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Waldläufer
kann hier nur in theorie helfen...hab mich noch net mit der syntax von rpgmaker auseinandergesetzt...
...das die bewegung immer weich wird kannst du bei verfolgen vergessen...wenn es sich aber anpassen muss dann würde ich sagen das sich die Bewegung als "X-achsenschritt/Y-achsenschritt= X-entfernung/Y-Entfernung"...
nun der trick...
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Wenn X-Enfernung>0
Dann X-plus=1
Wenn X-Enfernung<0
Dann X-plus=-1
Wenn Y-Enfernung>0
Dann Y-plus=1
Wenn Y-Enfernung<0
Dann Y-plus=-1
Wenn X-Entfernung+Y-Entfernung=0
Dann "Projektile treffen"
{
Wenn X-Entfernung<Y-Entfernung
Dann Y-Entfernung+Y-plus
Sonst
Wenn X-Entfernung>Y-Entfernung
Dann X-Entfernung+X-plus
Sonst
Wenn X-Entfernung=Y-Entfernung
Dann
{
X-Entfernung+X-plus
Y-Entfernung+Y-plus
}
}
--------------------------------------------------
hoffe das hilft weiter...wenn du drehungen der Projektile haben willst musst du halt noch bild im fall X-Entfernung=Y-Entfernung auf quer ändern und bei den anderen halt in die entsprechende richung...im kopf behalten musst du aber...wenn jemand auf dich zukommt kann es rechteckig werden
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