@robx: Schön wärs wenn mein MB solche LEDs hätte...
@fedprod: Danke für die schnellen und ausführlichen Ratschläge.
Nope, nur einen PCIe-Anschluss. Alles andere dürfte auch korrekt angeschlossen sein.
Das hab ich auch schon vermutet, da ich die Grafikkarte schon ganz schön "verbiegen" musste, als ich die Anschlussleiste an mein altes, nicht optimal passendes Gehäuse geschraubt habe. Aber jetzt hab ich die GraKa wieder abgeschraubt, nochmal neu reingesteckt und einfach ne Stütze druntergelegt statt sie anzuschrauben. Dazu hab ich noch probiert, den Monitor an den anderen DVI-Port zu stecken (übrigens, mein Monitor hat VGA und ich muss den Adapter benutzen der bei der GraKa dabei war, falls das was zur Sache tut). Trotz alldem keine Veränderung.Zitat
Das hab ich als nächstes probiert. Wieder keine Veränderung...Zitat
Ok, das kann ich dann noch als nächstes probieren. Heut Abend hab ich aber keine Zeit mehr dafür, werd ich wohl morgen versuchen müssen.Zitat von fedprod
Rein theoretisch: Man liest ja immer wieder, wie Komponenten wie RAM oder CPU statischen Entladungen bschädigt werden können... Wäre es denkbar, dass diese Situation auftritt weil die CPU was abbekommen hat? Ich hab auch alle Vorkehrungen dagegen getroffen, aber mir gehen sonst die möglichen Erklärungen aus...
Da ich auch stark vermute, dass es am Mainboard liegt, werd ich auch mal versuchen bei ASRock irgendwas rauszukriegen.