Zitat von Raildex Das ist mir schon alles klar. Ich fasse mal zusammen: Yu-Yevon ergreift Besitz von der Hohen Beschwörung des Mediums Die Hohe Beschwörung ist eine Bestia des Mediums und ist eigentlich ein Mensch (Wie Yunalesca einen Menschen umwandelt wird glaube ich nirgends erklärt) Eine Beschwörung ist eine Manifestation vieler Pyreflies (sieht man ja auch mein Monstern/Bestia wenn sie sterben) Yu-Yevon ergreift also Besitz von Pyreflies. Warum reichen also die normalen Beschwörungen nicht aus? Jekkt selbst ist nur ein Traum bzw, eine Beschwörung, warum hat dort die Hohe Beschwörung funktioniert? Die Fragen sind natürlich voll dumm, aber für mich macht das irgendwie wenig Sinn.... Die Hohe Beschwörung selbst ist eine Aeon, der Mensch ist die Fayth. Im Grunde ist das so wie bei jeder anderen Aeon, der kleine Junge zum Beispiel verwandelt sich nicht in Bahamut, er "erträumt" Bahamut, erschafft ihn quasi in seinen Gedanken - und der Summoner hat die Fähigkeit, diesen Traum in die Wirklichkeit zu manifestieren. Theoretisch kann Yu-Yevon aus jeder Beschwörung einen neuen Sin erschaffen, deswegen muss die Party am Ende des Spiels auch jede Aeon endgültig töten. Aber nur die Hohe Beschwörung ist stark genug um Sin (also der Panzer aus Pyreflies) zu beschädigen und damit Yu-Yevon zu zwingen einen neuen Sin zu erschaffen und Besitz von der hohen Beschwörung zu ergreifen. Jekkt und Tidus sind Träume aber sie haben beide trotzdem noch einen eigenen Willen und ein eigenes Bewusstsein und das gilt auch für alle anderen Bewohner von Dream Zanarkand, die gar nicht wissen, dass sie nur erträumt wurden. Warum die Hohe Beschwörung mit Jecht funktioniert hat - naja, sie hat einfach. Ich meine, ich kann dir jetzt keine bestimmten Grund nennen, aber mir fällt auch nicht ein, warum ein "Traum" im FF X Universum nicht zur hohen Beschwörung werden könnte. Wichtig ist eine tiefe Freundschaft zwischen Summoner und Guardian und eine solche besteht zwischen Braska und Jecht.
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Stichwortwolke anzeigen
Foren-Regeln