Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Goldener Deiji 2011 - Endergebnis

  1. #41
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Naja, dann ist die Frage, ob ihr im Bereich der RPGs richtig seid. Ein Rollenspiel zeichnet doch aus, dass die Story so ausgeschmückt ist, vor Allem mit Text
    Das stimmt wohl! Das kommt daher, weil Rollenspiele früher fast ausschließlich auf Text basierten und der Begriff Rolle setzt vorraus, dass eine Geschichte für die Rolle existiert. Und SKS hat im direkten Vergeleich zu einer Runde DSA nur 70% der Textmenge.


    Nunja, meine Meinung sollte ich auch mal geben.

    Mein Favorit war Dämonenseele, welches leider nur einen Dejii bekommen hat. Aber die anderen Spiele waren keineswegs mieser overhypeder Kram. Geschichten wurden geschrieben, die einzigartig waren, Helden wurden geboren, die sich von der Masse der heroischen Muskelmänner abheben, Gegner wurden besiegt, die witzig waren, Kämpfe wurden bestritten, die egal welches System sie hatten Spaß gemacht haben.

    Aber am Dejii selbst interessiere ich mich eher weniger. Ich habe einen sehr individuellen Geschmack und orientiere mich nicht nach Umfragen, weswegen auch die Projekte sich einen Platz bei mir verdient haben, die hier nicht groß abgeräumt haben.

    Daher: Motivationskekse für alle!

  2. #42
    Voll Respekt verneige Ich
    mich vor Euch, Ihr goldenen Dejileute, (und auch ihr silbernen und bronzenen)
    dass Ihr es geschafft habt bis hier her

    Alle Spiele in ehren Gehalten. Sie haben sich das auch verdient.

    Und die deutsche Mentalität einer Community wächst gerade auch an den hier entstandenen Diskussion, in der Daen meint sich Schämen zu müssen für den Sieg.
    Damit haben sich so einige bestimmt auch ihre Gedanken gemacht und überdenke das nächste mal ihre Formulierung.

    Worte können viel sagen und deshalb gibt es ja auch soviel schöne Musik

  3. #43
    Immer das selbe im RPG-Maker Atelier.

    Ich gratulier übrigens den Gewinnern

  4. #44
    Glückwunsch an alle Gewinner
    super Ergebnisse

  5. #45
    Glueckwunsch an alle Gewinner.
    Ich fand die Auswahl der Spiele uebrigens ziemlich gut. So viel bekomme ich hier naemlich nicht mehr bei neuen Spielen mit, aber ich konnte mir eigentlich unter allen Spielen etwas vorstellen.

  6. #46
    Ich selbst bin momentan mit zu vielen deprimierenden Dingen beschäftigt, um mich ausgelassen über das bronzene Metall zu freuen, aber ich danke dennoch Nilas 19 Fans, die für sie gevotet haben und beglückwünsche jene, die es auch mit ins Rennen geschafft haben.
    Mein Avatar freut sich!

  7. #47
    Auch von mir Glückwunsch an die Sieger! Ich finde die Deiji-Awards eine gute Idee, um die Entwickler zu ehren. Einziger Kritikpunkt ist imo die zu große Anzahl an Kategorien (23 ), außerdem finde ich es komisch, dass Sachen wie die "emotionalste Szene" ausgezeichnet werden, aber nicht das "insgesamt beste Spiel" (ok, dafür gibt's das "Spiel des Jahres" aber trotzdem verwunderlich o_O).

  8. #48
    Auch wenn ich üblicherweise nur stille Mitleserin bin, möchte ich an dieser Stelle den Beedelmetallten sowie den Nominierten gratulieren.
    Ich kannte nicht alle Spiele und hab darum in manchen Kategorien das Wählen sein gelassen, aber soweit ich das beurteilen kann, haben sich's die Leut' durchaus verdient.

    Ich hab' jetzt auch nichts negatives zur Wahl oder dem Preis oder dergleichen an sich zu sagen, vielmehr's Gegenteil: Es war irgendwie ganz angenehm, beim Wählen in den einzelnen Kategorien in Erinnerungen zu schwelgen, die man während des Spielens bezogen auf die spezifische Kategorie gehabt hatte. <3

  9. #49
    Gibts eigentlich schon einen Termin für die Plaketten oder kommen die "when its done"? XD

    Ich will nicht ungeldudig erscheinen, ich bin nur neugierig, wie sie dieses Jahr aussehen werden.
    So, wie beim letzten Deiji damals? Oder sind es neue und andere?

    Oh man, ich bin ja echt total neugierig O_o

  10. #50
    Kurze Frage zwischendurch:
    Wer hat bei den Artworks eigentlich den 3.Platz gemacht? Der fehlt bei der Rangliste irgendwie...

  11. #51
    Es gibt zwei 2. Plätze:
    Zitat Zitat
    Beste Artworks
    2. Platz: Aëdemphia, Alternate - Virus of Ragnarök (18 Stimmen)
    Musste aber auch das erste Mal zweimal hinschauen.

  12. #52
    Ah danke.
    Sich über eigene Blindheit wundert xD

  13. #53
    Ich finde es gut wie es ist.
    Herzlichen Glückwunsch an alle die Gewonnen haben - Ihr seit spitze
    Ich finde es klasse das immer so tolle Spiele entstehen und das zu würdigen ist nicht verkehrt.

  14. #54
    Ich hab jetzt (so gut wie) alle Plaketten verschickt. Falls ich jemanden vergessen hab oder ein Fehler auf den Plaketten ist, sagt Bescheid. Allerdings bräuchte ich wegen True Remembrance und Aëdemphia Hilfe, nämlich jemanden, der den Entwicklern die Auszeichnungen mit einer kurzen Erklärung worum es geht schicken kann. Der Entwickler von True Remembrance ist afaik Japaner, Aëdemphia stammt bekanntermaßen aus Frankreich.

  15. #55
    So ganz verstehen muss ich jetzt aber nicht, wieso True Remembrance nominiert wurde, oder?
    Ich mag True Remembrance - ist ein guter Visual Novel, also von der Seite habe ich nix einzuwenden.

    Jedoch wurde True Remembrance nicht mit dem RPG Maker erstellt und hat eigentlich mit dieser Szene auch nicht viel zu tun... aber okay,
    hier die Webseite von dem Entwickler des VN.

    (wenn ein anderes True Remembrance gemeint war - bitte Bescheid sagen. Ist schade ohne Informationen über die Spiele bzw. Links dazu)

    Achja, herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

  16. #56
    Bei uns darf jedes Indie-Spiel vorgestellt werden. Unabhängig von der Engine. Und vorgestellte Spiele dürfen bei den Awards teilnehmen. Deswegen hat True Remembrance mitgemacht. Die Seite hab ich auch gefunden, aber es müsste ihn halt jemand anschreiben, der Japanisch kann (die Englischkenntnisse der Japaner sind ja bekannt).

  17. #57
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    (die Englischkenntnisse der Japaner sind ja bekannt)


    Hätte nicht gedacht, das dieses Klischee hier aufgegriffen wird. x'D Versucht's doch einfach mal mit Englisch. o.o

  18. #58
    Gut, dann passt es ja.

    Notfalls schreibt die Leute von der englischen Übersetzung des Spiels an, Seung Park z.B., die mit dem Entwickler nahen Kontakt hatten - die können dies auch weiterleiten bzw. übersetzen.
    -> Link

    Wobei man es ja einfach versuchen könnte, dem Entwickler eine eMail zu schreiben... bisschen Englischkenntnisse wird der schon haben und wenn nicht gibt es Translation Tools für das Grobe.

  19. #59
    *guckt sich hier verwundert um.
    Habe zufällig mitbekommen, das ich hier zu eine Nachricht bekommen habe, was mich sehr verwundert hatte. Schließlich bin ich hier schon seid Ewigkeiten nicht mehr aktiv, das letzte Mal 2010. Da habe ich mal kurz vorbeigeschaut nachdem jemand mein Spiel Eroberung ohne meine Erlaubnis verschandeln wollte. Der Einzige der seine Spiele mit Bugs unspielbar machen darf bin nämlich ich selbst.
    Also danke. Ideen hätte ich ja genug, aber irgendwie fehlt es mir schon lange an der Motivation. Irgendwie finde ich keinen Bezug mehr zu RPG-Maker und habe irgendwann die Seite gelöscht und mir andere Hobbys gesucht.
    Schön zu sehen das andere alte Haudegen hier noch immer vorzufinden sind. Ich selbst fühle mich ja leider hier schon wie eine Seniorin, womöglich habe ich deswegen auch damit aufgehört(oder weil ich es nicht schaffe wie andere Kellerspiele am laufenden Band zu produzieren).
    Ich schreibe aber gerade an einen Roman und einer Kurzgeschichte. Falls ich mal fertig werde melde ich mich. Ansonst werde ich mal die nächsten Tage reinschnuppern, aber erwartet von mir kein langes Forumleben hier mehr. Trotzdem danke und auch Glückwunsch an den Rest der Gewinner.

    Edit1: Habe auch eine Menge Post bekommen seid dieser Zeit. Ich entschuldige mich deswegen für die vielen unbeantworteten Briefe.
    Edit2: http://img193.imageshack.us/img193/4228/eroberung.png < Habe ich vor nicht all zu langer Zeit wegen alter Erinnerungen gemacht. Ist nicht selbst gezeichnet sondern von heromachine.com.

    Geändert von Mysterylady01 (25.09.2011 um 00:26 Uhr)

  20. #60
    Cool, Bronze in der Kategorie "Bestes Action-KS"

    Vielen vielen Dank, ich hätte nicht erwartet das meine Demo irgendwas abstaubt, aber das ist echt cool

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •