ich habs schon, ich habs schon. *kreisch*
und morgen den ganzen tag überstundenabbau bekommen. ^^ wollt es schon seit jahren wieder spielen, aber hab mich wegen dem port zurückgehalten (und der augenkrätze von meiner alten röhre).
erster eindruck: <333
Ich persönlich fand die Ausdruckslosigkeit in den Gesichtern der Charaktere im Remake gegenüber der Originalfassung echt erstaunlich enttäuschend. Ist das in der finalen Version immer noch so oder waren das damals lediglich eher unfertige Trailer?
@The Judge
Das war im PS2 Original aber schon so wenn man die Lowres Polygonmodelle gesehen hat. Die Highres sehen natürlich auch auf der PS3 wieder sehr Ausdrucksstark aus, wie ich finde.
@Wolfi
Was willst du mir damit sagen? xD Finde auch dass FFX-2 SO nicht hätte sein müssen.
Ich finde es nur schade, dass Nojima für das Audiodrama und das Buch verantwortlich ist. Deswegen sagte ich ja, dass mir der Plot in FF X an sich stimmig vorkam.![]()
Das war eigentlich eher das, was mich gewurmt hat: In den Trailern zum Remake sahen auch die High-Res-Modelle sehr ausdruckslos aus, während in der Originalversion meiner Meinung nach viel mehr vom Gesicht ablesbar war.
Ich habe jetzt recht wenige Beispiele dafür griffbereit, außer dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=XxeZC_Q4hmU
Eventuell liegt es auch einfach an dem Redesign der Gesichter. Das mag mir ehrlich gesagt nicht sonderlich gefallen.
Nein, du hast recht, ich kann meinen Finger nicht drauf legen, aber irgendwie ist die Ausstrahlung der Gesichter verloren gegangen. Kann es sein, dass das Original realistischere Lippenbewegungen hatte, während die des Remakes eher "Stock" sind? Mal analysieren...
Edit: ich glaube, das Remake hat nur eine begrenzte Anzahl an verschiedenen Lippenbewegungen. Für das Original haben sie ja damals extra Gesichts-Motion-Capturing gemacht, IIRC. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie diese Daten nicht mehr hatten, als sie das Remake gemacht haben.
Edit 2: Noch was, ich glaube, die Augenbrauen sind nicht oder spärlicher animiert im HD-Remake.
Geändert von Shieru (20.03.2014 um 19:02 Uhr)
Nur das was da steht. Das bezog sich nicht speziell auf dich, war allgemein gemeint. Jetzt regen sich viele Fans darüber auf, was Square Enix mit dem "FFX-Erbe" anstellt. Vielleicht werd ich wirklich langsam alt, aber für mich ist das inzwischen ein alter Hut. Viel von dieser von dir erwähnten Stimmigkeit, die FFX hatte, ist für mich bereits mit X-2 verloren gegangen, dessen Story wirklich derbe schwach war. Zugegeben, explodierende Köpfe sind nochmal eine Stufe darüber, aber Yuna, Rikku & Emo-Girl in "Drei Engel für Brüderchen" bzw. als Fanservice-Pop-Diven und durchweg out-of-character, da hörte sich das Audio-Drama alleine für mich schon interessanter an! Und X-2 war sozusagen der Anfang vom Niedergang, weil er so einen Sinneswandel bei Square Enix mit dem Sequel-Wahn einläutete - den entsprechenden Fan-Horror habe ich persönlich dann mit der Compilation of FFVII durchlebt *g* Von daher kümmert es mich inzwischen einfach nicht mehr allzu sehr, was sie mit Spira und den Figuren darin machen, sondern hoffe nur noch auf neue, bessere Spiele.