Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: [Contest] Das NES Zeitalter kehrt zurück

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Joa, nach dem ich mich wieder ein bisschen eingearbeitet habe, melde ich mich dann doch noch ein mal.

  2. #2
    Ich habe noch zwei Fragen zu den Regeln:
    Zitat Zitat
    -Vor dem Ende des Contests dürfen keine Screens oder Trailer gezeigt werden
    Angenommen ich würde für das Projekt ein komplettes Tileset selbst Pixeln, dürfte ich dann Beispiel-Screenshots des Tilesets im Screenshot-Thread zeigen um Feedback dazu zu bekommen?

    Zitat Zitat
    -Das Spiel muss unverschlüsselt abgegeben werden
    Bedeutet dies lediglich, dass du den vollen Zugang zu allen Resourcen haben willst, oder, dass du in der Lage sein musst das Spiel auch mit dem Maker zu öffnen? Bei dem RPG-Maker XP könnte man nämlich eine eigenständige Engine schreiben und die Dateien der Standard-Engine löschen. Dadurch könnte das Spiel nichtmehr mit dem Maker geöffnet werden allerdings immernoch gespielt werden. Somit kann man etwas Speicherplatz sparen.

  3. #3
    OMG, endlich der NES-Contest!

    Das wird lustig, hoffentlich krieg ich noch was gescheites, bugfreies hin

  4. #4
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich habe noch zwei Fragen zu den Regeln:

    Angenommen ich würde für das Projekt ein komplettes Tileset selbst Pixeln, dürfte ich dann Beispiel-Screenshots des Tilesets im Screenshot-Thread zeigen um Feedback dazu zu bekommen?
    Nein, das ist auch nicht erlaubt.

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Bedeutet dies lediglich, dass du den vollen Zugang zu allen Resourcen haben willst, oder, dass du in der Lage sein musst das Spiel auch mit dem Maker zu öffnen? Bei dem RPG-Maker XP könnte man nämlich eine eigenständige Engine schreiben und die Dateien der Standard-Engine löschen. Dadurch könnte das Spiel nichtmehr mit dem Maker geöffnet werden allerdings immernoch gespielt werden. Somit kann man etwas Speicherplatz sparen.
    Nach der Auswertung darf das Spiel verschlüsselt werden, nur vorher nicht. Falls ein Bug drinnen ist, kann so die Jury das Spiel selber im Maker öffnen und den versuchen zu beheben damit es nicht unnötig Punktabzug gibt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    [...]
    Nach der Auswertung darf das Spiel verschlüsselt werden, nur vorher nicht. Falls ein Bug drinnen ist, kann so die Jury das Spiel selber im Maker öffnen und den versuchen zu beheben damit es nicht unnötig Punktabzug gibt.
    Falls ich die Engine selbst scripte bezweifle ich das stark.
    Aber falls ich noch Zeit übrig habe könnte ich einen Debug-Mode einfügen.

  6. #6
    Lustige Idee, ich werde mich auch mal an etwas versuchen (auch wenn ich echt kaum Zeit dafür habe ).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •