Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: [Contest] Das NES Zeitalter kehrt zurück

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gibt jetzt gar keiner mehr ab? Ich wollte eigentlich noch mit einem Projekt namens "Die Reise ins All" einsteigen, aber ich habe das hier leider zu spät gesehen. Womöglich werde ich mein anderes Projekt aber noch so umformen, dass ich am RTP-Contest teilnehmen kann. Wobei ich dann allerdings definitiv hinterher noch ein paar Sachen editieren würde, weil mich das reine RTP so ganz ohne Veränderungen dann doch nicht zufrieden stellt.

  2. #2
    G-Brothers hat bisher als einziger abgegeben. Ich hoffe es kommt nich was...

  3. #3
    Was zum?! O_o

    Edit: @Tetris
    Es gibt bereits ein Makerspiel mit diesem Titel xD
    Obendrein sogar ein sehr bekanntes.

  4. #4
    Wäre schade wenn gerade der NES-Contest so schlecht verlaufen wäre, vor allem nach der langen Teilnehmerliste. Möglicherweise erwarten die Teilnehmer, daß zu hohe Ansprüche an die Spiele gestellt werden?

  5. #5
    @G-Brothers Glückwunsch du bist der Gewinner ^^

    Okay, das war total der Reinfall :/
    Waren die Begrenzungen wirklich so schlimm? Beim GB Contest hat es doch auch wunderbar geklappt...
    Echt Schade

  6. #6
    Die Begrenzungen waren optimal, die Ausarbeitung des Contests sehr gut, also daran kanns nicht liegen.
    Ich für meinen Teil bin zu selbstkritisch bei meinem Projekt, ich wollte das in der momentanen Fassung keinem antun ^^"

  7. #7
    Echt schade =/ Ich hab', zum Glück, früh genug gemerkt, dass ich, aufgrund des Studiums, Privatleben und beruflicher Laufbahn, zu wenig Zeit haben werde. Die Umsetzung des Contests selbst war ebenfalls toll und gut geplant. Ich finde es immer noch schade, dass ich nicht teilnehmen konnte.

    LG Mike

  8. #8
    Nein, die Begrenzungen waren kein Problem.
    Das Problem sehe ich einfach in der Zeit, 2 Monate sind (so scheint es in diesem Fall) einfach zu wenig, um ein Spiel zu erstellen, wenn man einen gewissen Anspruch hat. Beim Gamescontest von Captain Smoker gab's über 4 Monate und da hat das gut geklappt (auch wenn es da natürlich andere Vorgaben u.s.w. gab). Andererseits gab's für den Gameboy Contest viel weniger Zeit (nur ein paar Wochen glaube ich). Also kann es auch sein, dass gerade die Zeit jetzt nicht so günstig war und wir einfach Pech hatten.
    Wie ich schon gesagt hatte: Wir hätten es geschafft, was abzugeben, aber ist nunmal eine längere Abwesenheit dazwischengekommen, was nicht eingeplant war und dann war die Zeit zu knapp, um das Projekt noch zufriedenstellend zu beenden.

  9. #9
    Es war wirklich eher die Zeit. Die Begrenzungen waren bei uns kein einziges Problem, aber es ist mir halt etwas sehr Ungünstiges dazwischengekommen und so ein NES-Spiel hat mich am Ende doch irgendwie mehr Zeit zum Erstellen gekostet.

  10. #10
    Ich fand die Idee sehr interessant und angenehm, allerdings habe ich auch noch weitere Projekte an denen ich derzeit arbeite und aufgrund von mangelnder Zeit war ich gezwungen Prioritäten zu setzen, ein Wettbewerb landet daher ziemlich tief.

  11. #11
    Finde ich blöd, ich hab mitgemacht, um mich mit anderen zu messen, auch wenn die Technik bei meinem Projekt eigentlich nicht mehr meinem Standard entspricht.
    Bin nicht gerade begeistert auf diese Weise zu gewinnen. : /

    Bin auch nur fertig geworden, weil das Spiel ziemlich kurz ist, also nur ein bisschen länger als 15 Minuten.

    Geändert von G-Brothers (20.11.2011 um 13:43 Uhr)

  12. #12
    Trotzdem Glückwunsch, auch wenn er hier vor allem deiner Härte gilt, es als Einziger bis ins Ziel geschafft zu haben, Chuck Norris der NES-Simulation.

  13. #13
    @Yukari: Dein Contest war ne Super-Idee und ich habe wirklich drauf hin gearbeitet. Seit Oktober entwickle ich an dem Spiel und hätte es wirklich (wirklich!) fristgerecht abgegeben. Ich habe aber knappe zwei Monate überschätzt - man braucht doch tatsächlich länger - zumindest ich mit meiner elenden Perfektionssucht... Nunja - Dein Contest war super ausgearbeitet und es war eigentlich nur Pech für Dich, dass Du an solche Teilnehmer wie mich geraten bist - ich denke den anderen ging's ähnlich. Aber wahrscheinlich gibt es in den nächsten Monaten viele tolle NES-Spiele - dank Deines Contests (der leider keiner war). Schade trotzdem - wenigstens Byder hätte doch ein Spiel abgeben können.

    @G-Brothers: Habe Deine Spielevorstellung schon gesehen, auch die Screens- also NES-Feeling ist das auf jeden Fall. Werde Dein Spiel mal antesten, wenn ich Zeit finde. Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch zum verdienten 1. Preis.

    Grüße, Cuzco

  14. #14
    Danke, fühlt sich aber trotzdem nicht wie ein richtiger Sieg an. :<
    Wollte ja, dass mein Projekt mit anderen gemessen wird und auf diese Weise aufs Treppchen kommen (was bei diesen Konkurrenzprojekten, die vorgestellt wurden, eher unwahrscheinlich gewesen wäre) .

  15. #15
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    @G-Brothers Glückwunsch du bist der Gewinner ^^

    Okay, das war total der Reinfall :/
    Waren die Begrenzungen wirklich so schlimm? Beim GB Contest hat es doch auch wunderbar geklappt...
    Echt Schade
    Und ich hab mich schon gefragt, wieso ich nicht zwecks Jury-Bewertung und so angeschrieben wurde.

    Yukari, dein Fehler war es sicher nicht, ich fand den Contest wirklich gut ausgearbeitet.

    Ich finds wirklich schade, dass nur EINER es geschafft hat, etwas abzugeben. Hätte deutlich mehr erwartet (d.h. wenigstens 5 Leute).
    So geht das nicht. Dieser Contest muss eindeutig irgendwann wiederholt werden. Definitiv.

  16. #16
    Ich bin auch der Meinung, um so länger ein Contest geht, desto weniger die Chance, dass viele abgeben.

    Ich dachte eigentlich, dass im Herbst der beste Zeitpunkt für einen Contest ist. Sommer ist vorbei und Prüfungen finden auch keine statt, aber naja da ist nichts zu machen.

  17. #17
    Ernsthaft, hinausgeschoben habe ich gar nichts. In zwei Monaten wäre das locker machbar gewesen, aber davon wurden mir satte sechs Wochen abgezogen. Na ja, jedenfalls wird das Spiel von uns sicher noch außerhalb des Contests nachgeholt.

  18. #18
    Zitat Zitat von G-Brothers
    @Tetris
    Ich hab es dir schon mal gesagt, ein Makerspiel mit diesem Titel existiert bereits: http://www.multimediaxis.de/threads/...e-Reise-ins-Al
    Als ich das gemerkt habe, hatte ich die Story und den Titlescreen aber schon fertig.

  19. #19
    ↑ Ist ja nicht so als wären Titelüberschneidungen die grösste Neuheit der Weltgeschichte.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Als ich das gemerkt habe, hatte ich die Story und den Titlescreen aber schon fertig.
    Einen Screenshot vom Intro von Adventure of Link zu machen war vermutlich ein ungeheurer Kraftakt...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •