Ähm, Yukari, könntest Du mich auch in die Liste aufnehmen... wenn der Fortschritt weiter so gut fortschreitet, wird eine Cuzco-Teilnahme sehr wahrscheinlich.
Ich komme auch mit 25 Farben sehr gut hin. Ich pixle dabei meine Sprites mit maximal 12 Farben, die Hintergrund-Chipsets kriegen 13 Farben. 16 Farben wären wirklich ein bisschen wenig gewesen und das ganze wäre etwas einfarbig geworden.
Übrigens damit nicht der Eindruck entsteht: Ich habe lediglich diese Anleitung für die NES-Musik gegeben, um einen Überblick zu geben, wie es damals so war und wie man "echte" NES-Musik hinbekommt. Diese ist hier aber - glaube ich - gar nicht so verlangt. Und das mit den Farben ist okay - ich denke, wenn jeder einfach sein Spiel durchzieht haben wir bestimmt viele tolle und interessante Projekte im Contest, auf die ich mich schon sehr freue. Ich hoffe trotzdem, dass Euch die Einführung in die NES - Musik und dieses Farbenthema trotzdem interessiert haben. Ich finde einen Einblick in "wie das damals so war" immer ganz interessant, lehrreich und spannend. So kann man eventuell bei seinem Projekt den Look leichter anpassen, weil man die Beschränkungen kennt...
Und die Streitigkeiten führen zu nix. Einfach die Spiele durchziehen und den Spaß nicht verderben lassen. Ich glaube, ein Spiel wird nur disqualifiziert, wenn es viel besser, bspw. nach SNES aussieht (und das konnte ja alle seine 32000 Farben darstellen, außer im Mod-7, da gingen nur 256), also wie ein normales RPG-Maker-Spiel.
lG, Cuzco