mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 911

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ja aber sicher nicht an der vermurksten Story oder?
    Gameplaymäßig und vor allem kampfsystemmäßig fand ich es auch geil.
    Welche Story?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Stimmt es eigentlich, dass Toriyama der Writer der X-2 Story ist? Weil dafür geht die ja sogar noch

Laut Wiki ...

Zitat Zitat
    Writer(s):

Kazushige Nojima
    Daisuke Watanabe

Director(s):

Motomu Toriyama
    Also mit der Story dürfte Toriyama da nichts zu tun gehabt haben, oder?
    Wobei: bei 13 steht er auch nur als Director...

Habe das Spiel nun auch angefangen und bin jetzt schon im Djose Tempel angekommen.
    Und ich muss sagen, ich kenne das Spiel nach so vielen Jahren immer noch auswendig und kann schon in Gedanken die Sätze der Charaktere im Voraus beenden. xD

Auf jeden Fall ist es ein tolles Gefühl, das Spiel endlich mal ohne diese lästigen PAL Blaken und in normaler Geschwindigkeit zu genießen. Positiv aufgefallen sind mir auch die überarbeiteten Gesichter der wichtigen Charaktere. Aber wie gesagt, es sind leider nur die wichtigen Charaktere, die eine Schönheits OP bekommen haben. Alle anderen NPCs haben immer noch teilweise kantige Gesichtszüge mit einem platten Relief... Ist aber jetzt nicht schlimm, nur fällt es halt auf, wenn man die detailreichen Hauptcharaktere zum Vergleich nimmt.

Was mir aber negativ aufgefallen ist:
    Einige Modelle/Objekte haben überhaupt keine Tiefe, sind also 2-dimensional und sehen von der Seite betrachtet aus wie rasierscharfes Papier. xD
    Davon betroffen sind z.B. Yunas Anfangsstab, stellenweise Yunas Haarschmuck und nicht zu vergessen Lulus Zöpfe... Zöpfe? Nein das sind Papierstreifen, auf denen das Motiv von einem gefolchten Haar drauf gemalt wurde. Und bestimmt vieles mehr.

Dafür liebe ich das neue Menü-Layout. Das alte fand ich sowieso viel zu grell und ins Auge stechend. Ich mochte die Farbgebung einfach nicht. Ist wohl Geschmackssache.
    Naja bis jetzt bin ich größtenteils positiv angetan. Ich wünschte, Squareenix würde auch ihre anderen PS2 Klassiker in HD rausbringen und damit meine ich nicht nur die FF Reihe. :3

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Naja bis jetzt bin ich größtenteils positiv angetan. Ich wünschte, Squareenix würde auch ihre anderen PS2 Klassiker in HD rausbringen und damit meine ich nicht nur die FF Reihe. :3
    Hoffentlich haben sie nicht den Code für alle Spiele "verloren"

Bin gerade an der wohlbekannten Lachszene vorbei und bald fängt dann glaube ich auch der Part an, in dem Tidus nicht mehr so~ nervt. Glaube ich. Vielleicht.
    Das Game ist immer noch vom Gameplay super, die Modelle gefallen mir nach einiger Gewöhnung dann auch gut. Aber man, kann ich den Typen wenig ausstehen^^°

Btw. gerade, wenn ich die Musik von diesem Spiel höre, fällt mir wieder auf, wieviel Charme und Atmosphäre bis zum Xer noch rausgeholt wurde. XII hat ja größtenteils nur noch Atmosphärentracks und XIII ist IMO ziemlich gemischt und kann keinesfall gegen X anstinken. Meh, die sollten sich mal wieder hinsetzen und schauen, was die Musik in früheren Teilen so toll gemacht hat. Zusammen mit so einigen anderen Sachen - nur bitte bei den Chars nicht an X orientieren

Stichworte