Zitat Zitat von Dylas Beitrag anzeigen
ok...ich sags dir nicht gern, aber viel besser als das system da oben wird es nicht gehen...wie gesagt...hab mich da mit der Syntax noch net beschafft und...nunja....aus dem grund dass die Projektile folgen sollen...wird wir es nur möglich sein einen bestimmten verlauf der Projektile zu behalten wenn sie so schnell sind das das Ziel sich ohnehin wenig bewegt...weil sich nunmal die flugbahn anpasst... Wenn der gegner zuerst 4 Schritte entfernt ist und dann vor dir steht wird es wohl oder übel ein kreis werden...[...]
Du scheinst nicht ganz zu verstehen, ich verwende nicht die Standard-Methoden des Makers. Figuren können sich frei in 360°-Richtung bewegen, pixelgenau. Die gesamte Engine ist (fast) komplett selbstgescriptet.
Ich gehe derzeit so vor jedem Projektil einen Bewegungswinkel zu geben und diesen dann abhängig von dem Winkel zum Ziel, der Entfernung, der Lebenszeit des Projektils und der Drallrichtung anzupassen.
Allerdings ist meine Vorgehensweise eher intuitiv anstatt auf irgendwelchen mathematischen Grundlagen basiert, weshalb das Ergebnis wohl auch etwas verbesserungswürdig erscheint.

Was ich suche ist eine mathematische Formel nach welcher ich die Bewegungsbahn berechnen kann.