Haha Ich werde definitiv auch etwas "Fragwürdiges" abgeben xD
Viel zu spät angefangen und makertechnisch auch viel zu schwach auf der Brust. Aber ich gebs dann trotzdem ab ^^
Dann habens die anderen mit der Konkurrenz leichter![]()
Haha Ich werde definitiv auch etwas "Fragwürdiges" abgeben xD
Viel zu spät angefangen und makertechnisch auch viel zu schwach auf der Brust. Aber ich gebs dann trotzdem ab ^^
Dann habens die anderen mit der Konkurrenz leichter![]()
Da es jetzt eh zu spät ist kann ich ja getrost zugeben, dass meine Idee aus einem Adventure mit dem RTP in der "My little pony"-version bestand. Eben eine typische What-the-fridge produktion. Die 8-bit grafiken der RTP-Ponys hät ich sogar schon gehabt.
Vielleicht hab ich ja irgendwann sonst lust an einem Runtimeponyville zu arbeiten. Who knows...
"Macaws" ist schon recht weit. Leider habe ich auch ich mich mit unnötigen Features (z.B. eine Passwortfunktion) aufgehalten und das ganze Projekt a wengal zu groß ausgelegt. Naja, es wäre schade, das Spiel jetzt nicht weiterzuentwickeln. Ich werde es vermutlich um Weihnachten herum fertig haben (wenn ich in diesem Tempo durchkomme) und dann wird es außerhalb des Contests ganz normal veröffentlicht. Zum Verwerfen ist es zu spät und das wäre echt schade um das Spiel und die Arbeit die dahintersteckt. Dafür wird es wahrscheinlich rund 4h dauern, es durchzuzocken und wenn alles glatt geht gibt es eine Passwortfunktion. Wenn nicht, muss man es wohl in einem Wisch durchspielen (gut, ich würde dann die makereigene Speicherfunktion dazuhocken - die alles und überall speichert).
Tut mir echt leid, dass ich nicht fertig geworden bin - wieder mal mein altes Problem. Habe das Spiel am Reisbrett entworfen und ist natürlich etwas zu groß geworden das Ganze. Aber ich besitze selbst zweimal Super Mario Bros für's NES (einmal als Dreierspiel) und hätte ich wirklich gewonnen (was ich sowieso nicht glaube) hätte ich diesen Preis dennoch an den nächsten weitergegeben.
Naja, ich werde auf jeden Fall schauen, dass ich jeden Tag zwei Stunden für "Macaws" Zeit habe. Dann wird's vielleicht unter dem Maker-Weihnachtsbaum landen. Das Einstellen wäre schade.
Greetz, Cuzco
Wir werden leider nichts abgeben, auch wenn viele Dinge schon sehr vielversprechend aussehen und ein Großteil der Grafik und Musik fertig sind (für den geplanten Contest-Umfang).
Es ist etwas sehr wichtiges privates dazwischengekommen, wodurch wir über 3 Wochen nur sehr wenig machen konnten, somit schaffen wir es nicht, das Projekt noch zu einem zufriedenstellenden Abschluss zu bringen.
Trotzdem werden wir (wie Cuzco) das Projekt weiterführen, da schon einiges an Arbeit dahintersteckt und es uns doch sehr gefällt.
Vielleicht folgt demnächst eine kleine Vorstellung oder einfach im Screenthread ein bisschen Material.
Wirklich schade, wir hätten gerne etwas abgegeben, aber diesmal sollte es nicht sein.
Der Contest ist nun fast vorbei, ich könnte eigentlich noch etwas abgeben, aber ich lass es dann doch lieber bleiben. In meinen Augen ist das Projekt einfach noch unfertig und ich möchte es in diesem Zustand nicht rausgeben, da stecke ich lieber noch ein paar extra Arbeitsstunden mehr rein und poste das Ganze dann in einem zufriedenstellendem Status in eine Vorstellung ^^"
Gibt jetzt gar keiner mehr ab? Ich wollte eigentlich noch mit einem Projekt namens "Die Reise ins All" einsteigen, aber ich habe das hier leider zu spät gesehen. Womöglich werde ich mein anderes Projekt aber noch so umformen, dass ich am RTP-Contest teilnehmen kann. Wobei ich dann allerdings definitiv hinterher noch ein paar Sachen editieren würde, weil mich das reine RTP so ganz ohne Veränderungen dann doch nicht zufrieden stellt.
G-Brothers hat bisher als einziger abgegeben. Ich hoffe es kommt nich was...
Was zum?! O_o
Edit: @Tetris
Es gibt bereits ein Makerspiel mit diesem Titel xD
Obendrein sogar ein sehr bekanntes.
--
Wäre schade wenn gerade der NES-Contest so schlecht verlaufen wäre, vor allem nach der langen Teilnehmerliste. Möglicherweise erwarten die Teilnehmer, daß zu hohe Ansprüche an die Spiele gestellt werden?
@G-Brothers Glückwunsch du bist der Gewinner ^^
Okay, das war total der Reinfall :/
Waren die Begrenzungen wirklich so schlimm? Beim GB Contest hat es doch auch wunderbar geklappt...
Echt Schade![]()
Die Begrenzungen waren optimal, die Ausarbeitung des Contests sehr gut, also daran kanns nicht liegen.
Ich für meinen Teil bin zu selbstkritisch bei meinem Projekt, ich wollte das in der momentanen Fassung keinem antun ^^"
Echt schade =/ Ich hab', zum Glück, früh genug gemerkt, dass ich, aufgrund des Studiums, Privatleben und beruflicher Laufbahn, zu wenig Zeit haben werde. Die Umsetzung des Contests selbst war ebenfalls toll und gut geplant. Ich finde es immer noch schade, dass ich nicht teilnehmen konnte.
LG Mike
Nein, die Begrenzungen waren kein Problem.
Das Problem sehe ich einfach in der Zeit, 2 Monate sind (so scheint es in diesem Fall) einfach zu wenig, um ein Spiel zu erstellen, wenn man einen gewissen Anspruch hat. Beim Gamescontest von Captain Smoker gab's über 4 Monate und da hat das gut geklappt (auch wenn es da natürlich andere Vorgaben u.s.w. gab). Andererseits gab's für den Gameboy Contest viel weniger Zeit (nur ein paar Wochen glaube ich). Also kann es auch sein, dass gerade die Zeit jetzt nicht so günstig war und wir einfach Pech hatten.
Wie ich schon gesagt hatte: Wir hätten es geschafft, was abzugeben, aber ist nunmal eine längere Abwesenheit dazwischengekommen, was nicht eingeplant war und dann war die Zeit zu knapp, um das Projekt noch zufriedenstellend zu beenden.
Es war wirklich eher die Zeit. Die Begrenzungen waren bei uns kein einziges Problem, aber es ist mir halt etwas sehr Ungünstiges dazwischengekommen und so ein NES-Spiel hat mich am Ende doch irgendwie mehr Zeit zum Erstellen gekostet.
--٩( ᐛ )و
Ich fand die Idee sehr interessant und angenehm, allerdings habe ich auch noch weitere Projekte an denen ich derzeit arbeite und aufgrund von mangelnder Zeit war ich gezwungen Prioritäten zu setzen, ein Wettbewerb landet daher ziemlich tief.
Finde ich blöd, ich hab mitgemacht, um mich mit anderen zu messen, auch wenn die Technik bei meinem Projekt eigentlich nicht mehr meinem Standard entspricht.
Bin nicht gerade begeistert auf diese Weise zu gewinnen. : /
Bin auch nur fertig geworden, weil das Spiel ziemlich kurz ist, also nur ein bisschen länger als 15 Minuten.
--
Geändert von G-Brothers (20.11.2011 um 13:43 Uhr)
@Yukari: Dein Contest war ne Super-Idee und ich habe wirklich drauf hin gearbeitet. Seit Oktober entwickle ich an dem Spiel und hätte es wirklich (wirklich!) fristgerecht abgegeben. Ich habe aber knappe zwei Monate überschätzt - man braucht doch tatsächlich länger - zumindest ich mit meiner elenden Perfektionssucht... Nunja - Dein Contest war super ausgearbeitet und es war eigentlich nur Pech für Dich, dass Du an solche Teilnehmer wie mich geraten bist - ich denke den anderen ging's ähnlich. Aber wahrscheinlich gibt es in den nächsten Monaten viele tolle NES-Spiele - dank Deines Contests (der leider keiner war). Schade trotzdem - wenigstens Byder hätte doch ein Spiel abgeben können.
@G-Brothers: Habe Deine Spielevorstellung schon gesehen, auch die Screens- also NES-Feeling ist das auf jeden Fall. Werde Dein Spiel mal antesten, wenn ich Zeit finde. Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch zum verdienten 1. Preis.
Grüße, Cuzco
Danke, fühlt sich aber trotzdem nicht wie ein richtiger Sieg an. :<
Wollte ja, dass mein Projekt mit anderen gemessen wird und auf diese Weise aufs Treppchen kommen (was bei diesen Konkurrenzprojekten, die vorgestellt wurden, eher unwahrscheinlich gewesen wäre).
--
Definitiv die Zeit. was SEHR schade ist!
Ich häte sehr gerne was abgegeben, aber ich habs in der zeit (bin zudem ja auch erst echt spät drauf gestoßen!) einfach nciht hingekriegt.
Mein Vorschlag: Wenn G-Brothers damit einverstanden ist, den Contest zu verlängern! noch jemand dafür?
--