mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 911
  1. #881
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das Prozensystem wurde auch in jeder Version auf subtile Art und Weise verändert. Sesostris, als unser Uralt-Administrator meinte damals (vor Ewigkeiten), dass in der deutschen Version (PS2-PAL) von Final Fantasy X-2 das Prozentsystem so verändert wurde, dass man beim ersten Durchspielen auf keinen Fall 100% erreichen kann. Den genauen Hintergrund dazu weiß ich nicht mehr genau, irgendwie durfte diese Nachricht von SE aus nicht an die Öffentlichkeit gelangen - und selbst die Schreiber des Lösungsbuches durften nichts sagen. Keine Ahnung, wie das %-System in der Steam-Variante funktioniert.

    Edit: Geninjat durch Wiza-zarD
    War Sphero damals bei SE angestellt, oder warum hat es ihn interessiert, was die dazu meinten?

  2. #882
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    War Sphero damals bei SE angestellt, oder warum hat es ihn interessiert, was die dazu meinten?
    Seso hatte irgendwelche Kontakte, zumindest zu den deutschen Publishern von Final Fantasy X-2 (deshalb bin ich damals auch über ihn beim Pre-Launch-Event im München im Bayrischen Hof gelandet), deshalb durfte er das nicht öffentlich machen, IIRC.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #883
    Ich habe mal die Lowres Texturen etwas aufgehübscht.
    Erwartet keine Magie, da ich lediglich Waifu 2x Filter drübergejagt habe, aber die Ergebnisse sind teilweise echt gut.

    http://steamcommunity.com/app/359870...2262882365983/

    Und ja ich weiß, einige Details gehen weg. Dafür sieht alles in allem für mich zumindest etwas stimmiger aus.
    Hier Vergleichsbilder.

    http://screenshotcomparison.com/comparison/173687

    Edit:
    Habe ein Update spendiert:

    Nun dürften alle Lowres Texturen für NPC's, Ausrüstung so wie Monster (mit Monsterfarm inkludiert) ausgetauscht worden sein.

    Viel Spaß damit. ^^
    Geändert von Gogeta-X (23.05.2016 um 15:00 Uhr)

  4. #884
    Die Texturen sehen jetzt wesentlich ansehnlicher aus als vorher. Gibt es eine Möglichkeit Final Fantasy IX mit dem Waifu Filter aufzuhübschen oder ist es bezüglich der Engine momentan unmöglich?

  5. #885
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Die Texturen sehen jetzt wesentlich ansehnlicher aus als vorher. Gibt es eine Möglichkeit Final Fantasy IX mit dem Waifu Filter aufzuhübschen oder ist es bezüglich der Engine momentan unmöglich?
    FFIX ist eine ganz andere Nuss, da das Spiel in den normalen Szenen aus reinen Bildern besteht, die auf verschiedenen Layern platziert wurden.
    Solange niemand ein Tool schreibt um diese Bilder zu dekomprimieren und auch eine Möglichkeit gibt die später wieder zu komprimieren, ist es leider aktuell Aussichtslos.

    Ich warte da aber auch schon drauf, dann könnte ich sofort loslegen. ^^;

    Edit:
    Ein weiteres Update:
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=690342501
    http://www.nexusmods.com/finalfantas...geimages/?id=3

    Es dürfte eigentlich nichts mehr fehlen was Charaktere, Monster etc... angeht.
    Geändert von Gogeta-X (27.05.2016 um 14:51 Uhr)

  6. #886
    Ich habe gerade gesehen dass manche Texturen durch das Upscaling etwas unscharf wurden. Hast du den anti ringing Filter deaktiviert? Dieser entfernt zwar Artefakte aber leider auch Details. Ansonsten kann man den Filter auf Photo stellen. Dadurch könnten die Texturen auch an Schärfe dazugewinnen.

  7. #887
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gesehen dass manche Texturen durch das Upscaling etwas unscharf wurden. Hast du den anti ringing Filter deaktiviert? Dieser entfernt zwar Artefakte aber leider auch Details. Ansonsten kann man den Filter auf Photo stellen. Dadurch könnten die Texturen auch an Schärfe dazugewinnen.
    Bei welchem Tool bist du gerade (Punkto Anti Ringing Filter)?
    Hast du da mal ein Beispiel? Ansonsten würde ich dir raten das complete Package + Brother Hotfix zu laden. In einer früheren Version hatte ich versehentlich den schärfefilter entfernt bevor ich die Files über Waifu hochskaliert habe. Ich habe da kein großes Drama draus gemacht und einfach ein neues File am 24. May hochgeladen.
    Zusätzlich habe ich auf RGB gestellt. Das führt dazu, dass Artefakte wesentlich besser rausgerechnet werden so dass einige unschöne Pixelfehler seitens SE eliminiert wurden (wie z.b. die orangenen Flecke am Gurtzeig des Chochobos, dieser ist jetzt komplett Braun).

  8. #888

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich bin jetzt kurz vorm Ende. Hab den Mascot Dresssphere erhalten und bin gerade bei 94%. Dummerweise fehlt mir genau 1% um die Cutscene mit Rikku auf der Celsius zu triggern. Wie bekomme ich diesen Prozent? Indem ich die Via Infinito vervollständige und Trema besiege. Oh Mann und ich wollte nicht noch mehr Zeit investieren.

    Ich melde mich zurück, sobald ich das Spiel durch habe.


  9. #889

    Perhaps you've heard of me?
    stars5


    Nach meiner Berechnung fehlen mir zwischen 0.2 und 0.5%.


  10. #890
    Musst glaub ich beim nächsten Mal einfach nur die andere politische Fraktion auswählen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #891

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich hätte die 100% auch bekommen, wenn ich die eine Mission beim Moonflow vom richtigen Punkt aus gestartet hätte. Wusste aber nicht, dass ich das machen muss.


  12. #892
    http://www.siliconera.com/2018/12/13...ion-by-nomura/

    Scheint so, als dürfte Nojima doch noch seine Yuna-Tidus-Netorare-Fantasien ausleben.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  13. #893
    Rette sich, wer kann!
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  14. #894
    Och, vielleicht ist das ja ein geheimer Masterplan von SE - ein FF X-3, dass so megascheiße ist, dass alle danach FF XV lieben.

  15. #895
    Ein FFX-3 fände ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht, wenn man neue und vor allem fähige Autoren daran arbeiten lassen würde. Also welche, die nicht so ein Zeug verzapfen wie für diese Zusatzgeschichte. Wobei man sich natürlich auch fragen kann, was es denn in der Welt von FFX noch zu erzählen geben sollte. Wobei: Die Hintergrundgeschichte zu FFX-2 wäre gar nicht schlecht.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  16. #896
    Insofern sie die Stories die nach X-2 spielen nicht komplett ignorieren, brauche ich echt kein Sequel. Ein zweites Mal gegen Sin kämpfen zu müssen ist immerhin die billigste Methode die Story fortzusetzen die sie sich hätten ausdenken konnten.

  17. #897
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ein FFX-3 fände ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht, wenn man neue und vor allem fähige Autoren daran arbeiten lassen würde. Also welche, die nicht so ein Zeug verzapfen wie für diese Zusatzgeschichte.
    Ich glaube, da liegt der Hund begraben. Die Light Novel und das Audiodrama aus X/X-2 HD kamen von nem Mann, der total disapointed war, dass seine Waifu Yuna sich in X-2 nicht mehr wie eine reine, jungfräulich Yamato Nadeshiko benommen hat, und ihre ganze Charakterentwicklung aus diesem Spiel am liebsten ungeschehen machen würde (seine Worte, btw). Ich meine, nicht, dass ich eines der X-Spiele für gut halten würde, was das Storywriting angeht, aber ich hab X-2 Yuna wenigstens nicht TOTAL gehasst.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #898
    Ich mag X-2 sogar ganz gern, aber was sollte in X-3 passieren?

    Der große böse Wasserfloh will die Welt beherrschen?

  19. #899
    Nee, wie sowohl aus der Novel als auch aus dem Audiodrama hervorgeht soll es wohl um die Rückkehr von Sin gehen (und Yuna wird wieder Summoner) - bzw. selbst, wenn X-3 diese Storyline nicht aufgreift, dass ist quasi das, was "als nächstes" passiert.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #900
    Und wie will man das sinnvoll erklären?

    Sin wurde immerhin nur durch Yu-Yevon immer wieder ins Leben zurückgerufen und der ist tot.

    Aber ein FF X-0, sprich was vor X passiert, das wäre sicher interessant. Eben Yu-Yevons Reise, Lenne etc ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •