Nachdem ich 2x gegen die zweite Form verloren hatte, habe ich einfach Yuna etwas aufgestuft und 1x Animas Overdrive benutzt.
Das hat vollkommen für einen Overkill gereicht. XD Die erste Form sollte eigentlich noch recht einfach zu besiegen sein.
Nachdem ich 2x gegen die zweite Form verloren hatte, habe ich einfach Yuna etwas aufgestuft und 1x Animas Overdrive benutzt.
Das hat vollkommen für einen Overkill gereicht. XD Die erste Form sollte eigentlich noch recht einfach zu besiegen sein.
Eigentlich ist der Final Boss in X ein Witz - egal ob nun der wahre Final Boss - oder eben B. Bestia. IMO ist er sogar der leichteste Final Boss aller FFs überhaupt. Mit Hit-Expander ist der sogar One-Hit, wenn man genug Stärke hat. Und das ist einfach nur peinlich. Ein FINAL BOSS sollte niemals geonehittet werden können.
Das liegt aber nicht am Boss, sondern daran, dass man im Spiel die Möglichkeit hat, extrem übermächtig zu werden. Geht halt bei den meisten Spielen nicht in dem Maß. ^^ Wer normal spielt, kann aber trotzdem eine Herausforderung bei Braskas Bestia haben. Alles danach ist ja nur Showkampf für die Atmosphäre.
Wenn man nicht exzessiv trainiert sondern nur die Erfahrungspunkte mitnimmt, die man so in einem normalen Spieldurchgang bekommt, dann ist Braska's Aeon durchaus eine Herausforderung, finde ich. Jedenfalls, wenn Tidus Ansprechen benutzt, wird Jechts Overdrive Leiste wieder leer (und er verliert glaube ich auch einen Zug) - und das sollte man auf jeden Fall nutzen.
Dass man im Kampf gegen die Aeons übrigens permanent Auto-Life hat, finde ich echt nicht so schlimm. Vor allem Bahamut, Anima und die Magus Schwestern sind in einem normalen Durchgang deutlich stärker als die Party ... Bahamuts Impulse hat letztens meine gesamte (zugegeben recht unterlevelte) Party auf einen Schlag geplättet ... xD
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
So, hatte mir noch Yojimbo geholt und die Charaktere etwas trainiert. Säulen schön mit Wakka plattgemacht und der Rest war easy: In der zweiten Runde hat Yojimbos Overdrive die restlichen 80.000 HP auf einmal abgezogen. Hab nicht schlecht gestaunt und das auch nicht weiter hinterfragt
Das Ende ist soooooo toll ;_; Kann man gar nicht oft genug sagen - imo der Inbegriff von 'bittersweet'.
Das Spiel fand ich viel toller als damals, setze es wohl in die permanente Top 3 der Serie zu Teil 7 und 9.
Toriyama liebt es, Geschichten zu ruinieren. *g* (Wobei ich mir nicht sicher bin, wie viel von den Pop-Diva-Ideen von X-2 er verbrochen hat.)
Ist die Verbindung zwischen FFVII und X eigentlich Kanon, oder ist das nur so eine Fanfictionkacke? ^^
Ich halte FFX inhaltlich ja auch für eines der besten (wenn nicht für das beste; was ja auch nicht die Überkunst wäre), aber ich war echt angekotzt von der streckenden Inszenierung der letzten ~10 Stunden. Nur das Finale, also die letzten 2, 3 Stunden waren dann wieder richtig geil. Die Endkämpfe sind alle total großartig, auch wenn ich ... lange für die Mottenkugel gebraucht habe.![]()
Auch für mich gehört Final Fantasy X zu den besten FFs. Die PS1-Teile schätze ich jedoch am meisten. Final Fantasy VI kommt direkt nach X.