mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 46 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 911
  1. #321
    Es laufen doch eh fast keine PS3-Spiele nativ in 1080p, oder? In FF13 waren ja auch nur die vorgerenderten Videos in 1080p, während das Spiel selbst in 720p (hochskaliert auf 1080p) war, wenn ich mich nicht irre. Welche PS3-Spiele sind denn wirklich in Full HD?


  2. #322
    Ah da gibt es schon welche. Ridge racer, wipe out (sogar mit 60 fps), gt5 (ebenfalls sogar 60 fps? ).
    Die Haare sehen deutlich besser aus.
    Geändert von Gogeta-X (09.07.2013 um 23:31 Uhr)

  3. #323
    Ganz ehrlich? Trotz deutlich gesteigerter Qualität finde ich die alten Modelle besser. Tidus sieht schlimm aus.

    Day 1.

  4. #324
    Dito @thickstone. Wobei ich es mir nicht kaufen werde, aber ein Freund von mir. Das reicht mir. Die Limited Edition sieht zwar schon ganz schick aus, aber ich hab die beiden Spiele ja beide jeweils fünfmal durchgespielt. X-2 würde mich zwar schon reizen (da ist's lange her bei mir und ich hatte nie die 100%), aber bei meinem letzten Replay-Versuch 2011 nach FFX hat es mich irgendwie gar nicht gereizt und ich habe nur die erste Stunde gespielt.



  5. #325
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Trotz deutlich gesteigerter Qualität finde ich die alten Modelle besser. Tidus sieht schlimm aus.

    Day 1.
    Kann hier keinen kausalen Zusammenhang erkennen

    Wie schon vorher gesagt verwunderts mich irgendwie, dass sie Ewigkeiten dafür brauchen, um etwas zu erschaffen, was nicht mal unbedingt besser aussieht. Vermutlich hätte es auch durchaus gereicht, das Ganze einfach auf HD aufzupolieren und nicht alle Modelle neu zu erschaffen. Ob sich das von den Verkaufszahlen für sie auszahlen wird? Keine Ahnung.

    Die CE wird vielleicht gekauft, wenn sie 5€ teurer ist als das Original - sonst bin ich nicht so davon überzeugt, von nem HD Port ne Limited Edition zu besitzen. Ist das eigentlich hier so, dass man sich nur die PS3 Version kaufen muss und die Vita Version dazu bekommt? Ich weiß, irgendwie träume ich, aber es könnte ja sein, dass man das Feature mal anwendet... ya^^°
    Geändert von Sylverthas (10.07.2013 um 11:07 Uhr)

  6. #326
    Bisher hat sich SE zum Cross-Buy noch nicht geäußert. Mal sehen. Wäre für so ein Spiel auf jeden Fall sinnvoll, aber bei Square weiß man ja nie.


  7. #327
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Vermutlich hätte es auch durchaus gereicht, das Ganze einfach auf HD aufzupolieren und nicht alle Modelle neu zu erschaffen.
    So, wie das aussieht, wurden die Modelle auch nur geringfügig geändert. In dem Video kann ich nur Unterschiede am Gesicht feststellen. Alles andere ist genau so eckig, wie in der PS2-Version. Schau dir mal Kimahris Zopf an. Der sieht immer noch wie ein Holz-Bauklotz aus. Auch die Hände, bei der Nahaufnahme, sind sehr eckig, und Yunas Haarschmuck ist immer noch Platt wie eine Flunder.

    Lediglich die Texturen wurden dann ausgetauscht.

  8. #328
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Trotz deutlich gesteigerter Qualität finde ich die alten Modelle besser. Tidus sieht schlimm aus.
    Genau das war auch mein erster Gedanke. Die neuen Modelle sehen sehr Plastik/Puppen-like aus und weisen eine dezente Leichenblässe auf. Also... noch mehr als vorher.
    Geändert von The Judge (10.07.2013 um 21:51 Uhr)

  9. #329
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ah da gibt es schon welche. Ridge racer, wipe out (sogar mit 60 fps), gt5 (ebenfalls sogar 60 fps? ).
    Die Haare sehen deutlich besser aus.
    ICO läuft auch nativ in 1080p, obwohl die Basis-Auflösung bei nur 512x224 lag [im PAL-Modus 512x256].

    Ich werde im Übrigen den Gedanken nicht los, dass Square Enix den HD Remaster lieber hätte an BluePoint Games outsorcen sollen. Siehe die GoW, MGS, ICO/SotC Collections, sie haben sehr viel Erfahrung mit PS2-Remastern sammeln können. Die Bluepoint Engine funktioniert nativ auch sehr gut auf der PS VITA. Why not? Sie achten auch sehr darauf, die Spiele ansonsten so originalgetreu wie möglich zu halten:

    Zitat Zitat
    Different approaches have been taken with both games. Bluepoint could have redrawn textures to produce the remastered versions, increasing detail but perhaps compromising the vision of the original developers. Instead, for Ico at least, the way forward appears to have been to repeat the original textures, giving a much busier look to the game but without the need to use anything other than the core artwork.
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Genau das war auch mein erster Gedanke. Die neuen Modelle sehen sehr Plastik/Puppen-like aus und weisen eine dezente Leichenblässe auf. Also... noch mehr als vorher.
    In der Tat, ich bin immer noch am überlegen, ob das ein Dealbreaker für mich ist oder nicht :/

    Ich hoffe sie verändern da noch was, ich würde gerne nochmal einen Abstecher nach Spira wagen - ich erinnere mich nämlich noch sehr gut daran, wie mich das Spiel anno 2002 vor allem visuell wirklich weggeblasen hat. Die leblosen Charaktere würden mich da schon sehr stören...
    Geändert von Lucian der Graue (12.07.2013 um 02:07 Uhr)

  10. #330
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich werde im Übrigen den Gedanken nicht los, dass Square Enix den HD Remaster lieber hätte an BluePoint Games outsorcen sollen. Siehe die GoW, MGS, ICO/SotC Collections, sie haben sehr viel Erfahrung mit PS2-Remastern sammeln können. Die Bluepoint Engine funktioniert nativ auch sehr gut auf der PS VITA. Why not? Sie achten auch sehr darauf, die Spiele ansonsten so originalgetreu wie möglich zu halten:
    Ich bin froh, dass Sie es nicht an BP gegeben haben. Nichts gegen BP, die machen einen guten Job, aber mehr als Auflösung erhöhen, Widescreen Support und ggf. mal hier und da so lowres Texturen auf Midres schieben tun Sie halt nicht.
    Und die Lowres Polybase Charamodelle von FFX sehen gewaltig scheisse aus und auch diese Modelle wurden ja wenigstens etwas aufgewertet.

    Ne, also wenn remaster dann richtig und dafür macht BP einfach zu wenig. *_*

  11. #331
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass Sie es nicht an BP gegeben haben. Nichts gegen BP, die machen einen guten Job, aber mehr als Auflösung erhöhen, Widescreen Support und ggf. mal hier und da so lowres Texturen auf Midres schieben tun Sie halt nicht.
    Und die Lowres Polybase Charamodelle von FFX sehen gewaltig scheisse aus und auch diese Modelle wurden ja wenigstens etwas aufgewertet.

    Ne, also wenn remaster dann richtig und dafür macht BP einfach zu wenig. *_*
    multi-sampling, cross game save etc.
    Ganz ehrlich, dann nehme ich lieber die Midres Charaktere und alles andere ist super, ist immer noch originalgetreuer, als diese leichenblässe und emotionslosen Augen

    Und ich will mal mehr VITA-footage sehen, wieso halten die das so unter Verschluss? xD"

    Wieso zu wenig? Das ist halt ihre Philosophie :P

    Zitat Zitat
    The comparison demonstrates that Bluepoint's approach to HD remastering hasn't really changed at all. The firm is not in the business of replacing artwork or dramatically improving the original game (certainly not to the same extent seen in Oddworld's Stranger's Wrath HD) but there's a really strong argument here that they really didn't have to. Konami's PS2-era artwork scales up beautifully, and similar to the first Bluepoint remaster, God of War Collection, there's enough definition to the key artwork that there really is no need to further embellish it.
    Aber das ist ja jetzt auch nicht so wichtig, geben wir Square Enix die Chance und bewerten das fertige Produkt. Wobei ein wenig Skepsis schon angebracht ist, nachdem was Square Enix diese Gen schon alles abgezogen hat... [neuestes Ärgernis ist wohl der KH 1.5 ReMix, entgegen der Ankündigung im Februar, wird die deutsche, französische und spanische Sprachausgabe aus KH I nicht im Spiel enthalten sein]

  12. #332

  13. #333

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat von IGN US
    Square Enix has announced a brand new audio drama scene will be included in the Western version of Final Fantasy X / X-2 HD, lasting 30 minutes.
    Ihr könnt euch auf der Seite des Artikels auch ein Sample zwei neuer Szenen anhören. Zum ersten mal hört man da Tidus Namen, welch eine Überraschung. Ob man im Remaster dann noch den Namen für Tidus selbst aussuchen kann? Naja mir ists ziemlich egal, ich behalte sowieso den Standardnamen.

    Quelle

  14. #334
    Dieses "audio drama" ist doch ... sehr überflüssig, oder? xD

    Ich meine, das Spiel ist schon ... 12 Jahre alt? Da irgendwie noch eine 30-minütige Szene einzufügen, die zudem nur aus Audio besteht, halte ich für zuviel Aufwand für de facto etwas, was niemand verlangt hat bzw. keiner wirklich braucht. Könnte aber natürlich auch sein, dass SE damit Final Fantasy X-3 ankündigen möchte, was allerdings wirklich das worst-case Szenario wäre ...

    Die Screenshots sehen echt schön aus und ich freue mich bereits ziemlich darauf, Vor allem da auch Last Mission mehr oder weniger bestätigt ist.

    Nur schade halt, dass immer noch kein konkretes Release-Datum steht.
    Geändert von Loki (13.08.2013 um 00:25 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  15. #335
    Ich glaube, du unterschätzt die Popularität von Audio-Dramen in Japan. Dort erscheinen zu fast jedem Anime Drama-CDs, und auch zu vielen Spielen, was zumindest zeigt, dass eine Nachfrage da ist. Wie sich das jetzt auf Final Fantasy anwenden lässt, weiß ich nicht, aber dass Audio-Dramen (auch im Radio) in Japan beliebt sind, ganz anders als hier, wo es so etwas schon ewig nicht mehr in großer Form gibt, steht außer Frage.


  16. #336
    Das die Audio Dramas in Japan so beliebt sind, hängt sicher auch mit den Seiyū's zusammen. Bei denen gibts es ja regelrechte Personenkulte.

    Zur Grafik der Screenshots:
    Mich stört es gerade extremst das es so asussieht als hätte ein HD Remake eines PS2 Spiels eine bessere Grafik als ein PS3 Spiel. I'm looking at you ToX.
    Kann aber auch daran liegen das mich XIllia etwas desillusioniert hat was aktuelle JRPG's angeht. Da sah Vesparia eindeutig besser aus. Besonders was die Dungeons angeht.

  17. #337


    Hmm ...
    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das mag ...
    Geändert von Loki (23.08.2013 um 13:58 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  18. #338
    Wieso denn?
    Da ist doch so ziemlich jeder Aspekt besser als im Original. *_*

    Und endlich gibt es einen Realtime Schatten (das hatte erst FFX-2 ^^). Also mir gefällt was ich sehe und höre!

  19. #339
    Der Einstieg des neuen Battle Themes ist extrem laut, es geht quasi gleich von 0 auf 100.. Geht imo mal gar nicht. Da gefiel mir das sich langsam aufbauende Original doch etwas besser. Ich hoffe, dass man in der Endfassung wie bei FF IV PSP zwischen dem Original-Soundtrack und Rearranged wechseln kann.
    Geändert von Ragnarok (23.08.2013 um 19:57 Uhr)

  20. #340
    Lohnt sich eigentlich dieses "Last Mission" (falls es denn mit drauf sein sollte)? Das wäre für mich der einzige Grund, um vielleicht irgendwann mal diese Version zu kaufen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •