Ich denke auch, dass man das korrekte Aussehen genauer nehmen kann, als die Akustik.

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Und wie ist das mit Hintergrund und z.B. Paralaxscrolling?
Mit der NES-Technik wird die Parallaxerei eher kaum gehen. Wer ein JnR oder sowas macht,
sollte die Panoramagrafik besser auf fixiert lassen.

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War das quasi ein Chipset (oder viele Sprites) oder konnte man im NES auch einzelne Bilder anzeigen?
Ich denke es ist egal wie die Darstellung interntechnisch aussieht, bis du mal im Maker die
Spritedarstellung nachgebaut hast ist der Contest vielleicht schon vorbei, es sollten nur nicht
zuviele bewegende Sachen herumlaufen ~ oder man codet sich einen flimmernden Spritelag
wie man ihn gut von Megaman kennt (in Teil 9 (WiiWare) kann man den sogar anschalten).

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Die originalen Musikstücke hab ich in Google eher gefunden als die Sounds
Solche uralt klingenden Sounds könnt ihr euch mit SFXR in Sekundenschnelle selbst zaubern.