Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 362

Thema: Oblivion Quiz #12

  1. #341
    Das ist korrekt Glann. Du erhältst eine mit Schlamm beschmierte Schaufel und darfst eine neue Frage stellen ^^

  2. #342
    Ich mag die Tatsache, das Oford Gabings ein Anagramm von Frodo Baggins ist. Mein Lieblingseasteregg in Oblivion.

    Welches wichtige Gildenmitglied ist der lebende Beweis dafür, daß auch in Cyrodiil gute Beziehungen wichtiger für die Karriere sind als Talent?

  3. #343
    Zitat Zitat
    Ich mag die Tatsache, das Oford Gabings ein Anagramm von Frodo Baggins ist. Mein Lieblingseasteregg in Oblivion.
    Boah! Das Buch hab ich zwar immer gelesen, aber für die Anspielung fehlte die Fantasie. Tolle Sache. *sollte mal easter eggs nachschlagen*

    Zur Frage:
    Zitat Zitat
    Welches wichtige Gildenmitglied ist der lebende Beweis dafür, daß auch in Cyrodiil gute Beziehungen wichtiger für die Karriere sind als Talent?
    Ihren Namen weiß ich leider nicht mehr, aber gab es in der Magiergilde nicht eine total untalentierte Gildenleitung, der ständig Streiche gespielt werden? Wobei... hm.. 'gute Beziehungen'... ich sinnier noch ne Runde drüber denk ich.

  4. #344
    Du bist auf dem richtigen Weg, aber ein bißchen genauer hätte ich es doch gerne .

  5. #345
    psst. Es ist da wo es kalt ist ^^ (Gute Beziehungen muss die Person ja nicht zu dem Pack in der Gildenhalle haben sondern bei den Leuten an der Uni )

  6. #346
    *oblivion anwerf und zum ersten Mal seit Jahren wieder in die Magiergilde stapf*
    Jeanne Frasoric?

  7. #347
    Ja, genau!
    Du gewinnst einen Unsichtbarkeitstrank zum Blödsinn anstellen und darfst die nächste Frage stellen .

  8. #348
    Danke für den Tip. Wars also doch Bruma. c:
    *unsichtbarkeitstrank übern kopf schütt und kichernd einige karamellbonbons klauen geh*

    Ach die Frage: Welche drei Ingredienzien im Essen bringen einen Vampir schonmal dazu die Köchin einen Kopf kürzer zu machen?

  9. #349
    Waren es wirklich 3? Ich kann mich nur noch an Knoblauch erinnern (der Vampir aus der Dunklen Bruderschaft war allergisch darauf).

  10. #350
    Tatsächlich wars der Knofi, über den sich Vicente am meisten ärgerte. In der Botschaft erwähnte er aber auch noch zwei weitere Zutaten... c: Du darfst trotzdem, immerhin beschehrt dir die Knofi allein eine Immunität gegen den wütenden Vampir.

    In selbiger Nachricht wurde noch mehr erwähnt (wer neugierig ist und es wissen will: )

  11. #351
    Ich kann mich an die beiden Dinge nicht mehr erinnern. Es ist aber auch schon mindestens 4 Jahre her, seit ich das letzte Mal Oblivion gespielt habe.

    Welche Stadt im Spiel ist von ihrem Aufbau her unlogisch?

  12. #352
    Skingrad war irgendwie komisch, warum baut man eine Stadt so umständlich in zwei Hälften um einen Graben herum?

  13. #353
    Es geht um Leyawiin. Die Stadt würde, so wie sie gebaut ist, den Niben blockieren. Das liegt daran, dass die Stadt in einem früheren Entwurf auch anders geplant war als sie später tatsächlich implementiert wurde.

  14. #354
    Deine Antwort ist richtig Paddy. Du darfst die nächste Frage stellen.

  15. #355
    @Spitfire: Ich fand Skingrad mit der goldenen Straße mittendurch aber auch immer ein taktisches Desaster.

  16. #356
    Zitat Zitat
    Ich fand Skingrad mit der goldenen Straße mittendurch aber auch immer ein taktisches Desaster.
    Wieso das? Militärisch ist das doch eigentlich genial. Die Wohnviertel liegen erhöht, was generell ein taktischer Vorteil ist und als fragilste Teile der Befestigung werden zunächst die Toren angegriffen. Die Tore liegen aber auf Höhe des Grabens. Die Gegner werden also die Tore angreifen und von dort aus in die Stadt vorzudringen versuchen aber erstmal in dem Graben stehen. Entsprechend ist der Gegner gegen Bogenschützen oder heißes Pech, dass seitens der beiden (!) hochgelegenen Viertel auf sie herunterprasseln könnte deutlich im Nachteil. Dazu kommt noch, dass der Graben relativ schmal ist und das Vorankommen behindert und Wege hinauf zu den beiden Stadteilen gibt es auch nur auf der einen Seite der Stadt und die lassen sich dank der eng stehenden Häuser auch noch einmal schön mit Barrikaden blockieren. Verbunden sind sie ja noch über die Brücke miteinander. Die Stadt also um einen Graben zu bauen finde ich eigentlich taktisch intelligent.

    Wer beweist, dass tägliche körperliche Ertüchtigung tödlich sein kann?

  17. #357
    Der General, dessen Name ich vergessen habe, der jeden Tag ungeschützt (?) in einem See badet. Er wird dort bei einem Attentat von der DB getötet.

  18. #358
    Da sonst nichts weiter kam, lass ich die Antwort gelten ^^ Der gesuchte Name wäre Adamus Phillida gewesen. Spitfire, du darfst die nächste Frage stellen.

  19. #359
    Was hat riesige Tentakel?

  20. #360

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •