Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: [Contest] Das NES Zeitalter kehrt zurück

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Scheint so, als würde ich als einzelner Teilnehmer doch aussteigen.
    Aber ich biete gerne meine Unterstützung als Juror an, falls da noch was frei ist.

Ah, gut das das Thema mal wieder da is: Bei mir wird das nix werden. Hab privat derzeit leider viel zu viel am Hut. Und wenn ich Zeitmangel habe, hab ich automatisch null Motivation.

LG Mike

Nach mehreren Tiefschlägen hab ich die Technik nun fertig und kann mit dem Chipset pixeln und mappen beginnen, eine Abgabe sollte von meiner Seite aus also ziemlich sicher sein \o/

Da ich eh nur 5 Stunden für mein Game brauche, hab ich noch Zeit.

Vier Stunden trinken, eine Stunde makern?

Klingt nach nem guten Plan.

Also bei mir wirds leider nichts mehr. Ich hab es echt versucht und ich kann mit diesen grafischen Einschränkungen nicht arbeiten Ich muss mich beim Makern voll entfalten können und es ging hier leider nicht.

Zeigt doch mal Screens von euren Projekten! Würde mich interessieren, wie das so aussieht bei euch

Zitat Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
    Zeigt doch mal Screens von euren Projekten! Würde mich interessieren, wie das so aussieht bei euch
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    -Vor dem Ende des Contests dürfen keine Screens oder Trailer gezeigt werden
    :0

Zitat Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
    Dürfen wir leider nicht, wäre gegen die Regeln

Edit: Da kam mir wohl einer zuvor. xD

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Scheint so, als würde ich als einzelner Teilnehmer doch aussteigen.
    Aber ich biete gerne meine Unterstützung als Juror an, falls da noch was frei ist.
    Bist eingetragen ^^

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Bist eingetragen ^^
    Dankeschön
    Ich hoffe, es werden PNs verschickt, sobald es an die Bewertungsphase geht

Gibt´s eig. irgendwo auch 8-Bit-Geräusch Effekte ?

Zitat Zitat
    Gibt´s eig. irgendwo auch 8-Bit-Geräusch Effekte ?
    Kann man sich mit etwas Glück oder Geschick selbst zimmern.

Beispielhaft SFXR oder im Web mit BFXR (Flash).

Google mal nach dem "SFXR", mit diesem netten kleinen Programm kann man sich
    8-Bit Sounds generieren lassen.

Okay, MagicMaker war schneller. ;P

Was für´n geiles Programm
    Danke euch 2

Sehr praktisch, dass ihc nanoloop besitze :'D So kann ich jeden erdenklichen soundeffekt erzeugen, und ggf musik komponieren :3
    Also ich bin dabei!
    btw, das könnte vielen noch helfen: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...nsole_palettes

ausserdem: es können nur 4 farben per sprite sein (3 und 1 transparent), und nur 16 faben gleichzeitig, soweit ich weiss, aber gut.

EDIT: hab grad nochal durch das thema gelesen, weiss nicht ob das mit megaman schon geklärt wurde bei megaman (auch zu beobachten bei finalfantasy z.B.) wurde es so gemacht, dass man 2 sprites sozusagen übereinander gelegt hat, so hat man sich die outline als farbe sparen können, und dann nochmal eine reine outline version darüber gelegt, wär auch ein machbarer trick im maker!

Geändert von PrinZZ (27.10.2011 um 12:43 Uhr)

Zitat Zitat
    hab grad nochal durch das thema gelesen, weiss nicht ob das mit megaman schon geklärt wurde bei megaman (auch zu beobachten bei finalfantasy z.B.) wurde es so gemacht, dass man 2 sprites sozusagen übereinander gelegt hat, so hat man sich die outline als farbe sparen können, und dann nochmal eine reine outline version darüber gelegt, wär auch ein machbarer trick im maker!
    Wobei man im Maker auch einen Sprite mit 8 Farben machen könnte, weil man im Spiel keinen Unterschied erkennen würde, wenn es ein Sprite ist, oder zwei übereinander.
    Beim NES war das ein praktischer Trick, beim Maker wäre es Schwachsinn.

Wie ich bereits schrieb, keiner wird Farben nachzählen. Ein Sprite kann ruhig mehr als 4 Farben haben.

Bin ich als teilnehmer registriert?
    Weil ich vorne nicht in die Liste eingetragen wurde.
    Just asking (:

Stichworte