Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: [Contest] Das NES Zeitalter kehrt zurück

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Du sagst ja, es sind keine installierbaren Patches erlaubt, somit auch kein MP3-Patch oder gar OGG-Vorbis-Patch.
    Soweit ich mich erinnern kann, muss man diese Patches ja nicht wirkilch "installieren", es reicht ja, einfach die Dateien in sein Spielverzeichnis zu kopieren.
    EDIT: Die anderen waren schneller, war noch im unteren Teil am Überlegen.^^

Übrigens sehr interessante Sachen, die du da zusammengetragen hast, ich denke, dass wird so einigen Helfen, seinem Spiel den richtigen NES-Flair einzuhauchen.
    Weißt du noch mehr über die NES-Musik? Ich hab mich auch in letzter Zeit etwas damit beschäftigt, aber wird von den 4 Kanälen, die für Musik verwendet werden, eigentlich immer einer vom "Schlagzeug" (White Noise) belegt, oder können auch alle 4 z.B. Square, Triangle und zweimal Pulse sein? Bzw lassen sich Square, Triangle, Pulse und White Noise beliebig mischen?
    Und wird das Schlagzeug wirklich ausschließlich vom White Noise generiert, oder gibt es in einzelnen Modulen auch Samples, die dann in der Musik verwendet werden? Einige Schlagzeug-Efffekte kann ich mir ansonsten nicht wirklich erklären... bzw. diese nachmachen.

Geändert von Evilshenlong (22.09.2011 um 17:08 Uhr)

Stichworte