Gibt´s eig. irgendwo auch 8-Bit-Geräusch Effekte ?
Kann man sich mit etwas Glück oder Geschick selbst zimmern.Zitat
Beispielhaft SFXR oder im Web mit BFXR (Flash).
Google mal nach dem "SFXR", mit diesem netten kleinen Programm kann man sich
8-Bit Sounds generieren lassen.
Okay, MagicMaker war schneller. ;P
--
Sehr praktisch, dass ihc nanoloop besitze :'D So kann ich jeden erdenklichen soundeffekt erzeugen, und ggf musik komponieren :3
Also ich bin dabei!
btw, das könnte vielen noch helfen: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...nsole_palettes
ausserdem: es können nur 4 farben per sprite sein (3 und 1 transparent), und nur 16 faben gleichzeitig, soweit ich weiss, aber gut.
EDIT: hab grad nochal durch das thema gelesen, weiss nicht ob das mit megaman schon geklärt wurde bei megaman (auch zu beobachten bei finalfantasy z.B.) wurde es so gemacht, dass man 2 sprites sozusagen übereinander gelegt hat, so hat man sich die outline als farbe sparen können, und dann nochmal eine reine outline version darüber gelegt, wär auch ein machbarer trick im maker!
--
Geändert von PrinZZ (27.10.2011 um 12:43 Uhr)
Wobei man im Maker auch einen Sprite mit 8 Farben machen könnte, weil man im Spiel keinen Unterschied erkennen würde, wenn es ein Sprite ist, oder zwei übereinander.Zitat
Beim NES war das ein praktischer Trick, beim Maker wäre es Schwachsinn.![]()
--
Wie ich bereits schrieb, keiner wird Farben nachzählen. Ein Sprite kann ruhig mehr als 4 Farben haben.
Bin ich als teilnehmer registriert?
Weil ich vorne nicht in die Liste eingetragen wurde.
Just asking (:
--
Ahja mich kannste auch eintragen ^^
Mal schauen ob´s was wird. Hab noch nie was fertig gestellt geschweige dem veröffentlicht ^^
Ei, bisher sieht's -ganz ehrlich- nicht gut bei uns aus, aber da war der Zeitpunkt des Contests auch schlecht. xD Aber wir können halt versuchen, noch 'ne Demo rauszubringen.![]()
--٩( ᐛ )و
@Tüp, genau so gehts mir auch! Da ist der contest genau das richtige! perfekter mix aus Zeitdruck (bin ja ziemlich spät eingestiegen :/), Verlockung und Bock :3
@Yukari, danke =D
--
Bei mir siehts mittlerweile ganz schlecht aus, irgendwie hab ich mich mit meinem Projekt etwas verschätzt und hab nun nen Teil meiner Technik zerschossen und mehr Bugs drin als mir lieb sind. Mit dem ganzen Stress um das real life ist es eher unwahrscheinlich das ich irgendwas einwandfrei Spielbares bis zur Deadline zusammenbekomme, zumal ich noch keine einzige Map fertig habe, dafür aber geschätzte 95% der Grafiken xD
Ich werde das Projekt erstmal bei Seite legen und nach dem Contest weiterführen, nochmal bei 0 anfangen und ein kleines Projekt starten damit ich wenigstens nochwas vernünftiges abgeben kann, ein bischen Zeit ist ja noch vorhanden ^^"
--
Ich werde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nichts mehr abgeben. Ich habe einfach keine Zeit gefunden um mich dem Projekt zu widmen.
Noch 1 Woche Zeit!
Wie sieht es aus? Mit wievielen Abgaben ist in etwa zu rechnen?
Mit unserer leider gar nicht wahrscheinlich. Am Anfang lief's richtig gut, aber danach kam mir einfach ein Umzug dazwischen. Unerhört sowat, janz jenau! :0 Na ja, schade. Wird dann halt nicht mehr im Rahmen des Contests veröffentlicht.![]()
--٩( ᐛ )و
Ich sitz gerade intensiv an einem Ersatzprojekt da der erste Versuch leider nicht so recht klappen wollte, bisher siehts noch danach aus das ich was abgeben werde.