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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Remaster hin oder her, wenn ich die alte PS2-Fassung einlege ist das einzige, was da überquillt, der unglaubliche Pixelbrei. Die alte Fassung ist nicht gerade auf HD ausgelegt, ob ich meine Kontaktlinsen trage oder nicht macht da keinen Unterschied mehr. Wenn man nur Screenshots vergleicht mag das ja nicht auffallen, aber beim tatsächlichen Spielen macht der Unterschied in der Auflösung einiges aus. Mag sein, dass das früher - und ich werfe hier ganz vorsichtig das Totschlagargument "Nostalgie-Brille" in den Raum - total super aussah, aber heute bestimmt nicht mehr.

    ...und unter uns, für mich hatte Yuna immer einen fürchterlichen Dackelblick, ganz egal, welche Fassung. Tidus Synchro geht finde ich in Ordnung, bloß geht mir der Junge selbst einfach die meiste Zeit auf den Senkel. Ich weiß bloß immer noch nicht, ob das so gewollt ist oder an mir liegt.

  2. #2
    Das Original hatte Motion Capturing(!) für die Gesichter der Charaktere (Aufgenommen während der Synchronisation) um die Emotionen während der Cutscenes noch besser darstellen zu können. Besagte Motion-Capture-Daten sind aber verloren gegangen, weshalb jegliche Animation der Gesichter in den Remakes von Hand(!) vorgenommen wurde.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #3
    Kein Motion Capturing der Welt kann diese Szene noch retten. Aber eigentlich stört mich die permanente Unterbrechung des Spielfluss mit dutzenden Cutscenes doch viel mehr...

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