie halt Castlevania, Super Mario, Kirby, usw. ^^

    LG Mike

  12. #12
    Das hier könnte Abhilfe schaffen

    GXSCC Beta236E
    http://www.geocities.co.jp/SiliconVa...236/indexE.htm

    Das Teil wandelt Midis in 8 Bit Musik um, muss aber als WAVE gespeichert werden.

    Zum Downloaden auf "I Agree" klicken.

    Zum Umwandeln dann einfach öffnen und eine MIDI-Datei draufziehen. Die wird dann automatisch abgespielt.

    Zum Speichern auf "Authoring" klicken - fertig!

  13. #13
    Richtig awesome. Ich hoffe, damit etwas abzugeben können, solange die Waves nicht den Speicher sprengen.

    8bit-Asiaten ftw. \o

  14. #14
    Ich mach mit Ligiiihh zusammen was. /o

  15. #15
    Würde auch mitmachen, allerdings weiß ich nicht, ob ich mein projekt rechtzeitig abgeben kann^^

  16. #16
    Zitat Zitat
    Mmmhh, ich hab da so meine Probleme mit Patches
    DisH sollte dir keine Probleme machen, es soll nur allermindestens unter Win7 (64?) Abspielprobleme in
    der Hörqualität von MP3s geben oder ähnlich, hab derartiges Gemecker nur mal empfangen, kanns mit
    meinem System aber nicht selbst mal hören, da es die Voraussetzungen dazu nicht erfüllt und alles
    glatt funktioniert.

    Zitat Zitat
    Ich mach mit Ligiiihh zusammen was. /o
    Na das muss ja gut werden wenn Grün und Gold was verzwirbeln. =)

  17. #17
    Mich hat es ehrlichgesagt gerade richtig gepackt!
    Super Idee das ganze, ich bin dabei, zusammen mit Ascheherz und Shén (hier bekannt als Mnemonik und Evilshenloing).

    Und ich hab noch was interessantes gefunden, die Originale NES Farbenpalette:
    http://www.thealmightyguru.com/Games...le=NES_Palette

    Wer also "echtes" NES feeling machen möchte, sollte diese Palette nehmen.

    Und nun wünsch ich allen Teilnehmern viel Spaß, wir sind jedenfalls schon dabei

  18. #18
    Ui, wie toll, dankeschön. °O° Die Palette ist supi! Sowas nenne ich fairen Kampfgeist!

  19. #19
    Oh wie mich schon auf die Abgaben freue
    Das Thema ist mal richtig awesome.

  20. #20
    Kein Problem
    Noch eine Sache, dir mir gerade aufgefallen ist: Auf dieser Seite steht, dass 25 Farben auf einmal gezeigt werden können. Wie ist das denn nun?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •