-
Waldläufer
Um den flugbahn zu berechnen gibst du erstmal das projektil ein winkel relativ zu dem held ein, und benutzt dann arc tan um den winkel zwischen das projektil und das ziel zu berechnen. Wenn du diesem winkel hast, checkst du ob der grösser als eine gewisse grösse ist, z.b. 5 grad, und wenn je dann änderst du dem winkel mit 5 grad. Das bewegen machst du mit r*cos(x) für die x richtung und r*sin(x) für die y richtung wo x dem winkel des projektil ist und r irgendein konstant für dem geschwindigkeit ist. Damit erschaffst du bewegungsbahn wie in dem zeichnung.
Dinge zu beachten ist dass du noch berechnen muss in welcher quadrant das ziel sich befindet relativ vom projektil, und du musst auch noch berechnen (mit nen "if" oder so) welcher richtung das projektil drehen soll, bzw. am liebsten in dem richtung wo der sich am wenigstens drehen muss
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln