Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: [Contest] Das NES Zeitalter kehrt zurück

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Über Mühe wird sich bei 'nem Contest kein Mensch aufregen
    Du regst dich gerade darüber auf. Wenn Evilshenlong originale NES-Musik machen will, ist das in meinen Augen Mühe. Und wenn's dir weniger Lust macht, dass er sowas tut: Okay, hat keinen Zweck mehr, darüber zu diskutieren. Was du hier von dir gibst, ist schlicht und einfach Bullshit, was du nicht zugeben willst. Satz, Aus, Ende. Wenn du das nicht einsehen willst: Kann mir auch egal sein, ich verschwende meine Zeit nicht an irgendwelche eingeschränkten Meinungsäußerungen.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Du regst dich gerade darüber auf. Wenn Evilshenlong originale NES-Musik machen will, ist das in meinen Augen Mühe. Und wenn's dir weniger Lust macht, dass er sowas tut: Okay, hat keinen Zweck mehr, darüber zu diskutieren. Was du hier von dir gibst, ist schlicht und einfach Bullshit, was du nicht zugeben willst. Satz, Aus, Ende. Wenn du das nicht einsehen willst: Kann mir auch egal sein, ich verschwende meine Zeit nicht an irgendwelche eingeschränkten Meinungsäußerungen.
    Du kannst hier behaupten was du willst. Ob ich deswegen jemals sagen werde, dass es keine Mühe ist, wenn man selbst die Musik für ein Spiel macht oder mich darüber aufregen werde, weil es jemand tut, ist wieder ein anderes Kapitel. Da bin ich doch froh, dass ich so viel Bullshit rede, dass du darauf nicht mehr eingehst. Weil ich jedes mal nur einen Bruchteil meiner Beiträge in deinen Zitaten finde is' es für mich auch klar, dass ich dir zu eingeschränkt bin. Gut, dass für dich jetzt Satz, Aus, Ende ist. So weit wirst du nämlich nicht gelesen haben, nehme ich an

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ob ich deswegen jemals sagen werde, dass es keine Mühe ist, wenn man selbst die Musik für ein Spiel macht oder mich darüber aufregen werde, weil es jemand tut, ist wieder ein anderes Kapitel.
    Zitat Zitat
    Musik bla bit und Sounds so und so
    Zitat Zitat
    und dann werden die Patches gezeigt und die und die und die
    Ich muss nicht wiederholen, dass ich es extrem frech finde, dass wir Schuld an deinem Lust-Verlust sind, wenn wir Musikdatei-Patches benutzen, weil wir uns Mühe bei der Musik geben und nicht viel Speicher verbrauchen wollen?
    Zitat Zitat
    Weil ich jedes mal nur einen Bruchteil meiner Beiträge in deinen Zitaten finde is' es für mich auch klar, dass ich dir zu eingeschränkt bin.
    Natürlich, ich markiere sinnlos einen Satzteil mit meiner Maus jedes Mal und werde natürlich auch nur den zitieren.
    Zitat Zitat
    Gut, dass für dich jetzt Satz, Aus, Ende ist. So weit wirst du nämlich nicht gelesen haben, nehme ich an
    Klar les ich das. Ich sag nur, dass ich nicht unbedingt da weiter groß rumargumentieren muss.

Geändert von Ligiiihh (26.09.2011 um 17:24 Uhr)

Bitte, Ligiiihh... Du kannst jetzt nicht ernsthaft glauben, dass ich mit "Musik bla und Sounds so und so" und "die und die und die" die Mühe dafür in den Dreck ziehe. Das war auf die 10000 Beiträge zu diesen beiden Themen bezogen. Das wurde so oft erwähnt, immer mit der gleichen Antwort, bzw. ohne Antwort, dass man doch einmal abwarten kann, bis von den Veranstaltern eine Äußerung dazu kommt, die einen zufrieden stellt.

LG Mike

Das hat absolut fast keiner bei deiner Ausdrucksweise feststellen können. Aber man kann ebenso wenig nachvollziehen, wie sehr du dich davon verärgern lässt. Lass die Leute doch einfach reden, lass sie nach tausend Details fragen, lass sie einfach schlauer werden. Aber lass dich nicht wegen so 'nem Thema die Contestlaune verderben, das hast du gar nicht nötig. Für dich ist die Thematik dazu doch völlig klar.

Jungs, macht doch einfach eurer Spiel fertig anstatt hier rumzudiskutieren..wenn schon bitte per PN ich glaub niemand hier ist scharf drauf eure Streitigkeiten zu lesen...Wem interessierts ob jetzt einer weniger lust hat auf den Maker-contest? Soll er doch unterstellen was er will..wem interessierts?

Wie schon geschrieben wurde, niemand wird die Farben zählen oder die Musik nach 5 Kanälen untersuchen ^^"

Wenn ich das hier so lese, befürchte ich fast, dass sich manche viel zu hohe Ziele setzen und dann nichts abgeben :/

Genau den Fehler mache ich sicher nie wieder bei einem Contest ^^ Da gebe ich lieber etwas ab, was dann nicht so gut bewertet wird, anstatt gar nichts abzugeben

LG Mike

Für manche isses halt kein Fehler. Wenn schon abgeben, dann richtig. :'D Aber sehr viel nehme ich mir eh nich' vor. Selber Stücke zu komponieren ist mir doch zu hoch. xO

Also dann weiterhin viel Spaß euch allen

Für manche isses halt kein Fehler.
    Ich habe aber von MIR gesprochen. Du brauchst jetzt nicht alles was ich hier schreibe immer auf die Masse zu übertragen. Für MICH war es bisher oft ein Fehler, dass ich mir zu viel vorgenommen habe

ICH bin echt gespannt auf die Beiträge zum Contest, die abgegeben werden ^^

LG Mike (ICH wünsche die lieben Grüße, nicht die anderen )

Schön für dich, Egomane. Ich muss wohl nicht sagen, dass ich keinesfalls sagen wollte, dass es für dich kein Fehler sein muss? Ich sagte lediglich, dass manche lieber nichts abgeben, anstatt was Schlechtem. Da war weder Angriff noch von dir die Rede. (Und Erinnerung: Das ist ein Forum, ich darf mich dazu äußern.) Aber okay, da du ja scheinbar "Ligiiihh" gleich mit "WAH, DER WILL MIR BÖSES!!!!!" verbindest, setze ich dich lieber gleich auf Ignore, da du scheinbar nicht bereit bist, auf sozial-kompetentem Niveau mir antworten zu wollen. Ach ja, bitte nicht hierauf antworten, ich lese es eh nicht. Und falls du doch darauf antworten solltest, ist das einfach nur noch verzweifelt.

Es wäre nett, wenn ihr über PN weiter schreiben würdet, damit der Thread nicht zu gespammt wird ^^"

Wollt ihr nun einen NES-Contest oder doch ehr einen Erbsenzähler-Contest machen?

Ich bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird.

Aber okay, da du ja scheinbar "Ligiiihh" gleich mit "WAH, DER WILL MIR BÖSES!!!!!" verbindest, setze ich dich lieber gleich auf Ignore
    Scheinbar denkst eher du so auf Mike bezogen, denn er hat in seinem letztem Post dich keineswegs "angegriffen".
    Bei solchen Kleinigkeiten solltest du kein Öl ins Feuer gießen, gerade jetzt, als sich der Streit in etwa geschlichtet hat

Zitat Zitat von RPG-Boy Beitrag anzeigen
    Jungs, macht doch einfach eurer Spiel fertig anstatt hier rumzudiskutieren..wenn schon bitte per PN ich glaub niemand hier ist scharf drauf eure Streitigkeiten zu lesen...Wem interessierts ob jetzt einer weniger lust hat auf den Maker-contest? Soll er doch unterstellen was er will..wem interessierts?
    Ware schön, wenn ihr auf diesen Mann hier hören würdet.

Und falls du doch darauf antworten solltest, ist das einfach nur noch verzweifelt.
    Hallo!

Wow, hab schon das Charset meines Heros fertig ^^ Es geht dahin. Der allein hat, wenn man schwarz mitzählt, schon vier Farben. Bin gespannt, wie schwer es wird, nur maximal 25 Farben auf einmal darzustellen.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    ...Bin gespannt, wie schwer es wird, nur maximal 25 Farben auf einmal darzustellen.
    Wenn man alles im NES Stil hält, was man in diesem Fall logischerweise auch tut, ist es sehr einfach das
    einzuhalten.
    Ich selbst hab bisher maximal 19 Farben auf einmal anzeigen lassen, ohne wirklich die Begrenzung zu berücksichtigen.

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Wenn man alles im NES Stil hält, was man in diesem Fall logischerweise auch tut, ist es sehr einfach das
    einzuhalten.
    Ich selbst hab bisher maximal 19 Farben auf einmal anzeigen lassen, ohne wirklich die Begrenzung zu berücksichtigen.
    Man darf aber nicht vergessen, dass man im gesamten Spiel 52 Farben haben darf Wenn man nun also auf einem Chipset zB. ohne es zu merken 24 Farben hat, dürfte der Held nur noch eine Farbe haben.

LG Mike

Ich habe bereits die ersten 13 animierten Charaktere gepixelt und lediglich 16 Farben verwendet. Mit den ersten beiden Chipsets welche ich erstellt hab komme ich gerade auf 18 Farben. Ich glaube ich werde zumindest diese Richtlinie einhalten können.

Das Zählen eurer eigenen Erbsen ist zwar amüsant, aber diese Statistiken könnt ihr auch
    gern für euch behalten. :'D

Zitat Zitat
    Wenn man nun also auf einem Chipset zB. ohne es zu merken 24 Farben hat, dürfte der Held nur noch eine Farbe haben.
    Eine Farbe die nicht im Set ist, auf die anderen kann der Sprite immernoch zugreifen.

Stichworte