Verstehe ich das richtig, dass man jetzt mehrere Iron Dukes in einem einzigen Spieldurchgang bekommen kann? ^^
Wenn ja, dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Trema fand ich damals zu PS2 Zeiten ziemlich einfach, also würde ich eine schwierigere Herausforderung doch begrüßen.
Pscht sags keinem weiter, aber hab bisschen gecheatet und Richter mit Zanmatou geplättet... hatte einfach kein Bock, stundenlang Glückssphäroiden zu farmen. xD
Habe ich schon damals in der PS2 Version gemacht, muss ich nicht nochmal machen ^^
Btw werde ich jetzt, wo ein Patch draußen ist, zu Dark Souls 2 zurückkehren diesmal als Mage.
@Topic:
So sehr ich FFX-2 auch mag, aber meine Güte, es gibt tonnenweise viel zu verpassen o_O
Gut 70% des Spiels ist einfach optional xD
Ich spiele mit einem 100% Guide und hab trotz vielem Nachschauenschon ein klitzekleines Dialog verpasst, womit ein Episode abgeschlossen in Bevelle nun futsch ist...und damit das Maskotchen-Kostüm, was ich aber eh nicht benutzt hätte. Psychic dress FTW!
Ich finde es auch interessant, wie sehr sich die Sichtweise auf ein Spiel mit dem Alter verändert. Wo ich noch damals als Teenie bei einigen Szenen in FFX-2 die Augen verdreht hatte, kann ich heute gut darüber schmunzeln. Der Humor in diesem Teil ist überraschenderweise ziemlich gut. Der Erzählstil -besonders in FFX- ist auch ziemlich wertvoll, wie thickstone schon angemerkt hat. Die Nebencharaktere und ihre Stories sind unglaublich gut ausgearbeitet. Damit ist es für den Spieler viel einfacher, in die Spielwelt einzutauchen, mit den Charakteren zu fühlen und die Handlung nachzuvollziehen. Das ist etwas, was mir in den späteren FF Teilen sehr gefehlt hat.