http://www.siliconera.com/2018/12/13...ion-by-nomura/
Scheint so, als dürfte Nojima doch noch seine Yuna-Tidus-Netorare-Fantasien ausleben.![]()
http://www.siliconera.com/2018/12/13...ion-by-nomura/
Scheint so, als dürfte Nojima doch noch seine Yuna-Tidus-Netorare-Fantasien ausleben.![]()
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Rette sich, wer kann!
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Och, vielleicht ist das ja ein geheimer Masterplan von SE - ein FF X-3, dass so megascheiße ist, dass alle danach FF XV lieben.
Ein FFX-3 fände ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht, wenn man neue und vor allem fähige Autoren daran arbeiten lassen würde. Also welche, die nicht so ein Zeug verzapfen wie für diese Zusatzgeschichte. Wobei man sich natürlich auch fragen kann, was es denn in der Welt von FFX noch zu erzählen geben sollte. Wobei: Die Hintergrundgeschichte zu FFX-2 wäre gar nicht schlecht.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Insofern sie die Stories die nach X-2 spielen nicht komplett ignorieren, brauche ich echt kein Sequel. Ein zweites Mal gegen Sin kämpfen zu müssen ist immerhin die billigste Methode die Story fortzusetzen die sie sich hätten ausdenken konnten.
Ich glaube, da liegt der Hund begraben. Die Light Novel und das Audiodrama aus X/X-2 HD kamen von nem Mann, der total disapointed war, dass seine Waifu Yuna sich in X-2 nicht mehr wie eine reine, jungfräulich Yamato Nadeshiko benommen hat, und ihre ganze Charakterentwicklung aus diesem Spiel am liebsten ungeschehen machen würde (seine Worte, btw). Ich meine, nicht, dass ich eines der X-Spiele für gut halten würde, was das Storywriting angeht, aber ich hab X-2 Yuna wenigstens nicht TOTAL gehasst.![]()
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Ich mag X-2 sogar ganz gern, aber was sollte in X-3 passieren?
Der große böse Wasserfloh will die Welt beherrschen?
Nee, wie sowohl aus der Novel als auch aus dem Audiodrama hervorgeht soll es wohl um die Rückkehr von Sin gehen (und Yuna wird wieder Summoner) - bzw. selbst, wenn X-3 diese Storyline nicht aufgreift, dass ist quasi das, was "als nächstes" passiert.
Und wie will man das sinnvoll erklären?
Sin wurde immerhin nur durch Yu-Yevon immer wieder ins Leben zurückgerufen und der ist tot.
Aber ein FF X-0, sprich was vor X passiert, das wäre sicher interessant. Eben Yu-Yevons Reise, Lenne etc ...
Bitte KEIN Sequel oder Prequel zu keinem Spiel, das nicht a) von vornherein darauf ausgelegt war oder b) sich von der Welt und Geschichte außerordentlich gut dafür eignet. Und selbst, wenn eines von beidem gegeben ist, ist die Chance immer noch hoch, dass das Endprodukt, selbst wenn es gut sein sollte, eben nie an das Original herankommt, weil es eben wenig Neues bietet (siehe Bravely Second). Gerade bei Square Enix gibt es zudem wenig Grund, darauf zu vertrauen, dass das Ursprungsmaterial mit Respekt behandelt wird, wo das doch gerade bei Final Fantasy X mehrfach nicht getan wurde. Das sage ich als jemand, der Final Fantasy X-2 mag.
Die Ressourcen sollten lieber in etwas Neues investiert werden.
SE und Respekt ... wenn ich da an die deutsche Synrco (oder viel mehr EU-5) zu KH denke ... Respekt ist was anderes.
Oder die Versus-Sache.
Der Zwang bei FF X/X-2 auf der PS3 dass man die neue (schlechte!) Musik hören musste ...
Nö, Respekt hat SE schon lange keinen mehr vor den eigenen Werken.