Oh Gott, ich bewundere deine Geduld. Auf der anderen Seite: Das Dark Souls 2-Bootcamp hat sich wohl bezahlt gemachtGlückwunsch! Und lol@dat gif
@Topic
Tidus hat sich bei mir wieder Pluspunkte geholt.
Kurz vor dem Macalania-Tempel auf dem gefrorenen See werden ja durch Rikku erste konkrete Zweifel an den Yevon-Leitsätzen geäußert und diskutiert. Im Anschluss hinterfragt Tidus Lulu auch recht kritisch nach dem Ursprung von Sin, wo sich eben auch herausstellt, dass der Glaube an seine Entstehung sehr sehr vage und schwammig ist.
Dramaturgisch spitzt sich das dann noch weiter mit Bevelle und den Sequenzen danach zu, in denen deutlich wird, dass die Religionsführer selbst völlig korrupt sind und vor nichts zurückschrecken. Ich finde das wirklich gut zugespitzt und toll umgesetzt: Zuerst werden leise Zweifel geäußert und die Fassade beginnt ab diesem Punkt mehr und mehr zu bröseln. Auch die Charaktere reagieren darauf und besonders Yuna und Wakka als 'gläubigste' Anhänger innerhalb der Party nehmen die Erkenntnisse ziemlich mit. Da bin ich doch recht begeistert, wie viel Feingefühl dahintersteckt. Finde den ganzen Storyaufbau dramaturgisch ohnehin sehr gelungen.
Aktuell schätze ich das Spiel enorm, ich finde es wirklich toll und fesselnd. Dabei ist mir auch aufgefallen, wie wenig archaisch das Gameplay trotz des Alters wirkt. Mir wird jetzt auch noch im Vergleich sehr deutlich bewusst, wie wenig Feingefühl für Spannungsaufbau und Storydichte in XII und XIII steckt.