Oh, wie schön. :3
Das ist aber eine tolle Idee. Mal sehen, ob ich etwas zusammenbasteln kann![]()
Oh, wie schön. :3
Das ist aber eine tolle Idee. Mal sehen, ob ich etwas zusammenbasteln kann![]()
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Mmmhh, ich hab da so meine Probleme mit Patches, schon allein deswegen, da sie bei mir selten funktionieren (nicht nur bei meinen Spielen ^^").
Ich hab schon eine Idee im Kopf, nur die Speicherkapazität bereitet mir Sorgen.![]()
--٩( ᐛ )و
@Ligiiih Siehe MagicMakers Post
mit DisHarmony sollte das kein Problem sein und 8Bit Midis sollte es doch auch einige geben
Musik, die wie NES Musik klingt sollte eigentlich reichen. Genau nachprüfen kann ich das eh nicht. Es sollte eben keine FF7 oder Technomusik usw sein.
Das hier könnte Abhilfe schaffen
GXSCC Beta236E
http://www.geocities.co.jp/SiliconVa...236/indexE.htm
Das Teil wandelt Midis in 8 Bit Musik um, muss aber als WAVE gespeichert werden.
Zum Downloaden auf "I Agree" klicken.
Zum Umwandeln dann einfach öffnen und eine MIDI-Datei draufziehen. Die wird dann automatisch abgespielt.
Zum Speichern auf "Authoring" klicken - fertig!
Richtig awesome. Ich hoffe, damit etwas abzugeben können, solange die Waves nicht den Speicher sprengen.
8bit-Asiaten ftw. \o
--٩( ᐛ )و
Würde auch mitmachen, allerdings weiß ich nicht, ob ich mein projekt rechtzeitig abgeben kann^^
DisH sollte dir keine Probleme machen, es soll nur allermindestens unter Win7 (64?) Abspielprobleme inZitat
der Hörqualität von MP3s geben oder ähnlich, hab derartiges Gemecker nur mal empfangen, kanns mit
meinem System aber nicht selbst mal hören, da es die Voraussetzungen dazu nicht erfüllt und alles
glatt funktioniert.
Na das muss ja gut werden wenn Grün und Gold was verzwirbeln. =)Zitat
Mich hat es ehrlichgesagt gerade richtig gepackt!
Super Idee das ganze, ich bin dabei, zusammen mit Ascheherz und Shén (hier bekannt als Mnemonik und Evilshenloing).
Und ich hab noch was interessantes gefunden, die Originale NES Farbenpalette:
http://www.thealmightyguru.com/Games...le=NES_Palette
Wer also "echtes" NES feeling machen möchte, sollte diese Palette nehmen.
Und nun wünsch ich allen Teilnehmern viel Spaß, wir sind jedenfalls schon dabei![]()
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Bin auch mal sehr gespannt, was an interessanten, lustigen und genialen Ideen so umgesetzt wird.
--![]()
I`m gonna not grow weak,walk and will not faint climb the highest mountains to dive off -and I fly high on broken wings...
Es bleibt bei 16.
Wirrer Mix, 16 Farben, aber 8bit-Musik mit mehr als fünf Kanälen. Wird wohl komplizierter, als ich dachte.
--٩( ᐛ )و