Guten Abend.
Ich arbeitet gerade daran neue Zauber in ein kleines größeres Projekt von mir einzubauen und muss leider feststellen, dass ich nicht ganz in der Lage bin die Flugbahn für die Projektile von einem Zauber richtig zu berechnen.

Der Zauberhergang ist schwer zu beschreiben daher habe ich ein Bild vorbereitet.
Anhang 10233
Hier zu sehen ist der Held (roter Kreis) welcher sein Ziel (blauer Kreis) gewäht hat und den Zauber wirkt.
Es werden 4 Projektile (orange Kreise) erschaffen und zwar hinter dem Helden, das heist im entgegengesetzten Winkel zum Ziel.

Diese Projektile sollen sich nun in einer weichen Flugbahn auf das Ziel zubewegen und es auch verfolgen falls dieses seine Position verändert. Allerdings sollen diese Projektile nicht geradeaus fliegen sondern ihren Winkel stetig anpassen, zuerst recht stark um die erste große Kurve zu nehmen und anschließend zielsicher auf den Feind zufliegen.

Genau diese Bewegung fällt mir recht schwer. Ich habe jedem dieser Projektile einen Bewegungswinkel gegeben, in jedem Update-Durchlauf bewegen sie sich geradeaus in ihre Bewegungsrichtung. Die Bewegungsrichtung muss dann angepasst werden allerdings weis ich nicht recht um wie viel.

Ich hoffe mir kann jemand hierbei helfen.