-
Ehrengarde
Also das Netzteil schätze ich ist es schonmal nicht, das hat genug Power und dürfte längst nicht ausgelastet sein.
Aber wirklich alles korrekt an Strom angeschlossen? Braucht die Grafikkarte vielleicht 2 Anschlüsse anstatt nur einen?
Ansonsten:
*Grafikkarte, Steckkarten und Ram: Sitz überprüfen
Bei meiner alten Grafikkarte hatte ich das Problem gehabt dass ich mehrfach dran wackeln und den PC neu starten musste nachdem ich sie eingebaut hatte.
Das Problem lag in meinem Fall an verzogenen Gehäuseblenden die die GraKa zu weit aus dem Slot gezogen haben so das nicht alle Leiterbahnen vernünftig Kontakt bekamen. Bei meiner Soundkarte wars sogar so schlimm das diese sobald ich nur irgendwie an das Gehäuse kam aus ihrem Sockel rutschte und BSoD >:
*RAM: Bios Werkeinstellungen nicht kompatibel?
Es könnte sein das die Werkseinstellungen des Bios noch nicht richtig voreingestellt ist um mit vollen 4GB RAM + den VRAM der GraKa klar zu kommen.
Steck erstmal nur einen Riegel rein und gehe dann ins Bios (wenn es dann tut). Stell alles ordentlich ein und aktivier vor allem die Option das es mehr als 4GB verwalten kann, zu finden entweder im Handbuch, oder mit Name und Versionsnummer des Bios im Netz.
*HDD-Controller: BUS-Stall
Letzte möglichkleit die ich sehe und erlebt habe, das eine HDD nicht ordentlich erkannt wird und sozusagen den ganzen Bus blockiert.
Stöpsel einfach mal eine oder beide ab und schau ob er dann bootet.
In jedem anderen Fall gibt es Piepcodes, aber das sind die 3 mit bekannten und erlebten Fälle wo mal nix piepen kann.
Edit:
Äh sorry.. da war einiges redundant da du ja schon einiges geprüft hattest
Würde definitiv auf RAM-Riegel und Werkseinstellungen des BIOS tippen. Hört sich genau nach so einer Sache an.
Ansonsten ist Ferndiagnose leider auch etwas schwierig.
Edit²
Eine Möglichkeit gibt noch: Die BIOS-Checksum ist nicht korrekt da deine eingebaute Hardware nicht mit der definierten/getesteten übereinstimmt.
Mit anderen Worten: Dein Mainboard könnte ein OEM Board sein was eigentlich in einen vorkonfigurierten Komplett-PC gehört. Um das zu unterbinden musst du das Bios resetten. Einfach mal die BIOS-Batterie für 5-10 Minuten entfernen und den BIOS-Jumper auf Reset schalten (siehe Handbuch)
Geändert von fedprod (15.09.2011 um 17:12 Uhr)