-
Waldläufer
ok...ich sags dir nicht gern, aber viel besser als das system da oben wird es nicht gehen...wie gesagt...hab mich da mit der Syntax noch net beschafft und...nunja....aus dem grund dass die Projektile folgen sollen...wird wir es nur möglich sein einen bestimmten verlauf der Projektile zu behalten wenn sie so schnell sind das das Ziel sich ohnehin wenig bewegt...weil sich nunmal die flugbahn anpasst... Wenn der gegner zuerst 4 Schritte entfernt ist und dann vor dir steht wird es wohl oder übel ein kreis werden...
...wie auch immer...du könntest den x-Schritt auch um eins verzögert ansetzen solange Y-Entfernung mehr als x (mussu mal schauen je kleiner x desto runder wird es...erhöht aber die dauer bis es trifft auch, nach zeichnung empfele ich x immer als Y-Entfernung/2 zu definieren) ist, das würde das ganze ründer wirken lassen...mussu halt mit ja/nein Variablen arbeiten...das geht noch komplizierter und flüssiger wird bei dem Schachbrettsystem von RPGmaker aber wohl net so stark zu buche schlagen...
Aber Endlösung sollte dir wer sagen der mehr Ruby spezifische erfahrungen hat