Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 194

Thema: [Contest] Das NES Zeitalter kehrt zurück

  1. #21
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich werde es gerne versuchen. Aber erwartet keine Abgabe.
    .

  2. #22
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Kein Problem
    Noch eine Sache, dir mir gerade aufgefallen ist: Auf dieser Seite steht, dass 25 Farben auf einmal gezeigt werden können. Wie ist das denn nun?
    Laut Wikipedia sind es 16 Farben, hab auch grad nochmal gegooglet und überall steht 16 Farben

  3. #23
    12 für die Sprites und 13 für den Hintergrund macht 25 Farben. Nur der Grafikprozessor hat die Scanlines damals direkt synchron gerendert, deswegen hat der Elektronenstrahl nur Bilder mit 16 Farben damals 50mal die Sekunde gesendet. Also korrekt wären eigentlich 25 Farben, das kann man auch am Emulator nachweisen. (Ja, ein wenig holprig ausgedrückt, aber ich und mein Halbwissen. xDD)

  4. #24
    Großartiger Contest! Ich freu mich die Spiele dann alle zu spielen. =D

  5. #25
    Joa, nach dem ich mich wieder ein bisschen eingearbeitet habe, melde ich mich dann doch noch ein mal.

  6. #26
    Ich habe noch zwei Fragen zu den Regeln:
    Zitat Zitat
    -Vor dem Ende des Contests dürfen keine Screens oder Trailer gezeigt werden
    Angenommen ich würde für das Projekt ein komplettes Tileset selbst Pixeln, dürfte ich dann Beispiel-Screenshots des Tilesets im Screenshot-Thread zeigen um Feedback dazu zu bekommen?

    Zitat Zitat
    -Das Spiel muss unverschlüsselt abgegeben werden
    Bedeutet dies lediglich, dass du den vollen Zugang zu allen Resourcen haben willst, oder, dass du in der Lage sein musst das Spiel auch mit dem Maker zu öffnen? Bei dem RPG-Maker XP könnte man nämlich eine eigenständige Engine schreiben und die Dateien der Standard-Engine löschen. Dadurch könnte das Spiel nichtmehr mit dem Maker geöffnet werden allerdings immernoch gespielt werden. Somit kann man etwas Speicherplatz sparen.

  7. #27
    OMG, endlich der NES-Contest!

    Das wird lustig, hoffentlich krieg ich noch was gescheites, bugfreies hin

  8. #28
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich habe noch zwei Fragen zu den Regeln:

    Angenommen ich würde für das Projekt ein komplettes Tileset selbst Pixeln, dürfte ich dann Beispiel-Screenshots des Tilesets im Screenshot-Thread zeigen um Feedback dazu zu bekommen?
    Nein, das ist auch nicht erlaubt.

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Bedeutet dies lediglich, dass du den vollen Zugang zu allen Resourcen haben willst, oder, dass du in der Lage sein musst das Spiel auch mit dem Maker zu öffnen? Bei dem RPG-Maker XP könnte man nämlich eine eigenständige Engine schreiben und die Dateien der Standard-Engine löschen. Dadurch könnte das Spiel nichtmehr mit dem Maker geöffnet werden allerdings immernoch gespielt werden. Somit kann man etwas Speicherplatz sparen.
    Nach der Auswertung darf das Spiel verschlüsselt werden, nur vorher nicht. Falls ein Bug drinnen ist, kann so die Jury das Spiel selber im Maker öffnen und den versuchen zu beheben damit es nicht unnötig Punktabzug gibt.

  9. #29
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    [...]
    Nach der Auswertung darf das Spiel verschlüsselt werden, nur vorher nicht. Falls ein Bug drinnen ist, kann so die Jury das Spiel selber im Maker öffnen und den versuchen zu beheben damit es nicht unnötig Punktabzug gibt.
    Falls ich die Engine selbst scripte bezweifle ich das stark.
    Aber falls ich noch Zeit übrig habe könnte ich einen Debug-Mode einfügen.

  10. #30
    Lustige Idee, ich werde mich auch mal an etwas versuchen (auch wenn ich echt kaum Zeit dafür habe ).

  11. #31
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Tipp: DisHarmony + OGG = Speicherprobleme auf Null.
    Sry aber wie genau funktioniert das bzw. wie genau meinst du das?

  12. #32
    Bin auch mal sehr gespannt, was an interessanten, lustigen und genialen Ideen so umgesetzt wird.

  13. #33
    Ja was den nun? 16 Farben auf einmal oder 25?

    LG Mike

  14. #34

  15. #35
    Wirrer Mix, 16 Farben, aber 8bit-Musik mit mehr als fünf Kanälen. Wird wohl komplizierter, als ich dachte.

  16. #36
    Na das ist doch mal wieder eine Klasse Idee!
    Auch wenn ich selbst niemals so schnell etwas zusammenzimmern könnte, so bin ich doch gespannt was uns hier von den Teilnehmern aufgestischt wird!
    Daumen hoch!

  17. #37
    Hey,

    also ich finde den Contest ebenfalls spannend und werde demnach auch versuchen, bis zur Deadline ein Spiel abzugeben.

    Gruß Javis

  18. #38
    Möchte mir jemand unter die Arme greifen? wird ganz einfach, naja ansonsten vllt alleine allen viel erfolg

  19. #39
    Oh man. Ich hatte heute einen Traum über diesen Contest
    Und das Abgabe schon am Montag sei (im Traum war Wochenende...) und ich unbedingt auch etwas abgeben wollte. Aber ich war zu spät.
    Im Übrigen gab es 15 abgegebene Projekte von anderen, deswegen muss dieser Contest ja einfach der Knaller werden

  20. #40
    Hoffen wir mal, dass sich dein Traum bewahrheitet! Natürlich bis darauf, dass du wegen dem Abgebetermin nichts abgeben kannst, denn noch ist ja Zeit xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •