Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Oblivion-Neuling mit ein paar Fragen

  1. #1

    Oblivion-Neuling mit ein paar Fragen

    Nach Ewigkeiten Morrowinds spielen, konnte ich jetzt endlich mal mit Oblivion anfangen und hab dazu auch gleich ein paar Fragen.

    1. Ich level ziemlich schnell, kann ich die einfach warten lasse, wenn ich nicht schlafe? Also würde ich dann wenn ich schlafen gehe gleich mehrere Level aufsteigen?

    2. Haben Wachen ein Problem damit, wenn ich gestohlene Waffen trage?

    3. Ich hab vor Anvil einen Toten Kurier gefunden (hat sich anscheinend von einm Wolf töten lassen -.-), brauch man die Kuriere für irgendetwas oder ist der Tod nicht so schlimm. Und gibt es Probleme, wenn mich jemand auf dem pferd des Kuriers reiten sieht?

    4. Was genau wäre der Unterschied zwischen den verschiedenen hehlern, haben die mehr Geld oder zahlen die besser?

    5. Gibt es Levitationszauber in Cyrodil?

    Das wäre es auch schon, es sei denn ihr wüsstet noch etwas, was man dringend vermeiden oder tun sollte?

    Danke schonmal für eure Hilfe^^

  2. #2
    Tach ^^

    1. Du steigst generell sowieso nur auf, wenn du in einem Bett schläfst, andernfalls passiert gar nichts, das Warten regeneriert zwar HP und MP, aber du steigst nicht auf

    2. Nein, gestohlene Dinge werden dir nichtmal abgenommen, wenn du bei den Wachen dein Kopfgeld (für was auch immer) bezahlst, die Jungs nehmen nur die Septime ^^

    3. Ne, die respawnen und du brauchst sie auch sonst nicht.

    4. Ich meine, die haben mehr Geld. Allerdings kannst du die verschiedenen Hehler eh erst ansteuern, wenn du im Rang in der Diebesgilde aufsteigst

    5. Nein.
    Geändert von weuze (14.09.2011 um 23:53 Uhr)

  3. #3
    Danke für die schnelle Antwort^^

    Ich wollte bei 1. vorallem wissen, ob es Probleme macht, wenn ich mehrere Levelanstiege sammel? Oder kommen dann einfach Prolemlos mehrere Auflevel-Bildschirme hintereinander?

    4. Achso, naja dann reicht mein derzeitiger ja und ich kann die Diebesgildenquests erstmal liegen lassen, da bekommt man lästige Infamie...wie eigentlich, wenn Bettler und andere Diebesgilde Mitglieder bisher die einzigen sein sollten, die wissen dass ich Mitglied bin und gewisse Quests mache.

    5. Schade dass man nicht levitieren kann, war immer so praktisch die an den Boden gebundene Barbaren von Oben mit Zaubern einzudecken :3

  4. #4
    Ich glaube aber, daß weniger Punkte vergeben kannst, wenn Du Level "sammelst".

    Wenn Du auf dem PC spielst, gibt es ein nettes kleines Plugin namens "Altar der Reinigung", mit dem Du gegen Bezahlung Deine Infamiepunkte loswirst. 8) -> (*klick*)

    Und zur nicht vorhandenen Levitation: lern einfach Akrobatik und springe auf hohe Felsen, oder Mauern in Ruinen, dann kannst Du die Barbaren auch "von oben" bekämpfen.

  5. #5
    Moin Moin,
    da das meiste schon beantwortet ist, beschränk ich mich mal auf zwei Sachen: Levitation wär nich gut, da dann die türme in der Main-Quest zu langweilig werden würden. Wenn du da warst weißt du was ich meine. Zu den Leveln: Wenn du Level sammelst kannst du nur beim ersten Aufstieg die Bonus-Punkte verteilen, bei allen danach kommenden dann nicht mehr, da kannst du dann nur die "normalen" Verteilen, d.h. jeweils einen Punkt. Für jedes mal schlafen steigst du ein Level auf, also musst du für 3 Level mindestens 3* schlafen. Du kannst bei jedem Aufstieg bis zu 5 etra Punkte pro Attribut vergeben. DA du 3 Attribute steigern kannst, sind das dann Fünfzehn Punkte. um die 5 punkte in einem Attribut zu bekommen, musst du zehn stufen in den FAähigkeiten aufsteigen, die dieses attribut voraussetzen. dabei ist egal ob es nur eine Fertigkeit ist oder alle die dieses Attribut haben, wichtig ist nur die zehn.

  6. #6
    Achso gut zu Wissen, dann sollte ich darauf achten immer rechtzeitig zu leveln, geht mit Fortschreiten der Fähigkeiten wohl auch nicht mehr ganz so schnell.

    Ich hab auch gleich noch eine Frage zum Blocken: Eigentlich wollte ich eine Kampfmagierin spielen, aber irgendwie haut mich so ziemlich alles bis auf Ratten recht schnell kaputt, wenn ich in den Nahkampf gehe. Blocken bringt häufig wenig, vorallem, wenn ich auf Gegner treffe, die im Waffenkampf wohl so gut sind, dass sie meinen Block durchschlagen können. Bringt es was wenn ich Block trainiere, derzeit meide ich den Nahkampf, weil Zaubern einfach bequemer und bei weitem effektiver ist, dadurch steigt meine Blockenfähigkeit natürlich nicht. Wenn Blocken aber so wenig bringt, kann ich mir das Training ja auch sparen
    Wenn es noch besser wird, würde ich wahrscheinlich mal schauen, ob ich die Glasrüstungsteile in der einen Krigergilde nicht gemopst kriege und würde es nochmal mit dem Nahkampf versuchen...mein Magicka-Vorrat ist ja doch begrenzt, dass wird bei schwerer werdenden Gegnern bestimmt irgendwann ein Problem.
    Geändert von Lukshu (16.09.2011 um 11:51 Uhr)

  7. #7
    Blocken bringt schon was, allerdings auch erst ab 55 aufwärts Alles darunter absorbiert kaum Schaden aus den Angriffen der Gegner.

    Wichtig ist auch die Strategie während des Blockens. Du musst das zeitlich so abpassen, dass du in den Block gehst, wenn der Gegner gerade zum Angriff ausholt. In mindestens jedem zweiten Fall taumelt er danach zurück und du kannst für einige Sekunden ungehindert austeilen ^^ Wobei natürlich gilt, dass Waffen und Stäbe weit weniger effektiv sind beim Blocken, als Schilde.

    Zudem bekommst du durch Schilde noch zusätzlich einen recht beachtlichen Gesamtrüstungsbonus

  8. #8
    Glasrüstungsteile in einer Kriegergilde.... hm.... ich glaube, das sind keine ECHTEN Rüstungsteile, sondern nur Ausstellungsstücke, die so gut wie keinen Schutz bieten.

    Beim Blocken ist es übrigens auch wichtig, daß Du ein Schild in Deiner Rüstungsklasse benutzt. Wenn Du bspw. "schwere Rüstung" als Hauptskill hast, nützt Dir ein "leichtes" Schild weniger.

    Um mehr Magiepunkte zu erhalten, solltest Du unbedingt Intelligenz trainieren. Das kannst Du am besten mit Alchemie! Erstens bekommst Du nach und nach immer bessere und nützlichere Tränke, die Du verkaufen kannst, wenn Du sie nicht brauchst, und zweitens gibt es Intelligenzpunkte.

  9. #9
    Ok Danke, dann werde ich Blocken noch weiter trainieren^^

    Intelligenz ist derzeit mein bestes Attribut, weil ich eben immermal gerne Farmen abernte und dann Tränke braue, sind eine nette Einnahmequelle.

    Na toll, da stellt die Kriegergilde also eine Glasrüstung aus, die nichts bringt? -.- Muss ich mich erstmal mit der neuen Kvatchrüstung begnügen, vielleicht sollte ich auch erstmal Sidequests machen und SheoSheo besuchen, einem der Hauptgründe für den Kauf des Spiels :3
    Dazu hab ich dann auch gleich noch eine Frage, man kann wenn man Sheogoraths Reich betritt doch auch jederzeit wieder raus?

  10. #10
    Zitat Zitat von Lukshu Beitrag anzeigen
    Na toll, da stellt die Kriegergilde also eine Glasrüstung aus, die nichts bringt?
    Ja, das sind nur Repliken .
    Zitat Zitat
    Dazu hab ich dann auch gleich noch eine Frage, man kann wenn man Sheogoraths Reich betritt doch auch jederzeit wieder raus?
    Ja, du kannst hin und zurück nach Cyrodiil reisen, nur nimm den "offiziellen" Weg durch das Tor (falls du irgendwelche Teleportationsplugins oder sowas benutzt, kann es da zu Problemen kommen).

  11. #11
    Sheos Reich ist nun mein und ich wollte jetzt noch schnell den Schreinquest in Cyrodil machen, leider scheint Oblivion die Stimme nicht abzuspielen (da müsste doch haskill mit mir reden?)
    Lässt sich dass irgendiwe im CS beheben? Erst hatte ich auch Probleme mit Sheogorathsverschiedenen Texten, aber das Problem wurde durch Oblivion improved behoben. Die Sprachdatei müsste ja da sein, sie wird wahrscheinlich einfach nicht ausgegeben.

    Hm ich bin noch auf ein Problem gestoßen und zwar kann ich selbst mit schwarzen Seelensteinen Gegenstände nur mit einstelligen Chameleonwerten verzaubern, das ist doch nicht richtig oder?
    Ich vermute, dass das mit Oblivion Improved zusammenhängt, da nach der Installation einiges bei der Magie anders war. Lässt sich das irgendwie beheben, sonst macht das Verzaubern ja keinen Sinn. (und meine kleptomanische Kampfmagierin ohne echte Diebestalente wird dauernd erwischt -.-)
    Geändert von Lukshu (03.10.2011 um 02:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •