Gerade das Besaid Theme ist für mich ein Paradebeispiel, sie haben da so viele Instrumente hinzugefügt, das Lied viel variantenreicher und langsamer gestaltet dass es das eigentliche Feeling vollkommen entfremdet. Anders als das Orignal-Theme baut es sich auch immer weiter auf, sowas erwarte ich vielleicht bei dramatischen Szenen, aber nicht zur Untermalung dieses Inselparadieses in dem alles anfängt. Das Orignallied war eben ein bisschen bescheidener während im Remastered wirklich alle Geschütze ausgefahren werden, als säße man gerade in einem Orchester, doch das ist hierbei eben nicht der Fall.
Gerade bei 1:45 bekomme ich immer einen unglaublichen Nostalgievibe, die Musik fühlt sich warm und bemutternd an, weckt aber auch ein wenig Fernweh. Ich fühle mich immer an bessere Zeiten erinnert wenn ich dieses Lied höre, weswegen ich es auch gerne in Zeiten höre an denen es mir nicht so gut geht. Gerade weil das Lied auch den Beginn der Reise markiert, da wo quasi alles anfängt, wo man in diese vollkommen neue und wundersame Welt entlassen wird, hat das Lied für mich auch ingame noch mal eine besondere Bedeutung.
Ich finde diese Szene auch großartig. Ist halt nicht diese typische Hollywood Romantik, wo alles immer besonders serious daher kommen muss, wo jemand immer ganz klar die dominante Rolle im Zweispiel einnimmt. Gerade im Kontext der Lage in der sich Tidus befindet, passt die Stelle unglaublich gut.Zitat
Ausgerechnet zu der Szene hat der englische Synchronsprecher vor einiger Zeit ein Video gemacht, wo er die Szene erklärt.
Ich habe auch das Gefühl dass in vielen japanischen Medien, romantische Beziehungen desöfteren ein wenig bescheidener präsentiert werden, nicht gleich immer groß auf die kacke gehauen wird und Andeutungen meist eine größere Rolle Spielen.