mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 23 von 46 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 911
  1. #441

  2. #442
    Auch wenn die Antwort recht spät kommt, aber die japanische Version schien schon immer anders zu sein und die US-Version war dann entsprechend den mehrstimmigen Vocals angepasst. Siehe das Video aus 2008 hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=-hNeIiPB5EY

  3. #443
    Also ich höre aber im Remake auch nur noch Yuna ...
    Und mit beiden klingt es einfach viel besser.

  4. #444
    Mal ne echte Noob-Frage: Damals hab ich jeden Charakter im Kampf mind. eine Aktion ausführen lassen, damit alle Charaktere gleichmäßig leveln.

    Ich hab das damals doch doof gemacht, oder? Kimahri wird sinnlos, Wakka wird sinnlos, Rikku sowieso...also bleiben Auron, Tidus, Yuna und Lulu.

    Ich erinnere mich aber noch an Stellen, bei denen man gezwungenermaßen mit allen Charakteren spielen muss. Die ignorierten Chars wären da ja unterlevelt.

    TLDR: ich bin hohl und wie levelt man in X effektiv?

    Ich hab btw. richtig Lust auf das Spiel. Es ist ewig her und ich freue mich mal wieder auf ein durch und durch gutes FF. Dass es nur eine Neuauflage ist, übersehen wir hier mal großzügig.

  5. #445

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Frage solltest du am besten lily stellen, da sie das Spiel ca. 600 Stunden gespielt hat und daher die meiste Ahnung davon haben sollte.
    Yuna und Wakka solltest du aber definitiv leveln!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #446
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mal ne echte Noob-Frage: Damals hab ich jeden Charakter im Kampf mind. eine Aktion ausführen lassen, damit alle Charaktere gleichmäßig leveln.

    Ich hab das damals doch doof gemacht, oder? Kimahri wird sinnlos, Wakka wird sinnlos, Rikku sowieso...also bleiben Auron, Tidus, Yuna und Lulu.

    Ich erinnere mich aber noch an Stellen, bei denen man gezwungenermaßen mit allen Charakteren spielen muss. Die ignorierten Chars wären da ja unterlevelt.

    TLDR: ich bin hohl und wie levelt man in X effektiv?

    Ich hab btw. richtig Lust auf das Spiel. Es ist ewig her und ich freue mich mal wieder auf ein durch und durch gutes FF. Dass es nur eine Neuauflage ist, übersehen wir hier mal großzügig.
    Wakka wird nicht sinnlos. Er kann mit seiner Ekstase-Attacke ziemlich viele Treffer austeilen, mehr als die meisten anderen Charaktere. Generell kann jeder Charakter nützlich bleiben, weil man auf dem Sphärobrett im späteren Verlauf ja durchaus auch andere Wege gehen kann. Im Verlauf der Haupthandlung taugen alle Charaktere einigermaßen etwas, natürlich aber nicht alle gleichermaßen. Ich habe Lulu später nie benutzt, weil ich reine Magienutzer einfach nicht wirklich nützlich sind. Rikku kann stehlen und Machinas auseinandernehmen – das sollte man nicht unterschätzen. Gerade, weil Stehlen in Final Fantasy X so cool abläuft: Es gelingt beim ersten Versuch immer. Danach ist die Chance 1/2, 1/4 und so weiter. Und viele von den Items, die man klauen kann, kann man auch behalten. Andere Charaktere lernen zwar später auch Klauen, aber das dauert.

    Auron, Tidus, Wakka und Kimahri haben alle eine anständige Angriffskraft, wenn ich mich recht erinnere. Yuna natürlich nicht, aber dafür Weißmagie + Beschwören. Lulu ist die einzige Offensivmagierin, auch das ändert sich sehr spät, aber später hat man ein paar Alternativen. Sie kann aber immer ordentlich austeilen und das lohnt sich. In dem Sinne würde ich einfach sagen: Wenn du normal spielen willst, nimm einfach die Charaktere, die dir am meisten Spaß machen. Viel falsch machen kannst du nicht, niemand ist nutzlos und Allrounder entwickeln sich auch erst später.

    Leveln kannst du immer relativ effektiv, gegen Ende des Spiels gibt es über die Monster-Anstalt aber eine Möglichkeit, wie du in kurzer Zeit extrem aufleveln kannst – den Don-Tomberry-Trick, wobei der auch mit einigen anderen Monstern klappt, nur ggf. weniger effektiv.
    Geändert von Narcissu (11.03.2014 um 22:09 Uhr)


  7. #447
    Wakka ist definitiv nicht sinnlos, sein Limit Break ist nämlich verdammt nützlich (potentiell 12 x 99999 Schaden). Außerdem sind er, Rikku und Tidus die einzigen, die Unterwasser kämpfen können.

    Übrigens wird man an keiner Stelle in Spiel gezwungen nur mit bestimmten Charakteren zu kämpfen, man hat immer Zugriff auf alle Partymitglieder. Yuna wird zwar an einer Stelle für ein paar Stunden aus der Party genommen und, wie gesagt, Unterwasserkämpfe können nur Wakka, Tidus und Rikku bestreiten, aber beides ist eigentlich ziemlich irrelevant. Ach ja, und Kimahri hat später einen (relativen einfachen) Bosskampf, den er alleine bestreiten muss.

    Ich persönlich habe auch immer alle trainiert, vor allem zu Beginn.
    Geändert von Loki (11.03.2014 um 22:18 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  8. #448
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Übrigens wird man an keiner Stelle in Spiel gezwungen nur mit bestimmten Charakteren zu kämpfen, man hat immer Zugriff auf alle Partymitglieder.
    Nicht immer. Im Kanal der Buße kämpfe man anfangs nur mit einem Charakter. In Luca hat man zumindest Tidus eine Zeitlang nicht im Team. Es gibt vereinzelt schon ein paar Stellen, aber es ist zum Glück nie so, dass man irgendwann wirklich am Arsch ist, wenn man Charakter XYZ nicht gelevelt hat.


  9. #449
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Yuna und Wakka solltest du aber definitiv leveln!
    This.

    Was Narcissu sagt stimmt zwar, aber ich fand Rikku nie sonderlich nützlich und mit Blaumagiern kann ich ebenfalls wenig anfangen. Wakka ist einfach ein Powerhouse, gerade später. Ich glaube ich hab Auron immer noch recht hoch gehalten, auch wenn seine Limit nicht so~ super war (zumindest wenn man an der Schadensobergrenze ist *g*). Yuna ist wegen der Summon Spezialität natürlich oben dabei. Wenn Du vorhast, alles zu machen (was natürlich heute wie damals irgendwie wahnsinnig ist, weil man ja locker 60h oder so nur grindet xD) helfen die Summons auch ganz gut Attacken zu blocken, die einen sonst killen könnten.


    Irgendwie bin ich bei X aber noch recht zwiegespalten. Ich freue mich drauf, weil es insgesamt ein guter Teil der Reihe war, aber anderersiets muss man die Nervenärsche an Charakteren natürlich wieder über sich ergehen lassen *g*

    Auf ein Remake von XII würde ich mich aber noch mehr freuen, wenn sie es dann machen.

  10. #450
    Nur kann man sich fragen:

    Ein FF7 Remake kommt nicht, weil es ANGEBLICH so lange dauern würde, weil man alles neu machen müsste.
    Warum haben FF 1 & 2 dann nicht auch Jahre gebraucht? Da musste auch alles neu gemacht werden.
    Warum kommen im Jahrestakt Remakes anderer Spiele raus, die schon Remakes haben, anstatt die Zeit in ein 7er Remake zu packen?

    Klingt irgendwie als hätte man bei SE einfach nur keine Lust auf ein Remake.

    Und zu FFX: ich finds ja lustig, wie viele jammern, dass die schwarzen Bestias viel zu schwer seien. Also mit ein bisschen leveln (naja, der Begriff passt mangels Level ja nicht wirklich) sind die alle ein Witz. Schwer ist (imo) nur das Trio und auch nur, wenn mans als Trio angeht. Einzeln ...
    Und der Richter? Naja, ehr nervtötend als schwer. Und Yojinbo ist eben etwas vom Glück abhängig (musste man bei dem nicht ne "Schleife" haben, zwangsweise wegen seinen Angriffen?)

  11. #451
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ein FF7 Remake kommt nicht, weil es ANGEBLICH so lange dauern würde, weil man alles neu machen müsste.
    Nein, weil es zu teuer wäre.

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Warum haben FF 1 & 2 dann nicht auch Jahre gebraucht? Da musste auch alles neu gemacht werden.
    FF1 und 2 sind noch sehr simple Rollenspiele.

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Warum kommen im Jahrestakt Remakes anderer Spiele raus, die schon Remakes haben, anstatt die Zeit in ein 7er Remake zu packen?
    Wie gesagt, weil sie simpel gestrickt sind. Bei FF X und X-2 haben sie lediglich nur die Engine auf die PS3 portiert, die Texturen ein wenig aufgehübscht und einen neuen Soundtrack hinzugefügt, und dies haben sie auch nur getan, weil es ging, und wie man sieht, haben sie selbst dafür mehrere Jahre gebraucht.
    Bei FF 7 müssten sie quasi komplett von Null anfangen, und das wäre zu teuer, und wie lange würde SE denn dafür brauchen? 20 Jahre?

    Die Remakes der älteren Teile wurden auch überwiegend von externen Firmen entwickelt und nicht von SE selbst.
    Geändert von Whiz-zarD (12.03.2014 um 10:45 Uhr)

  12. #452
    Ich frage mich auch immer, wieso so viele Leute so dringend ein Remake von Final Fantasy VII wollen. Nicht, dass ich's nicht auch interessant fände, aber erstens wäre es notwendigerweise ein ganz anderes Spiel mit ganz anderem Spielgefühl und zweitens soll Square Enix die Ressourcen lieber in neue Spiele stecken.


  13. #453
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch immer, wieso so viele Leute so dringend ein Remake von Final Fantasy VII wollen.
    Ja, insbesondere nach der VII Compilation, die zeigt, wie sehr sie das Remake gegen die Wand fahren könnten^^°

  14. #454
    Ich wollte lange Zeit mal Remakes von Square. vor allem nach FF4DS. Nach FF6Android ist mein innigster Wunsch, dass sie keine Remakes mehr machen...

  15. #455

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich wollte lange Zeit mal Remakes von Square. vor allem nach FF4DS. Nach FF6Android ist mein innigster Wunsch, dass sie keine Remakes mehr machen...
    Dabei ist das Remake von FF VI doch so gelungen...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #456
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Dabei ist das Remake von FF VI doch so gelungen...
    Ich glaube, du und ich verwenden unterschiedliche interpretationen des Begriffs "gelungen" - oder aber des Begriffs "Remake".

  17. #457

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du und ich verwenden unterschiedliche interpretationen des Begriffs "gelungen" - oder aber des Begriffs "Remake".
    Die Ironie lässt grüßen!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #458
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Ironie lässt grüßen!
    Das sagt grad jemand, der die Twilight-Bücher gut fand ^^

  19. #459

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Das sagt grad jemand, der die Twilight-Bücher gut fand ^^
    Du willst nicht wissen, was ich im Kino voller Weiber angestellt habe, als ich dazu gezwungen wurde, den letzten Teil anzuschauen.
    Es wundert mich, dass ich noch lebe.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #460
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch immer, wieso so viele Leute so dringend ein Remake von Final Fantasy VII wollen.
    Weil es für viele die erste Berührung mit jRPGs, ernsteren Settings und abgehobenem/interessanten Storytelling war und sie irgendwie hoffen, dass ein Remake ihnen dieses Gefühle wieder vermittelt.

    Ich dachte auch so. Dann spielte ich Crisis Core.

    Äpfel.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •