Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Beliebte / gut bewertete Spiele bzw. Spieleserien, die man selbst überhaupt nicht mag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Devil May Cry... *würg, brech, kotz*

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Devil May Cry... *würg, brech, kotz*
    This. Und so circa 90% aller Final Fantasy-Spiele (abgesehen vielleicht von Teil 7).

Metal Gear Solid. Ich verstehe nicht was an dieser merkwürdigen und übertriebenen Story so genial sein soll. Außerdem Fatal Frame - das ist einfach nur langweilig.

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Metal Gear Solid. Ich verstehe nicht was an dieser merkwürdigen und übertriebenen Story so genial sein soll.
    Oh ja!

Und, mit Ausnahme von Teil 4 (und eventuell noch Teil 5, der vierte ist aber super), Resident Evil. Steuerung und Schwierigkeitsgrad direkt aus der Hölle. Und bevor ich es vergesse: Super Smash Bros. Was für ein langweiliger Müll!
    Noch was? Hm, eventuell noch Tekken; mehr als blindes Dauerhämmern auf sämtliche Tasten ist da nicht. Aber vielleicht mag ich auch einfach keine Beat'em Ups... Wobei mir Soul Calibur immer sehr gut gefällt.

Bei mir ist es definitiv die Call of Duty-Reihe.
    Okay, ich mochte Modern Warfare 1, aber dennoch ist für mich jeder Teil immer das Selbe in grün gewesen. Die Spielzeit ist lächerlich kurz gewesen und der Multiplayer hat mich auch nicht umgehauen.
    Ich kann ehrlich nicht verstehen, warum sich diese Reihe immer noch so gut verkauft, dass die Entwickler jährlich (so kommt er mir zumindest vor) einen neuen Teil rausbringen können...

Call of Duty
    Medal of Honor
    Heroes of Might & Magic
    Fallout
    Tekken
    Soul Calibur (zumindest ab Teil 3)
    Tales of-Reihe (abgesehen von Symphonia)
    Splinter Cell (ab Teil 2 oder 3)

Spezifische Spiele:
    Final Fantasy 7, Final Fantasy 10, Final Fantasy Tactics.

Und ich kann den Hass auf Final Fantasy 12 nicht nachvollziehen. Mir gefällt das Spiel total.

Zu GTA wurde ja nun mehr als genug gesagt - mir gefiel die Reihe ebenfalls bis zum 3ten Teil (wobei Teil 2 meiner Ansicht nach der Beste der Reihe ist). Danach wurde es äußerst langweillig und hat bei mir dazu geführt, diese Reihe nicht mehr zu verfolgen.
    Dann wäre da noch World Of Warcraft. Versteht mich nicht falsch, das soll hier kein "WoW ist kacke!"-Beitrag sein; von der Sache her finde ich WoW an sich ziemlich interessant, das einzige was mich jedoch davon abhält, dieses Spiel zu spielen, ist die Tatsache, dass es ein MMORPG ist. Denn solche Spiele sind nicht meine Welt. Dabei hat WoW wirklich einige gute Dinge auf Lager; ich liebe ja "WarCraft 3" (sowie das AddOn "The Frozen Throne") vor allem wegen der Helden. Und wäre WoW ähnlich wie "Diablo 2" gehalten (also offline mit Option auch online zu spielen) würde ich es sicher auch mögen. Aber so: nein.
    Und noch The Sims; mal ehrlich, was soll das? Ich kann wirklich bei bestem Willen nicht erkennen, was diese Reihe so erfolgreich hat werden lassen.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Und noch The Sims; mal ehrlich, was soll das? Ich kann wirklich bei bestem Willen nicht erkennen, was diese Reihe so erfolgreich hat werden lassen.
    Es macht Spaß, virtuell das zu tun, was man im echten Leben aus Faulheit nie tun würde.
    Und keine Ahnung, es hat irgendwie einfach seinen Reiz. Ich mags

Call of Duty
    Medal of Honor
    Heroes of Might & Magic
    The Elder Scrolls
    Metal Gear Solid
    World of Warcraft
    Ebenso jegliche Strategiespiele für den PC
    (C&C, Age of Empires / Empire Earth, Warhammer 40K usw.)
    Auch diese Larry reihe..."erotikspiel" pah... nur laaangweillig.

Und ganz spezifisch hasse ich Final Fantasy 7. Einmal wegen des Hypes und von allen die, mir unlogische, Liebe zu dem Spiel und weil es einfach nicht mein Ding war. Hat mir nicht gefallen.
    Dann doch eher FF10
    Gibt sicher noch einiges mehr, aber das würde zu viel werden.

Geändert von Reding (15.09.2011 um 08:58 Uhr)

- Diablo *würg*langweil zu Tode*
    - Devil May Cry
    - GTA (Teil 1 war damals geil aber das wars!)
    - Alle Teile ab Resident Eveil 4... die Serie hat ihren Ursprung verloren, nichts außer seelenlose Chars ist geblieben

die IMO am extrem überbewertesten Game Reihen

Die Sims
    Call of Duty
    Battlefield
    Mittlerweile Need for Speed (Most Wanted gefiel mir am Besten, danach gings bergab mit dem Spielspaß)
    Alle Spiele die mit Tycoon enden
    Anno (1602 war einfach Nuts, der Rest wurde mir zu umfangreich. Wie lang man damals als Kellerkind mit seinen Kumpels nächtelang auf einer Map gespielt hat war sagenhaft)
    WoW
    Tony Hawk (War früher saugeil, mittlerweile auch nur immer wieder der selbe Müll, und auf so´nem billigen Skateboard will ich mich im Wohnzimmer auch nicht hinstellen. Wenn ich skaten will kauf ich mir ´nen Skateboard und kein Videospiel)

Kennt eigentlich noch wer Army Man? Musste ich grad dran denken, das war geil. <3

D&D Umsetzungen. Ein KS, das im Grunde daraus besteht, darauf zu hoffen, dass der Random Number God einen guten Tag hat, während ich elend lahmen Animationen zusehen darf? Nein, danke.

-Die komplette GTA-Reihe
    -Die Komplette CoD-Reihe
    -Die komplette Halo-Reihe
    -Alle Pokemon-Spiele

Zitat Zitat von V-King
    Und ich kann den Hass auf Final Fantasy 12 nicht nachvollziehen. Mir gefällt das Spiel total.
    Der Wahrheit!

Meine persönlichen „überbewertesten„ Spiele der letzten 10 Jahre:

Devil May Cry 3 – Die auf Monstern reiten und dabei Pizza schnabulieren geprägte Pseudocoolness ließ mich schon schwer die ersten paar Minuten durchstehen. Storytelling aus der Hölle, dümmliches vorstellen des Spielplatzes – „Ja der Ausgang ist geschlossen, weil Gegner zerhackt werden wollen… schon wieder“, ein Checkpoint System aus Gründertagen, ein hässliches Dante Design und ein ungelenkes Spielsystem ließen mich die Serie auf ewig begraben. Es sollte ein weiteres Koop Hack’n Slay werden, was ich mit einem Freund nach dem grandiosen God of War anpacken wollte… Es war im Briefkasten, es wurde angespielt, es wurde verkauft, es wurde nie wieder drüber geredet. Ein schwarzer Freitag. DmC kann nur gut werden!

Super Smash Brother irgendwas (Wii) – Es ist definitiv ein Spiel der Sorte wo ich einfach nicht verstehe WAS das Spiel ausmacht. Ist es die Nintendofanboy Brille, die ich aufsetzen muss, um mich mit dem Spiel arrangieren zu können? Ist es das stürmische Chaos auf dem Bildschirm, dass ich einfach hinnehmen muss um Spass zu haben? Ist es das Spielsystem, dass man sogar als passionierter Quereinsteiger nicht auf den ersten Blick rafft? Oder ist es einfach die zuckersüße, unschuldige Präsentation von der ich schon Zahnschmerzen bekommen, wenn ich dran denke? Wer weiß!

Metroid Prime 1-3 – Zum einen haben die Spiele eine ziemlich blöde Steuerung, die alles andere als dynamisch ist. Ich muss Sachen umständlich scannen, wo ich bei anderen Spiele ein Log File bekomm und auch so in die Spielwelt eintauchen kann. Wo Super Metroid noch im Verhältnis ein recht düsteres Setting bot, schaffte es die Fortsetzung aus dem Stand, dass ich die Atmosphäre absolut nicht ernst nehmen konnte. Mein persönliches Todschlagargument für eine SciFi Welt.

Alles Spiele die ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde.

Zitat Zitat
    Das was Taro Misaki sagt. Absolutes Hightlight der Serie.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Devil May Cry 3
    Metroid Prime 1-3
    Es ist eine Sache ein Spiel nicht zu mögen, aber du zeigst wunderbar das auch Meinungen scheiße sein können.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Metroid Prime 1-3 – Zum einen haben die Spiele eine ziemlich blöde Steuerung, die alles andere als dynamisch ist. Ich muss Sachen umständlich scannen, wo ich bei anderen Spiele ein Log File bekomm und auch so in die Spielwelt eintauchen kann. Wo Super Metroid noch im Verhältnis ein recht düsteres Setting bot, schaffte es die Fortsetzung aus dem Stand, dass ich die Atmosphäre absolut nicht ernst nehmen konnte. Mein persönliches Todschlagargument für eine SciFi Welt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	km4rajpw.gif 
Hits:	138 
Größe:	500,8 KB 
ID:	10285

Ne, im Ernst. Das ist Quatsch, da zählt Meinungsfreiheit nicht mehr!

@Topic: Devil May Cry 4 & Halo-Reihe! Beides nichts besonderes und trotzdem irgendwie als Kult- bzw. Pflichttitel angesehen..

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Fallout
    Knüpft in auf <.<

Aber zum Topic, Crysis und Farcry... Absuluter rotz ... Nur was für grafik fetischisten aber ein spiel verbirgt sich hinter diesen techdemos nicht.
    Ach fast vergessen, die deus ex spiele. Die spiele ansich sind ok nur das zenario finde ich dermassen behämert das es mir wehtuht. Durch alle arten von SciFI zieht sich dieser Cyborg fanden der mir tierisch auf die nüsse geht.

Geändert von Fallout (17.09.2011 um 05:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Ach fast vergessen, die deus ex spiele. Die spiele ansich sind ok nur das zenario finde ich dermassen behämert das es mir wehtuht.
    Du magst kein Cyberpunk? *Fackel und Mistgabel sucht*

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Knüpft in auf <.<
    Ich konnte mit der Reihe halt noch nie was anfangen. Ich mags nicht. Heißt ja nicht, dass das Zeug jetzt schlecht ist, oder?

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich konnte mit der Reihe halt noch nie was anfangen. Ich mags nicht. Heißt ja nicht, dass das Zeug jetzt schlecht ist, oder?
    Fallout 3 und New Vegas find ich ja auch nicht so pralle... aber F1 und F2 ...