Ich finde die Lachen-üben-Szene nach wie vor richtig gut, sowohl die Szene selbst als auch die Vertonung. Ich habe wirklich das Gefühl, die wird dauernd missverstanden.
Ich finde die Lachen-üben-Szene nach wie vor richtig gut, sowohl die Szene selbst als auch die Vertonung. Ich habe wirklich das Gefühl, die wird dauernd missverstanden.
Die Szene verdeutlicht halt den Unterschied zwischen guten und schlechtem Schauspiel. Klar ist da noch eine Metaebene dazwischen (nämlich die, dass das in-Game absichtlich künstlich klingen soll), aber auch hier argumentieren viele damit, dass die Szene "schlecht-schlecht" vertont wurde, und nicht "Spiel-schlecht". Man vergleiche auch "Hollywood-hässlich" und "Hässlich-Hässlich"![]()
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Dass die Lachen-Üben-Szene creepy wirken soll ist mir schon bewusst. Aber sie ist darin doch weit besser als wahrscheinlich beabsichtigt. Die Szene geht qualitativ imho schon eher in Richtung Destiny... "die xx sind so böse, dass sie sogar das Böse hassen!... *badumtz*"
Geändert von Ashrak (17.05.2016 um 09:17 Uhr)
Ich finde sie weder creepy noch schlecht-schlecht. Ich finde sie sehr liebenswert und das gespielte Lachen durchaus passend.![]()
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Remaster hin oder her, wenn ich die alte PS2-Fassung einlege ist das einzige, was da überquillt, der unglaubliche Pixelbrei. Die alte Fassung ist nicht gerade auf HD ausgelegt, ob ich meine Kontaktlinsen trage oder nicht macht da keinen Unterschied mehr. Wenn man nur Screenshots vergleicht mag das ja nicht auffallen, aber beim tatsächlichen Spielen macht der Unterschied in der Auflösung einiges aus. Mag sein, dass das früher - und ich werfe hier ganz vorsichtig das Totschlagargument "Nostalgie-Brille" in den Raum - total super aussah, aber heute bestimmt nicht mehr.
...und unter uns, für mich hatte Yuna immer einen fürchterlichen Dackelblick, ganz egal, welche Fassung. Tidus Synchro geht finde ich in Ordnung, bloß geht mir der Junge selbst einfach die meiste Zeit auf den Senkel. Ich weiß bloß immer noch nicht, ob das so gewollt ist oder an mir liegt.
Das Original hatte Motion Capturing(!) für die Gesichter der Charaktere (Aufgenommen während der Synchronisation) um die Emotionen während der Cutscenes noch besser darstellen zu können. Besagte Motion-Capture-Daten sind aber verloren gegangen, weshalb jegliche Animation der Gesichter in den Remakes von Hand(!) vorgenommen wurde.
Kein Motion Capturing der Welt kann diese Szene noch retten.Aber eigentlich stört mich die permanente Unterbrechung des Spielfluss mit dutzenden Cutscenes doch viel mehr...