So. habe auch mal wieder FF X-2 angefangen, dass ich damals nur auf die Schnelle zwecks Story und weil ich für Yuna Tidus (den ich übrigens ebenfalls wie Narcissu keinesfalls unsympathisch finde) zurückholen wollte. Die Monsterkämpfe hab ich damals ziemlich außer Acht gelassen. Bei KS stimme ich den meisten hier übrigens zu: grausig -.- So schnell und hektisch, dass man kaum mitbekommt, was da eigentlich wer macht und ob der Zauber nun auf das Viech wirklich Schaden macht etc. Kostüme finde ich gut, erinnert an die alten Jobs in den ersten FFs.
Als melodramatisch empfinde ich Yuna keineswegs. Ganz ehrlich hier mal zu Euch selbst: dieses 17jährige Mädel ist bereit willentlich und wissentlich für ihre Welt in den Tod zu gehen. Wer von Euch hätte denn denselben Mut? Da darf sie ruhig auch mal weinen. Mit Tidus erlebt sie im See im Wald, wie das Leben eigentlich sein KÖNNTE, aber ist trotz Verliebtheit zu pflichtbewusst und ernsthaft, um ihre Reise aufzugeben.
Lulus Stimme nervte mich nie, eher, dass sie da als Busenwunder rumrennt O_o
Aber eigentlich wollte ich ein paar Fragen zu X-2 loswerden. Hatte mal irgendwo gelesen, dass man für die Monsterkämpfe ein bestimmtes Monster unbedingt haben sollte. War das ein Behemoth? Und wenn ich mir so die Stärke einiger Monster in den Kämpfen ansehe, wäre es da nicht sinnvoll bspw.anstelle von Rikku oder Paine lieber dauerhaft ein Monster einzusetzen?
Etwas nervig finde ich, dass ich andauernd das Lösungsbuch dabei haben muss. Ein Gespräch oder sonstwas vergessen, und man kann später feststellen, dass man neu anfangen muss. Kameramann in Kilika und das HQ der Jungen Liga -.-