lol@Trophy Listen. Das sind ja zu 80% Grind Trophies aus der Post-Game Hölle. Wird ignoriertObwohl scheinbar jeder - selbst ein Kumpel von mir, der sonst nur Gelegenheitsspieler ist - einmal in seinem Leben FFX auf 100% hat.
Bin grad bei Yunalesca aka Leck-mich-am-Arsch-lesca und natürlich in der 3. Phase verreckt. Selbst das weckt die NostalgieBisher war das Spiel noch immer nicht schwer, obwohl dieses Guardian Beast anspruchsvoller war und Seymour im 2. Kampf mit Total Annihilation mal eben die komplette Party plattmacht. Hatte ich dann mit Overdrive-Bestia geplättet und selbiges werde ich bei Yunalescas 3. Form nun auch machen. Schön, dass man sich das Spiel so schön trivial gestalten kann: Einfach zurückcheaten!
Davon abgesehen sind diese ganzen Statussachen ja doch echt enorm hilfreich, insbesondere Haste. Ich frage mich schon ein wenig, wie ich es damals so völlig ohne diese Dinger geschafft habe, denn ich empfand es damals als viel zu umständlich die zu benutzen.
Nebenrant: Die Encounter Rate geht. gar. nicht. Die ist so hoch, dass es das ansonsten tolle Spiel für mich ein wenig runterzieht. Null Geduld mehr für sowas.
In X-2 habe ich auf der Vita mal kurz reingeschnuppert und bin jetzt bei 28% in Chapter 2. Gott, es ist SO absurd mit X-2 anzufangen, wenn man in X gerade in den Zanarkand Ruinen die emotionalsten Szenen hatDementsprechend bin ich fasziniert davon, wie locker-flockig X-2 ist und diese Stimmung findet sich in jedem Aspekt des Spiels wieder. Finde ich eigentlich sehr toll gemacht, obwohl die Rahmenhandlung natürlich eher Banane ist. Momentan habe ich allerdings das Gefühl, dass es in X-2 auch mehr um Spiras Neuanfang im Allgemeinen geht und dieser Vegnagun-Kram da einfach nur reinmuss, weil....sonst hat man ja keinen Höhepunkt am Ende. Und Yuna haben sie da imo gar nicht so an die Wand gefahren - das wäre dann wohl Rikku. Die ist in X wirklich ganz anders und in X-2 dann Vanille-lite. Gefällt mir so mittel. Dafür gibt's aber ja Paine <3