Wer hat sich denn bitte dieses Prozentsystem in FFX-2 ausgedacht? Ich spiele extra mit Guide um 100% zu bekommen, aber das Spiel macht es einem trotzdem unglaublich schwer. Man sollte mit dem Luftschiff aus zum Moonflow reisen, dort mit einer Person labern und von der die Quest/Mission erhalten statt im vorherigen Gebiet durchzulaufen und quasi in die Mission gezwungen zu werden. Idealerweise gibt es ja halbe Prozent. Dummerweise werden diese einem nicht angezeigt. Gibt die Quest also 0.6% und ich bekomme nur 0.4% weil ich sie "falsch" gestartet habe, so weiß ich das so lange nicht bis ich bei einem Speicherpunkt merke, dass ich 16% statt 17% habe.

Ich gebe die 100% auf. Ich werde dennoch alles machen, wie es im Guide steht, aber dauernd neuzuladen, weil ich irgendwo falsch X gedrückt habe ist mir doch zu dumm. Geb ich mir das True Ending halt auf YouTube. Ansonsten gefällt mir das Spiel aber gut. Wusste gar nicht, dass das die International Version ist, gab es z.B. das Monsterfangen bereits auf der PS2 in der EU Version? Ich vermisse nur Waffen zum Ausrüsten, sowas gehört für mich immer in ein RPG. Gibt natürlich Accessories, aber Waffen braucht es imo auch.