Nachdem ich jetzt auch X-2 durchgespielt habe, zwei Sachen die mir aufgefallen sind und die ich anmerken möchte:
Zum einen: Final Fantasy X-2 ist ein verdammt gutes Spiel. Das Kampfsystem ist klasse und macht mir ehrlich gesagt mehr Spaß als das von X. Und die Story, wenngleich natürlich nicht so episch oder dramatisch wie die von X, ist immer noch in sich schlüssig und echt alles andere als schlecht. Wenn ich die Story von X-2 mit der von XIII-2 oder gar LR vergleiche ... nein, X-2 ist einfach um Welten besser. Das einzige was man X-2 in storytechnischer Hinsicht ankreiden könnte ist das teilweise extremst girlyhafte Verhalten der Protagonistinen bzw. auch manchmal der Humor, der nicht immer funktioniert.
Und zweitens, irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der HD-Version von X-2 weniger Mühe hineingesteckt wurde als in der von X. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, aber als ich mit X HD angefangen habe war ich von der Grafikqualität beeindruckt, X-2 dagegen sieht, bis auf die verbesserten Charaktermodelle von Yuna, Rikku und Paine, irgendwie genauso aus wie auf der PS2.