mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 911

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kostet über Greenmangaming nur 15,-€
    Einfach den Voucher WATCH25 eingeben.

GMG ist offizieller Reseller.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ja, hab es dort dann auch gekauft.

Hat ja nicht wirklich lange gedauert:
    Japanese Dub MOD http://steamcommunity.com/app/359870...1517007201631/

Habs selbst am Laufen und wurde von einigen Usern ebenfalls verifiziert (auch auf Viren geprüft etc...).

Hab' mal 'ne Stunde reingespielt. Hier ein paar stichpunktartige Eindrücke:

Tidus' Gesicht sieht echt aus wie das von einem Kind mit Hamsterbäckchen auf Botox. Das Modell an sich mag schön sein, aber diese übertriebenen Tiefenschatten rundum seinen Augen lassen ihn so aussehen, als wäre er insomniekrank. Bin gespannt, wie die anderen aussehen. Negativ fällt auch natürlich auf, dass die "billigen" Modelle sich sehr stark von den Cut Scene-Modellen abheben... was nicht so schlimm wäre, WENN man nicht beide gleichzeitig in einer Szene benutzen würde.

Wenigstens kann ich auf 1920p spielen, aber nur mit den niedrigsten Video-Einstellungen. Die ich übrigens nur auf "niedrig", "mittel" oder "hoch" stellen kann. Meine andere Optionsmöglichkeiten sind Fenster- oder Vollbildmodus und Sprache. Voll super. Ich hab's auf "mittel" in 720p versucht, schwarzer Bildschirm, wenn ich ein neues Spiel starte. Aber die Musik spielt. ...

Ein wirklich dämlicher Punkt ist, dass man nicht von Haus aus die Möglichkeit hat, die japanische Sprachausgabe anzuschalten, es sei denn, man stellt die Spielsprache auf Japanisch. Ich meine - hä? Die komplette Audiospur ist doch drin, wo liegt denn jetzt da das Problem, Square?

Die Musik ist etwas leise, aber das ist so 'ne kleine Krankheit, die PC-Spiele halt an sich haben. Und ich habe festgestellt, dass mich die Remaster-Musik wirklich nicht von den Socken haut, wenn ich sie ingame höre. Ein Glück kann man jederzeit im Menü die Musik umswitchen lassen. Sie resettet sich zwar, aber da kann man nichts machen, weil die Remaster-Stücke auch teilweise einfach länger sind.

Erzählerisch natürlich charamt wie immer. FFX halt. Plötzliche Einblendungen von semantisch-mysteriösen Hoodiekids, irritierendes Verhalten anderer Charaktere, Tidus schafft die gesamte erste Mission mit Rikku unter Wasser, indem er einfach unaufhörlich mit seinen Fäusten irgendwo einschlägt, usw. ganz fabelhaft.

Ich weiß, dass die Japaner es bevorzugen, die Bestätigungstaste auf dem rechten Knopf zu haben und die Abbruchtaste unten, aber bei 'nem X-Input-Controller ist das echt suuuper verwirrend. Wenn man da wenigstens selber ummappen könnte. Immerhin war das bei den anderen Steam-Releases älterer FF-Teile auch möglich? ;0

Die Kämpfe machen immer noch Spaß. Ein Glück, das ist wirklich der einzige Grund, warum ich das Spiel spiele, weil FFX eines meiner liebsten Kampfsysteme besitzt, ein saugeiles Battle Theme und alles andere wenigstens noch gut genug ist, um es vollständig genießen zu können.
    ٩( ᐛ )و

Du solltest im Spiel mal Esc drücken

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Du solltest im Spiel mal Esc drücken
    Ich komme die nächsten Tage nicht an meinen persönlichen PC. Was macht das?
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich komme die nächsten Tage nicht an meinen persönlichen PC. Was macht das?
    Da kannst du die Grafikeinstellungen abändern (wie MSAA, SMAA, AF, Ambient Occlusion etc...).
    Du kannst da auch das Gamepad konfigurieren.

Da kannst du die Grafikeinstellungen abändern (wie MSAA, SMAA, AF, Ambient Occlusion etc...).
    Du kannst da auch das Gamepad konfigurieren.
    ...oh, na sowas. Habe ich irgendwas überlesen oder ist das so üblich? Danke für den Hinweis, dann darf ich ja gleich die Hälfte der Punkte in meinem alten Post wieder streichen.
    ٩( ᐛ )و

Für PC Spiele ist das relativ gängig oder was meinst du?

Für PC Spiele ist das relativ gängig oder was meinst du?
    Ja, das meine ich. Ich setze mehr auf Konsolenkost und besitze auf Steam relativ wenige Spiele mit etwas über 30 (was eigentlich keine kleine Zahl ist, aber weit unter dem Durchschnitt liegt, was Steam-Käufer so anhäufen ). Fast alle spiele ich mit Gamepad und komme deswegen nie wirklich auf die Idee, mal Escape zu drücken, zumal ich bei jedem Spiel davor jetzt solche Grafik-/Steuerungseinstellungen entweder im Startfenster einrichte oder einen Menü-Punkt auswähle, der direkt ingame in den Optionen integriert ist. *hust*indirektekritikaninkonsistentemmenüdesign*räusper*

Na ja, aber mal wieder was Neues gelernt. Danke nochmal.
    ٩( ᐛ )و

Irgendein Verrückter hat dann mal angefangen, scheinbar in Einzelarbeit, die einzelnen Cutscenes so zu verändern, dass sie normal in 60 FPS laufen (Also ohne alles in doppelter Geschwindigkeit zu haben)

Das ist nicht "Irgendein Verrückter" sondern der Modder, der auch bereits KH mit 60 FPS "versorgt" hat.
    Krasser Shit wenn er das hin bekommt und SE meint, dass sie das nicht konnten (so peinlich wie Kein dual Audio mit Technical Reasons abzutun).

Wenigstens kann ich auf 1920p spielen, aber nur mit den niedrigsten Video-Einstellungen. Die ich übrigens nur auf "niedrig", "mittel" oder "hoch" stellen kann. Meine andere Optionsmöglichkeiten sind Fenster- oder Vollbildmodus und Sprache. Voll super. Ich hab's auf "mittel" in 720p versucht, schwarzer Bildschirm, wenn ich ein neues Spiel starte. Aber die Musik spielt. ...
    Hast einen Laptop? Wir haben festgestelt, dass die Performance unter aller Sau war. Lag daran, dass FF-X nicht selbst in der Lage ist, den besseren Grafikchip zu verwenden, also in unseren Fall den Intel Media HD Dings anstatt den von nVidia. Hab im Netz gelesen, dass dies bei anderen dazu führt, dass das Spiel nicht startet, oder nur schwarzes Bild zu sehen ist. Lösung: Ausführung mit nVidia.Chip erzwingen. Damit läufts butterweich man man kann sogar die Qualität auf Hoch und die Effekte wieder an stellen.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hast einen Laptop? Wir haben festgestelt, dass die Performance unter aller Sau war. Lag daran, dass FF-X nicht selbst in der Lage ist, den besseren Grafikchip zu verwenden, also in unseren Fall den Intel Media HD Dings anstatt den von nVidia. Hab im Netz gelesen, dass dies bei anderen dazu führt, dass das Spiel nicht startet, oder nur schwarzes Bild zu sehen ist. Lösung: Ausführung mit nVidia.Chip erzwingen. Damit läufts butterweich man man kann sogar die Qualität auf Hoch und die Effekte wieder an stellen.
    Oh, clevere Idee! Ja, ich benutze einen Laptop. Ich versuche das dann mal, sobald ich wieder drankomme und berichte!
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hab's mal gemacht und voilà: Es läuft auf 1080p unter den höchsten Einstellungen flüssig! Danke hierfür! <3 Vielleicht sollte ich das mal bei mehreren Spielen ausprobieren, bei denen ich 1080p nicht flüssig bekommen habe. Ist das so 'ne Laptop-Krankheit oder wegen Steam oder wasauchimmer? Oder habe ich jetzt nur den Spaß damit bei FFX? °-° FFXIII läuft übrigens ohne irgendwelche Umwege komplett flüssig auf 1080p.

Hier ist übrigens ein Vergleichsbild. Hab' beim Stöbern gesehen, dass ich damals einen Screenshot von einer bestimmten Stelle gemacht habe, um die Verbesserungen zu sehen:

PS2-Fassung auf 900p hochgerechnet: http://share.cherrytree.at/showfile-...screenshot.png
    HD-Fassung auf 1080p, max. Qualität: http://share.cherrytree.at/showfile-...leichsbild.png

Ich muss schon sagen: Die PS2-Fassung hat sich ganz anständig gehalten. Auch, wenn die HD-Fassung jetzt nichts Bahnbrechendes ist, so ist sie doch sichtbar besser aussehend und nicht nur stumpf auf HD hochgerechnet.

Und an alle, die die Lach-Szene verschmähen: Ihr seid alles ungehobelte, unkultivierte Dilettanten! Ich kann nicht verstehen, wie man die Szene nicht zumindest auf ulkige Art und Weise gut finden kann (wie ich!). Sie ist jetzt nicht perfekt, aber schlecht gemacht finde ich sie auf keinen Fall.

@Klunky:

Dann noch ausgerechnet das Besaid-Theme. Gerade, wenn man durch die Wasserfälle läuft, passt das neue Theme echt wunderbar! Ich habe mich total geärgert, dass ich nicht mit der Remaster-Fassung da durch laufen konnte, weil ich das rearrangierte Battle Theme wiederum nicht gut finde.
    Geändert von Ligiiihh (17.05.2016 um 19:19 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

@Klunky:

Dann noch ausgerechnet das Besaid-Theme. Gerade, wenn man durch die Wasserfälle läuft, passt das neue Theme echt wunderbar! Ich habe mich total geärgert, dass ich nicht mit der Remaster-Fassung da durch laufen konnte, weil ich das rearrangierte Battle Theme wiederum nicht gut finde.
    Gerade das Besaid Theme ist für mich ein Paradebeispiel, sie haben da so viele Instrumente hinzugefügt, das Lied viel variantenreicher und langsamer gestaltet dass es das eigentliche Feeling vollkommen entfremdet. Anders als das Orignal-Theme baut es sich auch immer weiter auf, sowas erwarte ich vielleicht bei dramatischen Szenen, aber nicht zur Untermalung dieses Inselparadieses in dem alles anfängt. Das Orignallied war eben ein bisschen bescheidener während im Remastered wirklich alle Geschütze ausgefahren werden, als säße man gerade in einem Orchester, doch das ist hierbei eben nicht der Fall.

Gerade bei 1:45 bekomme ich immer einen unglaublichen Nostalgievibe, die Musik fühlt sich warm und bemutternd an, weckt aber auch ein wenig Fernweh. Ich fühle mich immer an bessere Zeiten erinnert wenn ich dieses Lied höre, weswegen ich es auch gerne in Zeiten höre an denen es mir nicht so gut geht. Gerade weil das Lied auch den Beginn der Reise markiert, da wo quasi alles anfängt, wo man in diese vollkommen neue und wundersame Welt entlassen wird, hat das Lied für mich auch ingame noch mal eine besondere Bedeutung.

Zitat Zitat
    Und an alle, die die Lach-Szene verschmähen: Ihr seid alles ungehobelte, unkultivierte Dilettanten! Ich kann nicht verstehen, wie man die Szene nicht zumindest auf ulkige Art und Weise gut finden kann (wie ich!). Sie ist jetzt nicht perfekt, aber schlecht gemacht finde ich sie auf keinen Fall.
    Ich finde diese Szene auch großartig. Ist halt nicht diese typische Hollywood Romantik, wo alles immer besonders serious daher kommen muss, wo jemand immer ganz klar die dominante Rolle im Zweispiel einnimmt. Gerade im Kontext der Lage in der sich Tidus befindet, passt die Stelle unglaublich gut.
    Ausgerechnet zu der Szene hat der englische Synchronsprecher vor einiger Zeit ein Video gemacht, wo er die Szene erklärt.
    Ich habe auch das Gefühl dass in vielen japanischen Medien, romantische Beziehungen desöfteren ein wenig bescheidener präsentiert werden, nicht gleich immer groß auf die kacke gehauen wird und Andeutungen meist eine größere Rolle Spielen.

Man kann doch zwischen Remaster und original Musi kwechseln, also zumindest auf PS4/PC von daher egal, da soll sich jeder das rauspicken was er lieber mag.
    Die Gesichter sind in der Tat etwas anders (ich sage bewusst nicht schlechter, dann das sind einige für mich nicht). Die Mimik ist ein anderes Brett, das kann ich verstehen wenn es dich extrem stört.

Naja ich spiele lieber in Höherer Auflösung mit viel hübscheren Texturen und dem ganzen anderen Gimick. Gut, ich habe FF X auch schon x mal durchgezockt aber wenn ich mir nicht der nächste bin, wer dann? ;P

Users Awaiting Email Confirmation

Mich ärgert irgendwie, dass ich die PC statt die PS4 Version gekauft habe.. die konsolige Stimmung kommt einfach nicht auf. Davon ab, dass ich oben und unten trotz richtiger auflösung fette schwarze Balken habe (habe keinen widescreen Monitor).

Werd wohl nochmal auf der PS4 neu anfangen... schade, dass man die spielstände nicht so einfach auf die ps4 überspielen kann ohne weiteres (hierfür benötigt man eine ps3 version)

Hinsichtlich der Gesichtsanimationen hatte selbst das damalige The Bouncer (erinnert sich noch jemand an das spiel?^)
    teils bessere Gesichtszüge )

Geändert von Tonkra (18.05.2016 um 16:28 Uhr)

Warum schließt du deinen Rechner nicht einfach per HDMI an deinen Fernseher an und spielst mit PS3/PS4-Controller?

^Ditto

Das es durch die asynchronen Mundbewegungen nicht so toll aussieht, sehe ich ein, aber ich denke, dass das Lachen mit Absicht so gezwungen ist. Das ist doch gerade der Punkt/Witz.
    Danach kann direkt ein Vergleich zu dem "richtigen" Lachen gezogen werden.

Ich denke, dass die Szene nur aufgrund falscher Tatsachen so berüchtigt geworden ist.
    Wahrscheinlich haben es Leute einfach nicht verstanden und dann diesen kurzen Ausschnitt aus dem Kontext der ganzen Szene gerissen, indem sie anderen einfach nur das Lachen gezeigt haben und sowas schrieben wie "worst voice acting ever", oder Ähnliches.
    Geändert von DrunkIceBear (20.05.2016 um 18:13 Uhr)

Stichworte