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Thema: [Contest] Das NES Zeitalter kehrt zurück

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ein Spiel wird nur disqualifiziert, wenn es viel besser, bspw. nach SNES aussieht (und das konnte ja alle seine 32000 Farben darstellen, außer im Mod-7, da gingen nur 256), also wie ein normales RPG-Maker-Spiel.
    Hätte nicht gedacht, dass der SNES dem RPG Maker in der Darstellung sogar überlegen ist. o.o
    Der RM2k(3) kann maximal nur 1000 Farben anzeigen, oder? Und 3D Objekte kann der auch nicht darstellen, also 2:0 für das SNES.
    Deine Fakten finde ich übrigens sehr interessant. Das wirkt sogar etwas motivierend, wenn man etwas über das NES lernt, und
    man selbst ein Projekt mit den selben Einschränkungen macht. (keine Ahnung wieso, also nicht fragen! 0.o)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Hätte nicht gedacht, dass der SNES dem RPG Maker in der Darstellung sogar überlegen ist. o.o
    SNES stellt kaum mehr als 256 auf seinen ganzen Bildschirm. Die Gesamtpalette wird dann
    2^15=32768 (15bit) gewesen sein denk ich mal so, das ist (siehe weiter unten) die Hälfte von
    dem was RPG_RT leistet.

    Wo es dem Maker überlegen ist, sind einige Effektsachen wie halt M7 oder auch Bilder deren
    Farbwerte auf den Screen addiert werden, statt die Pixel auf genau diese zu setzen, sowas wird
    bis heute noch bei Animationseffekten so ziemlich überall verwendet. Nicht zu verwechseln mit
    Pictures mit einem Alphakanal, ganz andere Endwirkung.

    Zitat Zitat
    Der RM2k(3) kann maximal nur 1000 Farben anzeigen, oder?
    Um genau zu sein sind es 65536, entspricht einem R5G6B5 High Color.
    Mit einem von mir oft erwähnten noch sehr verglitchten Mod wird das auf TrueColor erhöht.

    Zitat Zitat
    Und 3D Objekte kann der auch nicht darstellen
    Ich denke, dass es der Engine möglich wäre, wenn die Software dem Anwender einiges mehr
    erlauben würde, zu berechnen. Die Darstellung muss dann halt... selbst geschrieben werden.
    Aber man sollte nicht viel mehr erwarten als der SNES mit SuperFX geleistet hat.

  3. #3
    Nachdem ich nun doch recht weit mit meinem Projekt gekommen bin, kann ich meine Teilnahme mit gutem Gewissen aussprechen ^^"
    Nur leider hab ich zu spät gemerkt das nun 25-Farben auf einem Screen erlaubt sind und hab alles schon auf 16-Farben ausgelegt Dx

  4. #4
    Wie läuft´s Leute ? Noch 2 Wochen
    Ich bin gespannt

  5. #5
    Zitat Zitat
    Noch 2 Wochen
    Man möge mich korrigieren, aber ist nicht noch über einen Monat Zeit?

  6. #6
    Oh Hupsala, du hast Recht

  7. #7
    Zitat Zitat
    Freitag, der 16.09.2011 bis Samstag, der 19.11.2011 23:59 Uhr
    Heute: 14.10.
    Ergo: 36 Tage = etwas mehr als 1 Monat

  8. #8
    Scheint so, als würde ich als einzelner Teilnehmer doch aussteigen.
    Aber ich biete gerne meine Unterstützung als Juror an, falls da noch was frei ist.

  9. #9
    Ah, gut das das Thema mal wieder da is: Bei mir wird das nix werden. Hab privat derzeit leider viel zu viel am Hut. Und wenn ich Zeitmangel habe, hab ich automatisch null Motivation.

    LG Mike

  10. #10

  11. #11
    Nach mehreren Tiefschlägen hab ich die Technik nun fertig und kann mit dem Chipset pixeln und mappen beginnen, eine Abgabe sollte von meiner Seite aus also ziemlich sicher sein \o/

  12. #12
    Da ich eh nur 5 Stunden für mein Game brauche, hab ich noch Zeit.

  13. #13
    Vier Stunden trinken, eine Stunde makern?

  14. #14
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Scheint so, als würde ich als einzelner Teilnehmer doch aussteigen.
    Aber ich biete gerne meine Unterstützung als Juror an, falls da noch was frei ist.
    Bist eingetragen ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Bist eingetragen ^^
    Dankeschön
    Ich hoffe, es werden PNs verschickt, sobald es an die Bewertungsphase geht

  16. #16
    Gibt´s eig. irgendwo auch 8-Bit-Geräusch Effekte ?

  17. #17
    Zitat Zitat
    Gibt´s eig. irgendwo auch 8-Bit-Geräusch Effekte ?
    Kann man sich mit etwas Glück oder Geschick selbst zimmern.

    Beispielhaft SFXR oder im Web mit BFXR (Flash).

  18. #18
    Google mal nach dem "SFXR", mit diesem netten kleinen Programm kann man sich
    8-Bit Sounds generieren lassen.

    Okay, MagicMaker war schneller. ;P

  19. #19
    Was für´n geiles Programm
    Danke euch 2

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