Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Goldener Deiji 2011 - Endergebnis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rian
    Ich wollt vorher nur ausdrücken, dass ich es schade finde, dass man den Deiji nicht als Chance genutzt hat, auch mal den anderen ein wenig Lob zu geben.
    Ja, aber wie sollte man das erreichen? Du meinst jetzt, dass es schon reicht, wenn das Spiel nominiert wird, oder vielleicht mit ein paar Stimmen auf einem der unteren Plätze auftaucht, aber bist du sicher, dass die Entwickler damit zufrieden wären? Oder würde es nicht genauso viel Kritik am Nominierungsverfahren und den Gewinnern geben? Warum ist es so wichtig, dass "auch mal die anderen ein wenig Lob" bekommen? Wie Daen schon gesagt hat, haben doch alle Entwickler grob gesehen die gleichen Möglichkeiten. Niemanden wird verwehrt, ein Spiel zu entwickeln, das die Community begeistert. Falls ein Neuling das noch nicht kann, wird er es vielleicht in Zukunft schaffen. Starke Vorbilder und eine kritische Community gab es schon immer. Und ich glaube nicht, dass weniger Spiele (sind es ja nicht mal) oder Makerschwund auf beides zurückzuführen sind.

Zitat Zitat von Rian
    aber unbekanntere Spiele (muss ich hier Beispiele nennen? Dann tu ich das das nächste Mal) haben eben doch keine Chance, bei den "Großen" mitzuspielen, weil sie beim Deiji von vorne rein ausgeschlossen wurden.
    Das stimmt aber nun nicht. Jedes Jurymitglied hat drei Spiele pro Kategorie nominiert, die ihnen am besten gefallen haben. Wenn ein Spiel nicht dabei ist, müssen die anderen dem Mitglied also besser gefallen haben. Natürlich kannst du ein Spiel besser finden, das nicht nominiert wurde, aber das ist dann ja nur deine persönliche Meinung.

Am Ende läuft das nur auf falsche Ehrung hinaus, weil es so wirkt, als ob jemand nur aus Mitleid nominiert wird oder gar eine Wahl gewinnt.
    Leute, versteht doch einfach, dass beim Deiji immer nur die gewinnen können, welche die Community in der Zeitspanne von zwei Jahren am meisten überzeugt haben. Wenn das bei euch nicht der Fall ist: Arbeitet dran. Daen hat nicht diese Auszeichnungen von heute auf morgen bekommen, weil er ja "ach so von Natur aus Experte ist". Diese Erfahrung hat er über acht Jahre (oder gar schon neun? ich weiß es nicht) gesammelt und da muss man sich nicht wundern, wenn er Spiele ausgezeichnet bekommt, die er eben mit dieser Erfahrung erstellt hat.

Ich finde es stellenweise echt furchtbar, wie Kritik über Preisauszeichnungen ausgeübt wird. Man kann persönlich zwar den Kopf schütteln, aber der Community indirekt Inkompetenz vermitteln zu wollen (bzw. den Spiele-Erstellern, meine Fresse o.o) ist echt krass. Und natürlich konnte man sowas in den entsprechenden Thread selber nicht schreiben, weil einem sowas ja eh kilometerweit am Arsch vorbeigeht. <.<

Und was ich schon lange sagen wollte: Glückwunsch an die Gewinner, ich bin überzeugt davon, dass ihr eure Preise schlicht und einfach verdient habt.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Nominierten

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	feuerwerk.jpg 
Hits:	84 
Größe:	70,3 KB 
ID:	10278

Ich konnte leider nicht abstimmen, da ich Makerspiele-mäßig aufgrund vom Examen-schreiben überhaupt nicht up to date bin und daher eine Wahl reine Willkür gewesen wäre.
    Ich bin mir aber sicher, dass die Platzierungen in Ordnung gehen.

Cool, Bronze in der Kategorie "Bestes Action-KS"

Vielen vielen Dank, ich hätte nicht erwartet das meine Demo irgendwas abstaubt, aber das ist echt cool