Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Beliebte / gut bewertete Spiele bzw. Spieleserien, die man selbst überhaupt nicht mag

Call of Duty
    Medal of Honor
    Heroes of Might & Magic
    The Elder Scrolls
    Metal Gear Solid
    World of Warcraft
    Ebenso jegliche Strategiespiele für den PC
    (C&C, Age of Empires / Empire Earth, Warhammer 40K usw.)
    Auch diese Larry reihe..."erotikspiel" pah... nur laaangweillig.

Und ganz spezifisch hasse ich Final Fantasy 7. Einmal wegen des Hypes und von allen die, mir unlogische, Liebe zu dem Spiel und weil es einfach nicht mein Ding war. Hat mir nicht gefallen.
    Dann doch eher FF10
    Gibt sicher noch einiges mehr, aber das würde zu viel werden.

Geändert von Reding (15.09.2011 um 08:58 Uhr)

D&D Umsetzungen. Ein KS, das im Grunde daraus besteht, darauf zu hoffen, dass der Random Number God einen guten Tag hat, während ich elend lahmen Animationen zusehen darf? Nein, danke.

-Die komplette GTA-Reihe
    -Die Komplette CoD-Reihe
    -Die komplette Halo-Reihe
    -Alle Pokemon-Spiele

Zitat Zitat von V-King
    Und ich kann den Hass auf Final Fantasy 12 nicht nachvollziehen. Mir gefällt das Spiel total.
    Der Wahrheit!

Meine persönlichen „überbewertesten„ Spiele der letzten 10 Jahre:

Devil May Cry 3 – Die auf Monstern reiten und dabei Pizza schnabulieren geprägte Pseudocoolness ließ mich schon schwer die ersten paar Minuten durchstehen. Storytelling aus der Hölle, dümmliches vorstellen des Spielplatzes – „Ja der Ausgang ist geschlossen, weil Gegner zerhackt werden wollen… schon wieder“, ein Checkpoint System aus Gründertagen, ein hässliches Dante Design und ein ungelenkes Spielsystem ließen mich die Serie auf ewig begraben. Es sollte ein weiteres Koop Hack’n Slay werden, was ich mit einem Freund nach dem grandiosen God of War anpacken wollte… Es war im Briefkasten, es wurde angespielt, es wurde verkauft, es wurde nie wieder drüber geredet. Ein schwarzer Freitag. DmC kann nur gut werden!

Super Smash Brother irgendwas (Wii) – Es ist definitiv ein Spiel der Sorte wo ich einfach nicht verstehe WAS das Spiel ausmacht. Ist es die Nintendofanboy Brille, die ich aufsetzen muss, um mich mit dem Spiel arrangieren zu können? Ist es das stürmische Chaos auf dem Bildschirm, dass ich einfach hinnehmen muss um Spass zu haben? Ist es das Spielsystem, dass man sogar als passionierter Quereinsteiger nicht auf den ersten Blick rafft? Oder ist es einfach die zuckersüße, unschuldige Präsentation von der ich schon Zahnschmerzen bekommen, wenn ich dran denke? Wer weiß!

Metroid Prime 1-3 – Zum einen haben die Spiele eine ziemlich blöde Steuerung, die alles andere als dynamisch ist. Ich muss Sachen umständlich scannen, wo ich bei anderen Spiele ein Log File bekomm und auch so in die Spielwelt eintauchen kann. Wo Super Metroid noch im Verhältnis ein recht düsteres Setting bot, schaffte es die Fortsetzung aus dem Stand, dass ich die Atmosphäre absolut nicht ernst nehmen konnte. Mein persönliches Todschlagargument für eine SciFi Welt.

Alles Spiele die ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde.

Zitat Zitat
    Und ich kann den Hass auf Final Fantasy 12 nicht nachvollziehen. Mir gefällt das Spiel total.
    Das was Taro Misaki sagt. Absolutes Hightlight der Serie.

- Diablo *würg*langweil zu Tode*
    - Devil May Cry
    - GTA (Teil 1 war damals geil aber das wars!)
    - Alle Teile ab Resident Eveil 4... die Serie hat ihren Ursprung verloren, nichts außer seelenlose Chars ist geblieben

die IMO am extrem überbewertesten Game Reihen

Die Sims
    Call of Duty
    Battlefield
    Mittlerweile Need for Speed (Most Wanted gefiel mir am Besten, danach gings bergab mit dem Spielspaß)
    Alle Spiele die mit Tycoon enden
    Anno (1602 war einfach Nuts, der Rest wurde mir zu umfangreich. Wie lang man damals als Kellerkind mit seinen Kumpels nächtelang auf einer Map gespielt hat war sagenhaft)
    WoW
    Tony Hawk (War früher saugeil, mittlerweile auch nur immer wieder der selbe Müll, und auf so´nem billigen Skateboard will ich mich im Wohnzimmer auch nicht hinstellen. Wenn ich skaten will kauf ich mir ´nen Skateboard und kein Videospiel)

Kennt eigentlich noch wer Army Man? Musste ich grad dran denken, das war geil. <3

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Devil May Cry 3
    Metroid Prime 1-3
    Es ist eine Sache ein Spiel nicht zu mögen, aber du zeigst wunderbar das auch Meinungen scheiße sein können.

Metroid Prime 1-3 – Zum einen haben die Spiele eine ziemlich blöde Steuerung, die alles andere als dynamisch ist. Ich muss Sachen umständlich scannen, wo ich bei anderen Spiele ein Log File bekomm und auch so in die Spielwelt eintauchen kann. Wo Super Metroid noch im Verhältnis ein recht düsteres Setting bot, schaffte es die Fortsetzung aus dem Stand, dass ich die Atmosphäre absolut nicht ernst nehmen konnte. Mein persönliches Todschlagargument für eine SciFi Welt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	km4rajpw.gif 
Hits:	138 
Größe:	500,8 KB 
ID:	10285

Ne, im Ernst. Das ist Quatsch, da zählt Meinungsfreiheit nicht mehr!

@Topic: Devil May Cry 4 & Halo-Reihe! Beides nichts besonderes und trotzdem irgendwie als Kult- bzw. Pflichttitel angesehen..

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Fallout
    Knüpft in auf <.<

Aber zum Topic, Crysis und Farcry... Absuluter rotz ... Nur was für grafik fetischisten aber ein spiel verbirgt sich hinter diesen techdemos nicht.
    Ach fast vergessen, die deus ex spiele. Die spiele ansich sind ok nur das zenario finde ich dermassen behämert das es mir wehtuht. Durch alle arten von SciFI zieht sich dieser Cyborg fanden der mir tierisch auf die nüsse geht.

Geändert von Fallout (17.09.2011 um 05:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Ach fast vergessen, die deus ex spiele. Die spiele ansich sind ok nur das zenario finde ich dermassen behämert das es mir wehtuht.
    Du magst kein Cyberpunk? *Fackel und Mistgabel sucht*

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Es ist eine Sache ein Spiel nicht zu mögen, aber du zeigst wunderbar das auch Meinungen scheiße sein können.
    Zitat Zitat von These
    Ne, im Ernst. Das ist Quatsch, da zählt Meinungsfreiheit nicht mehr!
    Kontroverse Meinungen, berechenbare Reaktionen.

In Themen wo allgemein beliebte und objektiv gut bewertete Titel „zerrissen“ werden, sollte man damit rechnen, dass die „Lieblingsspiele“ des einen die Enttäuschungen des anderen sind und entsprechend plakativ formuliert wird. Das ist weder böswillig gemeint noch Grundlage für eine (unnütze) Diskussion über „guten Geschmack“.

Im entspannten Rahmen könnte ich mich sogar diplomatisch, distanziert und weniger genervt über die entsprechenden Titel auslassen. Da ich beide Titel respektive die MP Serie sogar gerne „wirklich gut“ finden würde, beide es aber in 2 spendierten Anläufen nicht geschafft haben mich zu „packen“ geriet der Kommentar entsprechend hart. Ich hab ja auch viel Gutes über die Titel gehört und gelesen (auch anhand eurer passionierten Meinungen zu den jeweiligen Titeln in den entsprechenden hoch frequentierten Topics): motivierendes Jugglesystem und eine weiterhin für mich interessante Mythologie bei DMC , bombastische Königsgegner (speziell der Endboss aus Teil 1) und stimmiges Interface bei MP z.B. Wenn ich einen der Titel noch hätte würde ich sie jetzt sogar noch mal, dem Mistelzweig wegen (), einlegen. Geht aber leider nicht.

Immerhin gibt es ja aktuelle eine Retro Welle, da könnte ich ja wenigstens noch mal DMC eine Chance geben, mit zwei Titeln hab ich bestimmt meinen Spass!
    Bei MP ist der Zug leider mit Gamecube und Wii Versuch abgefahren....

... oder um es kurz zusammenzufassen:

LOL Meinung!

Noch eine Spielreihe:
    Splinter Cell - meine Abneigung an dem Spiel liegt wohl darin begründet, dass es vor Jahren mit der Thief-Reihe weitaus bessere Schleichspiele gab; insbesondere der zweite Thief-Teil gilt in meinen Augen noch heute als ungeschlagen. Dagegen wirkt die Stealth-Umsetzung von Splinter Cell wie ein schlechter Witz... Ich bin mir allerdings sicher: Würde ich die Thief-Reihe nicht kennen, würde ich Splinter Cell wohl auch mögen^^.

Sonst bekenne ich mich schuldig wegen Devil May Cry 3: Der Schwierigkeitsgrad ist mir zu gesalzen und das "Checkpoint-System" so minimal, dass es die Bezeichnung eigentlich nicht verdient... Ja, OK, ich bin zu schlecht für das Spiel, deswegen kritisiere ich es^^.

From Dust ist auch erwähnenswert, es hat dasselbe Problem wie Splinter Cell: Mit Populous (insbesondere Teil 3 "The Beginning") gibts eine spielerisch weitaus bessere Alternative... OK, es fehlen zwar die Physikspielereien und eine zeitgemäße Grafik, dafür fehlt From Dust alles andere...

Halo hab ich ja vorher schon erwähnt... Ich vermute, der Hype liegt darin begründet, dass es wohl einer der ersten "guten" Ego-Shooter für Konsolen war, aber auf dem PC hat das Spiel seinen Hype nicht verdient...

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Knüpft in auf <.<
    Ich konnte mit der Reihe halt noch nie was anfangen. Ich mags nicht. Heißt ja nicht, dass das Zeug jetzt schlecht ist, oder?

LOL Meinung!
    Coole Reaktion, nach all den Minuspunkten hast hast definitiv ein paar Pluspunkte ergattert.

Aber damit ich nicht ganz im OT bin:

Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots

Ich war ja schon immer ein Fan der etwas extravaganten Story von Metal Gear Solid. Sogar das zwiespältige MGS2 gefällt mir. Aber MGS4 hat den Vogel nicht nur abgeschossen, er hat ihn quer durch das halbe Sonnensystem gejagt und in die Sonne gepfeffert. Ich kann hier nicht ins Detail gehen ohne zu spoilern, aber verdammt hat die Geschichte einen bösen Nachgeschmack hinterlassen. So schlimm das es mir für einige Zeit sogar retroaktiv die vorherigen Teile ein wenig madig gemacht hat.

Das Gameplay war ganz nice und hatte Potential. Dummerweise wurde es vom Müllberg der Story begraben, der mit jedem Akt größer und größer wurde.

Geändert von Master (17.09.2011 um 20:32 Uhr)

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich konnte mit der Reihe halt noch nie was anfangen. Ich mags nicht. Heißt ja nicht, dass das Zeug jetzt schlecht ist, oder?
    Fallout 3 und New Vegas find ich ja auch nicht so pralle... aber F1 und F2 ...

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen

Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots

Ich war ja schon immer ein Fan der etwas extravaganten Story von Metal Gear Solid. Sogar zwiespältige MGS2 gefällt mir. Aber MGS4 hat den Vogel nicht nur abgeschossen, er hat ihn quer durch das halbe Sonnensystem gejagt und in die Sonne gepfeffert. Ich kann hier nicht ins Detail gehen ohne zu spoilern, aber verdammt hat die Geschichte einen bösen Nachgeschmack hinterlassen. So schlimm das es mir für einige Zeit sogar retroaktiv die vorherigen Teile ein wenig madig gemacht hat.

Das Gameplay war ganz nice und hatte Potential. Dummerweise wurde es vom Müllberg der Story begraben, der mit jedem Akt größer und größer wurde.
    Stimmt, MGS 4 hat auch meine Geduld stark strapaziert (und ja, ich mag Teil 2).

Aber mal so rein aus Interesse: Was hat bei dir den ,,bösen Nachgeschmack'' ausgelöst?

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Stimmt, MGS 4 hat auch meine Geduld stark strapaziert (und ja, ich mag Teil 2).

Aber mal so rein aus Interesse: Was hat bei dir den ,,bösen Nachgeschmack'' ausgelöst?
    Mal abgesehen davon was sie aus einigen Charakteren gemacht haben, von den ganzen Retcons ganz zu schweigen, hat mir wohl das Ende den Rest gegeben. Es war zu lang, vorallem der sich ständig widerholende Monolog den unser Überrschungsgast vor sich hin geredet hat. Und was da für Retcons aus dem Hut gezogen wurden. Autsch.

Call of Duty Ich versteh wirklich nicht wieso es eines (oder das?) best verkaufte Videospiel in dieser Konsolengeneration ist. Die Kamera ist Mies, wackelt zu sehr und das Gameplay an sich ist doch praktisch das selbe wie seit Call of Duty 1 , bzw der Counter Strike 1.6 zeit. Hab mich nie dazu überwunden auch nur eines der Titel durchzuzocken, auch wenn ichs versucht habe. (Black Ops und MW1 jeweils und zwar am PC). Die Serie ist einfach Scheiß langweilig.

New Super Mario Bros.
    Langweiliges Leveldesign, seelenloser Artstyle, einfallslose Gegner. Einfach ein mieses Spiel, welches den Mario Namen nicht tragen sollte.

Auch wenns dazu nicht wenige Kritiker gibt, aber eben auch (zu ) viele Befürworter ...

- Grandia-Reihe
    - Golden Sun-Reihe
    - Final Fantasy XIII