Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 194

Thema: [Contest] Das NES Zeitalter kehrt zurück

  1. #81
    Ich hatte richtig Lust auf den Contest aber die ganzen i-Tüpfelreitereien machen jetzt irgendwie alles kaputt =/

    LG Mike

  2. #82
    Ist ja wohl ein schwaches Argument. o__0 Was andere machen, ist ja wohl nicht das Problem von einem selber. Außer der Farbbeschränkung von 16 bis 25 hat sich für alle ja nix großartig geändert.

  3. #83
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ist ja wohl ein schwaches Argument. o__0 Was andere machen, ist ja wohl nicht das Problem von einem selber. Außer der Farbbeschränkung von 16 bis 25 hat sich für alle ja nix großartig geändert.
    Wofür ein schwaches Argument? Das ich jetzt keine Lust mehr hab? ô_o Mir geht's mehr darum, dass sich Yukari die Mühe für einen Contest macht und dann wird an jeder Regel herumgenörgelt als gäbe es sonst keine Probleme auf der Welt. Ich hab ja nie gesagt, dass jetzt KEINER mehr Lust hat. Du kannst so viel Lust auf den Contest haben wie du willst

    Mike

  4. #84
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Wofür ein schwaches Argument? Das ich jetzt keine Lust mehr hab? ô_o Mir geht's mehr darum, dass sich Yukari die Mühe für einen Contest macht und dann wird an jeder Regel herumgenörgelt als gäbe es sonst keine Probleme auf der Welt. Ich hab ja nie gesagt, dass jetzt KEINER mehr Lust hat. Du kannst so viel Lust auf den Contest haben wie du willst

    Mike
    Genau das gleiche hab ich mir auf gedacht.

  5. #85
    Was haben dich denn die Kleinlichkeit anderer Leute zu scheren? Die möchten einfach den Sinn erfragen, den sie momentan schlichtweg nicht kapieren, da dies nicht genau genug erläutert wurde. Für dich ist die Welt doch komplett klar, was die Contestvorgaben angeht. Was andere für Probleme haben, muss dir nicht die Laune verderben. "Och nö, die verstehen die Regeln nicht, hab' keine Lust mehr." So klingt das gerade für mich.
    Letzendlich darfste ja entscheiden, was du machst, aber ich persönlich finde das einfach schwach, was hier als Abbruchsgrund geliefert wird. Dinge, wie "Ich hab keine Lust mehr (einfach aus Prinzip)." oder "Ist mir zu viel Arbeit." oder gar "Bin doch zu faul für." sind immerhin noch nachvollziehbar. Wenn du dich aber von den Problemen anderer, die dich sogar extrem indirekt nur was angehen, so verärgern lässt, ist das einfach meiner Meinung nach nur schwach. Du kannst mir auch Argumente liefern. Ich persönlich sehe nur Erhöhung der Farbbeschränkung. Wenn jemand meint, dass es keinen Sinn ergäbe, dass es für NES-Feeling zwar Punkte gibt, aber für die Modernisierung an die heutigen Verhältnisse in Sachen Story ebenso, dann ist es einfach sein Problem. Ebenso, wenn die Regeln für jemanden (trifft also nicht auf dich zu) nicht genug ausgearbeitet wurden, ist das ebenso sein Problem. Wenn andere Leute möglichst originales NES-Feeling in Sachen Grafik und Musik erschaffen möchte, ist das ihr eigener Richtwert, den er sich setzt und erklärt bekommen möchte. Was dich angeht, kannst du schlicht und einfach froh sein, dass für dich die Welt heile ist und du deswegen einfach kein Problem hast, mit den Contestregeln umzugehen.

    Bis hier kein sinnvolles Beispiel gezeigt wird, dass sich jemand ernsthaft grundlos über die Vorgaben auslässt, bleibe ich dabei, dass der Grund schwach ist. Beispielsweise: "Nur fünfkanälige Musikstücke erlaubt, bitte!" oder sowas ähnliches. Wurde aber nicht genannt, sondern lediglich für sein eigenes Projekt vorgeschlagen. Ist also demnach deren Bier, die sowas meinten.

    Geändert von Ligiiihh (25.09.2011 um 22:53 Uhr)

  6. #86
    Oh man, macht doch was ihr wollt XD
    Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass nicht jeder ein Super Mario machen soll, sondern möglichst was eigenes.

    Das alles ist wie der Game Boy Contest nur mit mehr Möglichkeiten, aber weniger Möglichkeiten, als ein normales Makerspiel.

    Macht einfach das Spiel fertig, gebt es ab und gut ist.
    Disqualifiziert werden nur Spiele, die gegen die Regeln verstoßen oder Trash Spiele sind.

  7. #87
    @Ligiiihh: Ich hab' ja nie davon gesprochen, dass ich 1. überhaupt mitmache und 2. jetzt deswegen doch kein Spiel mache. Nur: Wenn ich jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, wieder an irgend einer Regel eine Nörgelei finde, komme ich selbst ins Grübeln Als der Thread aufgemacht wurde, war alles relativ klar. Jetzt wo alle rufen: Musik bla bit und Sounds so und so und dann werden die Patches gezeigt und die und die und die dann hemmt das meine Lust insofern, dass plötzlich ein ganz einfaches Thema (ein Spiel im NES-Stil mit demselben Feeling zu machen) zu einer regelrechten Schlacht wird. So war das gemeint.

    @Yukari: Trag mich ein ^^ Ich versuch's auch mal.

    LG Mike

  8. #88
    Ah okay. Verstehe. Es ist also unsere Schuld, dass du weniger Lust hast, weil wir Patches benutzen. So viel habe ich verstanden. Ebenso, weil einige für sich selber fünfkanälige Musikstücke benutzen möchten und fragen, wie sie an 8bit-Sounds kommen. Aha. Und weil die Regeln eben für andere nicht klar waren, nimmt dir das auch die Lust. Merk ich mir mal persönlich für die Zukunft, wenn du mal wieder in irgendeiner Sache argumentierst. Ach ja, noch etwas.
    Zitat Zitat
    Als der Thread aufgemacht wurde, war alles relativ klar
    Eben nicht.

    @Yukari: Darf ich es so verstehen, dass es sich einfach um ein Makerspiel mit Ressourcenbeschränkung handeln soll? Also NES-Feeling-Punkte beschränkt sich hierbei komplett auf Grafik?

  9. #89
    Zitat Zitat
    Disqualifiziert werden nur Spiele, die gegen die Regeln verstoßen oder Trash Spiele sind.
    EY!
    Jetzt haben wir sogar als Contestvorgabe grottige Grafik und dann dürfen wir nicht mal Trash machen? Gut, dass Trash interpretationssache ist xD

  10. #90
    @Ligiiihh Nicht nur Grafik auch Gameplay und Retrofeeling

    Zitat Zitat
    Jetzt haben wir sogar als Contestvorgabe grottige Grafik und dann dürfen wir nicht mal Trash machen? Gut, dass Trash interpretationssache ist xD
    Naja sowas wie alte Macht, Deacon Bastia Spiele oder Byder Spiele will ich nicht sehen XD

  11. #91
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ah okay. Verstehe. Es ist also unsere Schuld, dass du weniger Lust hast, weil wir Patches benutzen. So viel habe ich verstanden. Ebenso, weil einige für sich selber fünfkanälige Musikstücke benutzen möchten und fragen, wie sie an 8bit-Sounds kommen. Aha. Und weil die Regeln eben für andere nicht klar waren, nimmt dir das auch die Lust. Merk ich mir mal persönlich für die Zukunft, wenn du mal wieder in irgendeiner Sache argumentierst.
    Hast du deine Tage oder was? ô_o Das hier ist ein Forum in dem man seine eigenen Meinungen schreiben kann. Wenn ich mir wegen dir jetzt immer überlegen muss "Hmmm, soll ich das wirklich schreiben, weil sich Ligiiihh dann gleich PERSÖNLICH angesprochen fühlt?", dann lasse ich es besser ganz bleiben

    Mike

  12. #92
    Natürlich fühle ich mich angegriffen, weil du uns letztenendes mit extrem schwachen Argumenten indirekt unterstellst, dir die Lust am Contest zu nehmen. Evilshenlong möchte originale NES-Musik machen und erkundigt sich deswegen nach Details. Du kommst an mit "Mimimi, das ist zu i-tüpfelig, voll wenig Lust jetzt!". Manche möchten anstatt von Möchtegern 8bit-Midis einfach richtig klingende NES-Musik (die sogar Vorgabe im Contest ist), deswegen erkundigen sie sich nach Patches, um A: Genau dies machen zu können und B: Weniger Speicherplatz zu verbrauchen. Und was sagst du?
    Zitat Zitat
    dann werden die Patches gezeigt und die und die und die dann hemmt das meine Lust insofern
    Das ist so schwach, dass ich eigentlich ein fettes Faceplam jetzt posten möchte, aber das wäre ja nicht wenigen Leuten zu viel "Kindergarten".

  13. #93
    Zitat Zitat
    Evilshenlong möchte originale NES-Musik machen und erkundigt sich deswegen nach Details.
    Shén ist ja auch nen Arsch, da kann ich Mikes Bedenken schon verstehen.
    Ich persönlich lasse mich nun vollkommen vom NES-Feeling führen und achte nicht mehr punktgenau auf die Vorgaben, mit etwas Glück macht die Jury das auch nicht anders, ansonsten viel spaß beim Farben zählen xD

    Davon abgesehen bin ich eh nicht für Ressis zuständig

  14. #94
    Das mit den Gesamtfarben finde ich auch etwas problematisch, da damals es einfach schlichtweg nicht möglich war mehr als 25 (bzw. 16) Farben anzeigen zu lassen (wäre ja toll, wenn die das mit Absicht gemacht hätten x'D). Allerdings denke ich nicht, dass man den Hals umgedreht bekommt, wenn zwei bis drei Farben mehr sich ausversehen reinschleichen... oder doch?

  15. #95
    Wurde nicht schon mehrmals gesagt, dass niemand staendig die Farben zaehlen wird? Es wird auch mit 17 Farben noch nach NES aussehen.

  16. #96
    @Ligiiihh: Es ist ein MAKER-Contest! Genau deswegen geht mir diese i-Tüpfel-Zählerei auf die Nerven. Wenn bei der Musik und den Patches so herumgeschissen wird, dann kannst du dir sicher sein, dass dir der Hals umgedreht wird, wenn sich auch nur EINE Farbe mehr einschleicht. Die Juroren kommen dann zu dir nach Hause.

    Verstehst du mein Problem wirklich nicht oder stellst du dich jetzt absichtlich dumm? Es ist, noch einmal betont, ein MAKER-CONTEST! Und keine Lottoziehung. Wenn du hier im Atelier anstatt von 25 halt 26 Farben drin hast, wird dir natürlich nichts passieren. Genauso auch bei der Musik. Nicht jeder hat die Möglichkeiten, dass er Musik selbst macht (mich eingeschlossen) und wenn man halt Musik hat, die sich nach NES anhört und man aber nicht merkt, dass es dann halt Midis ( oder was weiß ich) sind, wird das auch kein Problem sein. Wenn du aber im Lotto die Gewinnzahlen 6, 35, 22, 13, 43 und 1 brauchst, du aber 7, 36, 23, 14, 44 und 2 hast, ist es zwar überall knapp, aber gewonnen hast du dann trotzdem nichts.

    Mike

  17. #97
    Sorry, deine Argumentation ist völliger Schwachmatikus. Das Problem ist, du regst dich einfach darüber auf, dass sich andere Mühe beim Contest geben.

    Und Mann, ich hab nur gefragt, ob das für denen der Weltuntergang sei, wenn man ein paar Farben zuviel verwendet. Immerhin durfte man beim 24h-Contest auch nicht zwei Minuten später abgeben. (Ja, Weltuntergang. Betont schon, dass ich meine, dass es nun wirklich nicht nötig ist, so pingelig zu sein.) Dass du so emotional fertig wirst und zu Capslock greifst, hätte nicht sein müssen.

    Okay, Junge, stellen wir eins klar: Niemand hat gesagt, dass es Vorgabe sei, originale NES-Musik benutzen zu müssen. Einige Leute wollten es aber, weil sie sich verdammt nochmal Mühe geben wollen. Das, was du als unnötige i-Tüpfelei hier ansiehst, ist einfach mal Mühe, Detailverliebtheit und nochmals Mühe.

    Geändert von Ligiiihh (26.09.2011 um 17:49 Uhr)

  18. #98
    Über Mühe wird sich bei 'nem Contest kein Mensch aufregen Ich geh hier jetzt nicht zum fünften Mal erklären, dass es mir um die i-Tüpfel geht. Glaub was du willst und reg dich über das auf, was du willst. Das Recht hast du in einem Diskussionsforum.

    Mike

  19. #99
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Naja sowas wie alte Macht, Deacon Bastia Spiele oder Byder Spiele will ich nicht sehen XD
    Was hast du gegen die Spiele von Deacon Batista?

  20. #100
    Zitat Zitat
    Über Mühe wird sich bei 'nem Contest kein Mensch aufregen
    Du regst dich gerade darüber auf. Wenn Evilshenlong originale NES-Musik machen will, ist das in meinen Augen Mühe. Und wenn's dir weniger Lust macht, dass er sowas tut: Okay, hat keinen Zweck mehr, darüber zu diskutieren. Was du hier von dir gibst, ist schlicht und einfach Bullshit, was du nicht zugeben willst. Satz, Aus, Ende. Wenn du das nicht einsehen willst: Kann mir auch egal sein, ich verschwende meine Zeit nicht an irgendwelche eingeschränkten Meinungsäußerungen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •